Feline Porta 21

• Themenstarter Themenstarter smilo
  • Beginndatum Beginndatum
smilo

smilo

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja vor kurzem auf sehr hochwertiges NaFu umgestellt.

Es gibt überhaupt keine TroFu mehr und ich habe mich für Grau, Mac's und feline Porta 21 entschieden.

Grau und Mac's kamen den Igeln zugute!:verschmitzt:

Sie fressen nur Feline Porta 21!!!

Bei 4 Katzen kann ich mir das aber nicht leisten.

Weiß noch jemand eine Alternative zu diesem tollen Zeugs?

LG
Marga

A

Werbung

Meine Jungs finden momentan Ropocat ziemlich klasse! Preislich super, und du hast da nicht den Anteil Reis wie bei Grau zum Beispiel. Vielleicht ist es ja der Reis, den deine nicht mögen?!?!?!?!? Hast du schon mal die Mac´s Sorten ohne Reis versucht?
Christopherus lieben die zwei auch, allerdings gibt es das bislang nur in 200g-Dosen, was auf Dauer auch ins Geld geht.

Nur Feline Porta würde ich nicht füttern. Es sei denn, du fügst bei z.B. Huhn noch Fett hinzu.
Hast du es schonmal mit mischen versucht?
Nur Feline Porta finde ich ziemlich einseitig.

Nein Bienchen,

noch nicht.

Womit würdest Du mischen?

LG
Marga

Meine Jungs finden momentan Ropocat ziemlich klasse! Preislich super, und du hast da nicht den Anteil Reis wie bei Grau zum Beispiel. Vielleicht ist es ja der Reis, den deine nicht mögen?!?!?!?!? Hast du schon mal die Mac´s Sorten ohne Reis versucht?
Christopherus lieben die zwei auch, allerdings gibt es das bislang nur in 200g-Dosen, was auf Dauer auch ins Geld geht.

Danke für den Tip,Yoyo.Kann gut sein dass sie den Reis nicht mögen.

Dann versuche ich mal die ohne Reis.

LG
Marga

Ich habe schon Feline Porta mit Bozita gemischt, oder mit Grau.
Auch Schmusy habe ich schon gemischt.
Wird hier gefressen. Probiere es mal aus.
Wobei ich sagen muß das von Bozita auch nur 2 Sorten hier gehen. Rinderhack und Hühnchenleber. Und nur die Stückchen, und nicht die Pate.
Ich habe hier ne verwöhnte Saubande 😎

Hahaha....... da gebe ich Dir Recht,hast Du!:verschmitzt:

Ich aber auch!!!

O.K. Bozita habe ich auch hier und Schmusy auch.

Na dann, auf ein Neues:smile:

LG
Marga

Echt???? Deine fressen das Feline Porta 21????? Meine Beiden rühren das nicht an - das wírd nach beschnuppern verscharrt ... und dann kommt es abends raus auf die Terrasse - für wen auch immer .... (Igel, Katze, Marder 😕)

Bei uns geht Grau, Macs, Smilla, Leonardo, Almo, mal Schmusi Fischtöpfchen (nur Samson) Miamor, mal Gourmet und Bozita - alle Sorten mit Geflügel, egal ob Patee, Soße oder Gelee ...

Werbung:
Feline Porta 21 ist kein Alleinfuttermittel, auch wenn es drauf steht!

Sophia (Jaded) hat mal die Nährwerte überprüft und die waren nicht ausreichend.

Also bitte noch ein paar andere Marken füttern! Das sollte man allgemein machen, weil man nie sicher sein kann, dass das Futter, das man gerade füttert, alle wichtigen Nährstoffe in ausreichender Menge beinhaltet.

Dafür ist es aber sauteuer.

Ich habe mich vor der Umstellung auch mal hier informiert und es wurde mir von mehreren Seiten empfohlen.

Aber gut zu wissen.

Bin für jeden Tip dankbar.

