Feliton für Kitten?

  • Themenstarter Themenstarter kleinemauZ
  • Beginndatum Beginndatum
K

kleinemauZ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
113
hallo ihr Lieben,

wir haben seit ein paar Tagen einen kleinen Kater zu unserer Großen dazubekommen... Nun ist der Kleine gerade 9 Wochen alt (Die Familie hat sich nicht gut gekümmert und wollten ihn unbedingt loswerden und da haben wir ihn kurzerhand da raus geholt bevor ich da noch zum Tier geworden wäre 😡 )

Nun haben wir bis jetzt, mit unserer Großen, dass Catsan Hygienestreu gehabt, es stinkt nach einiger Zeit leider bestialisch und wir wollten jetzt gerne auf ein anderes Streu umsteigen, dass trotz allem nicht so teuer ist..

Nun habe ich gelesen, dass die Hausmarke vom Futterhaus, Feliton soft und master, sehr beliebt sind, da sie günstiger ist als einige andere, aber qualitativ genauso gut sein soll...

Nun ist meine Frage, welches der beiden, master oder soft, auch für unseren kleinen geeignet wäre oder ob dieses überhaupt geeignet ist für Kitten, da ich gelesen habe, dass es sehr fein ist...

Würde mich freuen wenn ich schnell antwort bekommen könnte, denn dann fahren wir gleich heute nocheinmal los... der Gestank hier in der Wohnung ist echt nicht auszuhalten mit 2 Katzen und Catsan Streu :dead:
 
A

Werbung

Hallo,

ich benutze das Feliton Klumpstreu und bin recht zufrieden ... mein Kater ist jetzt 21 Wochen jung und findet das Streu klasse zum in der Kiste spielen. Er springt immer von einer Toilette in die andere und verteilt das Streu im ganzen Bad. 😀 Mit vorliebe wenn ich gerade am sieben bin 😛

Etwas teurer ist das Extreme, aber da hast Du noch weniger Geruchsbelästigung (gibt es auch im Futterhaus).
 
Gut vielen Dank 🙂 dann können wir ja denke ich, ohne schlechtes Gewissen, das Feliton besorgen gehen... welches benutzt du denn? Also Klumpstreu klar, aber da gibt es doch auch die verschiedenen "Sorten" oder? Soft, Classic, Master, Ultra, Exteme? 😉 *kurz auf der Homepage gestöbert um zu schauen 😀*
 
Ich benutze hier das Feliton Extreme

Hatte mal kurz Catsan als Notlösung, weil ich nicht zum Einkaufen kam ... und bin hier geruchstechnisch umgekippt. Boah, war dat eklig nach kurzer Zeit

Sehr zufrieden war ich mit diesem:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/extreme_classic/5594

Es ist aber etwas teurer ... daher nutze ich es z Zt nicht ... denn wir haben Giardien ... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 9 Wochen alten Kitten aber bitte noch kein Klumpstreu geben!!!

Fein ja aber nicht klumpend.
Wenn er größer ist kannst du auf Klumpstreu umstellen.
 
Hm okay... das war auch ein Grund warum ich hier nachgefragt habe... also kein Klumpstreu... hm mal schauen, gibt es das Feliton denn als Hygienestreu, bzw. als "nicht-klumpstreu" hm... nachher dann wohl einfach mal schauen und mal gucken was wir dann mitnehmen, aber wie gesagt, mit Catsan ist das nicht auszuhalten... *würg*
 
Werbung:
Jep, Catsan ist arg.

Ich kenne jetzt das Premiere aus dem Freßnapf, da gibt es wohl auch eine Variante die fein ist und nicht klumpt. Frag mal nach dort. 🙂
 
Hallo Petra-01,

ich habe immer Klumpstreu benutzt. Warum ist das für Kitte nicht geeignet? *guckunwissend*
 
Probier doch solange der Kleine noch so jung ist Cats Best Öko Plus, das gibts auch im Fressnapf oder Kaufland.

Das ist ein Klumpstreu, was aber aus Pflanzenfasern ist und sich auflöst.

Denke mal so ab 12 Wochen kannst du auch wieder zu Betonit-Klumpstreu wechseln.


Betonitklumpstreu sollte man bei sehr jungen Kitten nicht nehmen, da diese dazu neigen, das Streu mal zu probieren. Das kann bei Betonitstreu zu sehr gefährlichen Darmproblemen führen.
 
Vielen Dank, Jaded.

Darmprobleme ... jaaa, die haben wir gerade .... GIARDIEN *brrrr* (aber wohl nicht vom Katzenstreu)
 
Hallo,also ich benutze Feliton Extrem mit babypuderduft... und meine drei katzen lieben es,sie sind 6, fast 5 und ca. ein Jahr alt und sie lieben es,besonders die kleine fand das am anfang ganz toll und hat in ihrem sandkasten gerne gespielt😀.....klar es ist nicht wirklich billig aber dafür kommst du lange damit aus...14kg 12euro....alle freunde die auch katzen haben und es bei mir gesehen und gerochen haben sind jetzt auch auf feliton umgestiegen und sind super begeistert....und ich habe vier kaklos hier stehen und man riecht gar nichts🙄
 
Werbung:
Super, vielen Dank für die Tipps und Erfahrungen 🙂

Ich werde nachher im Futterhaus mal schauen was ich so finde, das cats best Öko Plus habe ich auch schon gesehen und viel gelesen, das wäre meine nächste wahl gewesen... eben wenn der Fall Eintritt, das man mir hier anrät für so kleine Fellnasen doch besser noch nicht das Feliton zu kaufen 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lore01
L
W
13 14 15
Antworten
288
Aufrufe
16K
Bambino
Bambino
N
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nadez
N
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben