Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Feliton Classic
ThemenstarterAnke
Beginndatum
Anke
Forenprofi
Da es unser Streu bald nicht mehr gibt,bin ich jetzt auf der Suche nach neuem.Hat schon mal jemand das Feliton Classic ausprobiert??
A
Werbung
E
Early Kinski
Forenprofi
Was ist denn das für ein Streu und wo gibt es das? Benutze zur Zeit Premiere excellent Klumpstreu aus dem Fressnapf und bin damit eigentlich zufrieden. Ganz so billig ist es allerdings nicht.
Finja
Erfahrener Benutzer
Das kenne ich auch nicht. Habe zur Zeit gerade das Feliton classic und bin nicht so zufrieden. Es klebt ziemlich an den Pfoten. Das Premium excellent finde ich besser, ist auch ein bischen billiger.
LG Christine mit Finn und Mii
Anke
Forenprofi
Feliton Classic gibts beim Futterhaus.Wir habens noch nicht ausprobiert aber der Preis ist eben recht günstig.Wie teuer ist denn das Premiere Exellent??? und wo bekommt man das??
Morila
Forenprofi
Hallo Anke,
also wir benutzen auch das Feliton und sind zufrieden damit. Bei uns klebt auch nix an den Pfoten und es klumpt sehr gut. Preismäßig finde ich es auch ok.....
Anke
Forenprofi
Nimmst Du das Feliton mit Puder oder das Classic??
Werbung:
P
Plueschtier
Forenprofi
Wir nehmen feliton extreme. Klumpt super, streut wenig, staubt kaum. Das classic kenne ich leider nicht.
12 kg kosten 11 oder 12 Euro. Gibt es im Freßnapf. Habe jetzt seit Mittwoch mal das Premiere Senitiv im KAKLO. Ist ohne Babypuderduft und staubt nicht ganz so. Ansonsten gleich wie das Excellent.
H
Housekatze
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe in der Eile (Kater zugelaufen, Zooland noch 10 min geöffnet) einfach zum Feliton Master gegriffen. 14kg Packung für 12 Euronen, hat mich zwar fast umgehauen, aber ich muss eingestehen, perfekte Geruchsbindung, habe mal einen Tag nicht daran gedacht, die Klumpen herauszufiltern. Hab weder Streu noch Kacka gerochen.
Mit dem Preis kann ich mich noch nicht ganz anfreunden, ich werde mal ein anderes, ähnliches Streu testen.
Lg Anna
dreamy
Forenprofi
Ich hab jetzt das Feliton soft und wider erwartens bin ich damit sehr zufrieden. Habs aus einer Not heraus geholt, weils "mein" Streu nicht gab. Hatte noch einen Rest vom alten Streu, welches nicht klumpt und den mit dem Feliton gemischt. Ich war sehr überrascht, dass sich das Feliton mit seiner Klumpeigenschaft durchgesetzt hat.
Denke, dabei werde ich auch bleiben. Katzies haben auch keine Probleme mit Klebepfötchen.
I
Ines82
Forenprofi
Hab das Feliton extreme auch schon gehabt. Ich finds gut.
Ist übrigens das gleiche wie Golden Grey, nur der Name ist anders.
Ich hab auch schon gehört das Extreme Classic, Premiere excellence, Golden Grey und Feliton aus der gleichen Mine stammen und somit eigentlich identisch sind.
Kann alle empfehlen, klumpt gut, staubt wenig und man riecht absolut nichts.
Der Preis schankt zwischen 11 und 14 € je nachdem welches man nimmt.
Teuer find ich das eigentlich nicht, ich brauche für 4 Katzen 2 Beutel im Monat, da komm ich mit keinem billigeren Streu hin.
Werbung:
E
Ellira
Erfahrener Benutzer
Die Beiträge hier sind schon etwas älter, aber Dank der "Suchfunktion" hab ichs rausgefischt.
Werde es heute auch kaufen, bin mir noch nicht sicher ob das Soft oder Classig. Ist gerade im Angebot.
Gibt es noch weitere Erfahrungen?
M
mia22
Erfahrener Benutzer
Ich hab gestern das Feliton Soft gekauf. Werds dann am WE zum ersten mal testen. Das Classic hatte ich auch schon, da war ich aber nicht 100% zufrieden. Da gibts dann auch noch andere Naturton Streus (Biocats, Multifit etc.) die ähnlich sind und vielleicht noch bissel günstiger.
Das Feliton Master oder Extreme 12k für 13€ hatte ich im Futterhaus auch gesehen, aber das war mir zuviel. Da kann man dann echt das Premiere...nehmen. Das hatte ich als letztes ausm Fressnapf und war sehr sehr zufrieden.
E
Ellira
Erfahrener Benutzer
Ja, das Extreme hatte ich auch schon.
War ganz gut (bisschen zuviel BabyPuder Duft) aber auch definitiv zu teuer!
M
mia22
Erfahrener Benutzer
So das Soft ist im Klo und ich finde den Geruch schlimm. Bisher hatte ich drei Streus mit Duft, dieses, das Premiere und eins von Fn Name vergessen (weiße Katze mit blauem Himmel) und ich finde von Duft her war das Premiere noch am geringsten.
Sonst finde ich Klumpbildung von dem soft ok, mehr kann ich noch net sagen, ist ja erst seit gestern drin. Aber ich glaube, ich werde es mit nem anderen Streu mischen damit der Duft nicht so extrem ist. Aber vielleicht stört es auch nur mich und die Katzen gar nicht? Ich weiß es nicht.
C
Carry
Erfahrener Benutzer
Das Feliton Soft hatte ich auch.... Soft....also dafür fand ich es sehr grob, meine Katzis auch. Nur der Preis gefiel mir.
Nun kauf ich nur noch das Feliton Extrem, ich bezahle für 2x14kg 21,99€
bei Zooroyal.de.
PE aus dem FN.....nie wieder, die Kaklos haben innerhalb kurzer Zeit gestunken.
Werbung:
M
mia22
Erfahrener Benutzer
@ Carry
Und wie lange kommst du mit einem Sack Extreme hin?
Extreme ist dann ohne Duft?
Carlo99
Forenprofi
Wir benutzen auch das Feliton classic mit Babypuderduft!
Ich finde das sehr gut, das es einfach eine sehr gute Klumpbildung hat. Es klebt auch nichts an den Pfoten bei uns.
Davor habe ich auch mal das Feliton extreme ausprobiert, damit war ich aber nicht so zufrieden, da das feine Streu in der ganzen Wohnung verteilt wurde.
E
Ellira
Erfahrener Benutzer
Ich habe mich für das "classic" entschieden, im Zoo&Co waren "probebehälter" von jeder Streu und es hat verdammt stark nach Puder gerochen.
Habe das Classic noch nicht in Benutzung - aber ich denke man kann es mischen '(habe ich aber nicht vor wg. Testzwecken)
Wie lange hält ein Sack bei euch?
Miss-Melinda
Forenprofi
Den Babypuderduft finde ich persönlich bei Premiere zu hoch,das sticht ja richtig dolle, bei Feliton ist er noch schlimmer?
Probiert habe ich auch schon dieses http://www.terralith.de,war sehr gut und roch nur ganz dezent nach babypuder, aber nur dann,wenn Mietzi rein gepischert hatte...
Oder das eine Streu von Kissy Streu ist jetzt drin und bleibt mein Streu. Das ist wohl aber alles unterschiedlich 😉
EDIT: Von der Saugwirkung waren jedoch alle oben genannten bisher sehr gut ...
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.