LG
Marga

Echt???? Deine fressen das Feline Porta 21????? Meine Beiden rühren das nicht an - das wírd nach beschnuppern verscharrt ... und dann kommt es abends raus auf die Terrasse - für wen auch immer .... (Igel, Katze, Marder 😕)

Bei uns geht Grau, Macs, Smilla, Leonardo, Almo, mal Schmusi Fischtöpfchen (nur Samson) Miamor, mal Gourmet und Bozita - alle Sorten mit Geflügel, egal ob Patee, Soße oder Gelee ...

Aber wie,Paty.

Die stürzen sich regelrecht darüber.

Almo, Schmusy,Miamor Bozita habe ich auch hier.

Mac's und Grau kommt wie gesagt den Igeln zu Gute:verschmitzt:

Kann's irgendwo nicht sein,oder?

LG
Marga

Hallo Marga!

Wir haben ja schonmal über das Futter vom Dehner gesprochen. Gibt´s als Bio-Variante und normal. Vielleicht mögen sie ja das? Gibt´s glaub ich auch in 400 g Dosen und ist nicht so teuer (200g -,99 ct, bzw. -,69 ct). Und der Fleischanteil ist auch ziemlich hoch.
Meine mögen´s ganz gern, aber nicht immer. Ich mische Animonda Vom Feinsten, Carny, Schmusy, Bozita und das Dehner Futter. Manchmal gibt´s auch Dein Bestes in Gelee von dm, aber nur mal so zwischendurch.

Komisch wie unterschiedlich der Geschmack der Katzen ist ...

Dacht ich tu ihnen was gutes und kauf hochwertiges Futter ...denkste - dafür wird das Bozita richtig eingesaugt ... - da mäkelt auch keiner bei dem 379 gr. Tetra Pack ... (sonst kommen immer Beschwerden wenn es zu oft die gleiche Sorte hintereinander gibt ... 🙄)

Schon mal mit dem Cosma probiert? - kommt bei unseren recht gut ... hab mir so ein gemischtes Probierpaket bei Zooplus bestellt

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/cosma/cosma_probierpakete/98334

Ist zwar wie das Porta 21 auch kein Alleinfutter aber wird hier gerne gegessen und ist meiner Meinung nach auch günstiger als das Feline Porta 21

Hey
also ich habe im moment zwei feste sorten auf dem speiseplan
und zwar:

Real Nature und Smilla

meine Katzen sind aber auch gar nicht mäkelig und fressen wirklich alles.
Sie riechen nicht mal am futter oder an leckerlis, alles was hingelegt wird wird nach geschnappt xD

Probiers einfachmal aus wenn du willst.
Soll laut Forum auch gutes Essi sein🙂

Werbung:
Hallo Marga!

Wir haben ja schonmal über das Futter vom Dehner gesprochen. Gibt´s als Bio-Variante und normal. Vielleicht mögen sie ja das? Gibt´s glaub ich auch in 400 g Dosen und ist nicht so teuer (200g -,99 ct, bzw. -,69 ct). Und der Fleischanteil ist auch ziemlich hoch.
Meine mögen´s ganz gern, aber nicht immer. Ich mische Animonda Vom Feinsten, Carny, Schmusy, Bozita und das Dehner Futter. Manchmal gibt´s auch Dein Bestes in Gelee von dm, aber nur mal so zwischendurch.

Hi liebe Alex,

Du warst ja so lieb und hast mir eine Dose von dem Dehner Futter mitgegeben.

Weisst Du wo die gelandet ist?

Im Garten bei den Igeln!

LG
Marga

Komisch wie unterschiedlich der Geschmack der Katzen ist ...

Dacht ich tu ihnen was gutes und kauf hochwertiges Futter ...denkste - dafür wird das Bozita richtig eingesaugt ... - da mäkelt auch keiner bei dem 379 gr. Tetra Pack ... (sonst kommen immer Beschwerden wenn es zu oft die gleiche Sorte hintereinander gibt ... 🙄)

Schon mal mit dem Cosma probiert? - kommt bei unseren recht gut ... hab mir so ein gemischtes Probierpaket bei Zooplus bestellt

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/cosma/cosma_probierpakete/98334

Ist zwar wie das Porta 21 auch kein Alleinfutter aber wird hier gerne gegessen und ist meiner Meinung nach auch günstiger als das Feline Porta 21

Hm Paty,

letzte Woche kam ein fettes Zooplus Paket hier an.

