Felix macht immer in sein Plüschkörbchen

• Themenstarter Themenstarter Felix05
  • Beginndatum Beginndatum
Felix05

Felix05

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab hier so ein großes rotes Plüschkörbchen. Felix hat sich das immer mit meinen damaligen Kaninchen geteilt. Die letzten Monat fing mein Kaninchen allerdings an unsauber zu werden weil er ziemlich krank wurde und hat immer in das Körbchen rein gepullert was Felix sich mit ihn geteil hat. Hab das Körbchen dann immer in die Waschmaschine gesteckt aber Felix fing dann mit an dort rein zu pullern. Musste mein Kaninchen dann im Juni einschläfern lassen weil es ihm gar nicht mehr gut ging und der Tierarzt keine Chance mehr gesehen hat. Habe danach das Körbchen zwei mal gewaschen aber Felix hat jedesmal wieder rein gepullert. Vor kurzen hatte ich dann das Körbchen von Balkon rein geholt weil ich es nach drausen gestellt hatte nach dem Waschen weil ich dachte so verfliegen auch die letzten Gerüche. Nun habe ich es seit Sonntag wieder in der Wohnung Montag musste ich dann wieder ein Waschtag einlegen und heute nacht habe ich ihn schon wieder scharren gehört da drin nun ist es wieder in der Waschmaschine. Ich verstehe nur nicht so ganz warum er es macht. Er schläft da drin und spielt auch in den Körpchen und Mary hat auch schon drin gelegen und geschlafen. Und dann setzt er sich wieder hin und pullert rein. Kann es sein das er immer noch den Geruch von Bunny hat oder das er es aus solitatität gegen über Bunny macht? Ich kann das Körbchen ja nicht jeden Tag waschen. Und es war jetzt ewig auf dem Balkon draus so das ich gedacht hätte der Geruch ist verflogen. Habt ihr vielleicht Tips was ich noch machen kann? Also ansonsten ist er nicht Unsauber und macht alles in seiner Katzentoilette 😕😕
Wäre sehr dankbar über ein paar Tips....
Lg Leni

Anhänge

• felix.jpg
    felix.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 36
A

Werbung

Schau mal oben in den Basistipps, da steht ein Rezept für Myrtheöl, damit kannst du noch mal versuchen das Körbchen von dem Uringeruch zu reinigen. Wenn das nicht hilft kannst du es nur entsorgen und ein neues kaufen.

Und wenn das Pipiproblem weiter bestehen bleibt melde dich noch mal damit man dann schauen kann ob eine gesundheitliche Störung vorliegt oder woran es noch liegen könne!

Danke für den Tipp das werde ich wohl mal probieren. Ansonsten ist Felix ja sehr sauber bis auf das Körbchen hab schon überlegt ob er vielleicht dort rein macht weil er den Bunny so vermisst hmm

LG Leni

Hallo,
das Körbchen würde ich durch ein Neues ersetzen.
Aus einem Naturkorb bekommst Du den Geruch (Kaninchen hat ja reingepieselt) nie heraus.
Katzen haben so feine Nasen, die nehmen den Geruch selbst nach mehrmaligen auswaschen wahr.

Spendier ihm ein Neues.

LG

und macht alles in seiner Katzentoilette

Hast du nur eine Katzentoilette?
Wenn ja, dann schaff dir bitte unbedingt eine zweite an!