felines Fibrosarkom
Hallo Ihr alle da draussen,
ich möchte Euch ein wenig Hoffnung machen. Und zwar wurde bei meiner Katze, jetzt fast 12 Jahre, vor zwei Jahren ein Fibrosakom eindeutig festgestellt. Da ich die Beiträge und Bilder im Internet gesehen hatte, waren mein Mann und ich uns einig, dass wir unsere Katze nicht operieren lassen wollen. Wir wollten ihr ein schönes Restleben machen und dann wenn die Schmerzen zu groß werden, naja Ihr wisst schon....... Es kam aber Gottseidank anders. Dieses dicke Ding wuchs und wuchs und wir dachten schon, dass sie nicht mehr lange durch die Katzenklappe passt und eines Tages platzte es auf. Unsere Ärztin wollte nur die Ränder zunähen, damit nicht mehr soviel Flüssigkeit raus läuft. Bei dieser OP wurde aber der Tumor wahrscheinlich restlos entfernt.
Ich bin jetzt schon wieder emotional so aufgeladen, dass ich garnicht merke welch einen schlechten Schreibstil ich habe, aber ist egal, ich hoffe Ihr versteht mich trotzdem.
Ich muß dazu sagen, dass wir Monate vor der OP mit verschiedenen homöopathischen Mitteln unsere arme Katze das Leben nicht gerade leicht machten. (Sie ist sehr verwöhnt und frisst nicht alles) deßhalb war es auch so schwierig die Kügelchen bzw. Tropfen so in ihr Lieblingsfutter zu verstecken. Auch nach der OP ging die Medikamenteneinnahme noch einige Monate weiter. Aber ich glaube es hat sich gelohnt.
Sollten Ihr Fragen hinsichtlich der Behandlung haben, werde ich den Behandlungsbericht, er ist sehr umfangreich (4 Seiten) und auch sehr datailliert, einscannen und versuchen in diesem Forum zu veröffentlichen. Auch der Name der Ärztin wäre sicher für ähnliche Fälle interessant.
Ich wünsche Euch und Euren Fellnasen alles Gute und bei Fragen einfach mailen
LG
B.M.