Mit Grau und Mac's,Miamor,Schmusy, Almo, Bozita,Applaws und Cosma.

Cosma mögen sie auch unheimlich gerne aber wie gesagt das ist ja kein Alleinfuttermittel.

LG
Marga

Wir haben wirklich alle eine total verwöhnte Bande.

Lg
Marga

Hi liebe Alex,

Du warst ja so lieb und hast mir eine Dose von dem Dehner Futter mitgegeben.

Weisst Du wo die gelandet ist?

Im Garten bei den Igeln!

LG
Marga

Naja, dann sind wenigstens die Igel satt geworden! 😀

Ich hab das Futter bisher immer weggeworfen, das meine zwei nicht gefressen haben, aber jetzt werd ich´s auch mal raus zu den Igeln geben, wir haben hier einige und die freuen sich bestimmt!

Hey
also ich habe im moment zwei feste sorten auf dem speiseplan
und zwar:

Real Nature und Smilla

meine Katzen sind aber auch gar nicht mäkelig und fressen wirklich alles.
Sie riechen nicht mal am futter oder an leckerlis, alles was hingelegt wird wird nach geschnappt xD

Probiers einfachmal aus wenn du willst.
Soll laut Forum auch gutes Essi sein🙂

Hi Shalie,

real nature ist bei meinem Tierschutzverein gelandet.

Ca. 20 Dosen!:verschmitzt:

Smilla habe ich noch nicht probiert.

Wenn ich das alles hier mal revue passieren lasse dann ist das schon pervers.

Das beste Futter bekommen die Igel,klar, die sollen auch über den Winter kommen. Ich liebe Igel.

Aber was man nicht alles für seine Katzen veranstaltet.

Für mich selbst gehe ich nicht jeden Tag zum Biobauern!:verschmitzt:

LG
Marga

Naja - zumindest scheint es demnächst in Franken jede Menge gut genährter Igel zu geben 😀

und ja - wir haben alle eine verwöhnte Bande ... wir lassen zuviel durchgehen (hab ich bei meinen Kindern nicht 😎)

Wenn ich mich an die TH Besuche der letzten Monate erinnere .... die waren über jeden Bissen billig Trofu dankbar ....😳und solche Sorten wie Whiskas und Kitekat waren schon hochwertig im TH .... (bring immer hin was ich geschenkt bekomme und nicht fütter)

Hast schon mal das Bio Nature vom FN versucht? Mögen meine auch recht gerne.

Werbung:
Naja, dann sind wenigstens die Igel satt geworden! 😀

Ich hab das Futter bisher immer weggeworfen, das meine zwei nicht gefressen haben, aber jetzt werd ich´s auch mal raus zu den Igeln geben, wir haben hier einige und die freuen sich bestimmt!

Ja,Alex,mach das mal.

Die freuen sich bestimmt darüber!:smile:

LG
Marga

Naja - zumindest scheint es demnächst in Franken jede Menge gut genährter Igel zu geben 😀

und ja - wir haben alle eine verwöhnte Bande ... wir lassen zuviel durchgehen (hab ich bei meinen Kindern nicht 😎)

Wenn ich mich an die TH Besuche der letzten Monate erinnere .... die waren über jeden Bissen billig Trofu dankbar ....😳und solche Sorten wie Whiskas und Kitekat waren schon hochwertig im TH .... (bring immer hin was ich geschenkt bekomme und nicht fütter)

Hast schon mal das Bio Nature vom FN versucht? Mögen meine auch recht gerne.

Ha ha.......das kannst du laut sagen,Paty.

Ich warte ja schon darauf dass einer im Zaun steckenbleibt!:verschmitzt:

Da hab ich aber sicher die Kamera griffbereit:aetschbaetsch2:

Bio nature?? Davon hat unser Verein profitiert!

Du siehst,meine Herrschaften haben schon ziemlich viel präsentiert bekommen:verschmitzt:

LG
Marga