Fellpflege Coony... Anfängerfrage...

• Themenstarter Themenstarter Hollyday
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hollyday

Neuer Benutzer
Hallo Ihr,

so.. ich glaube echt ich bin hier die Dümmste.

Meine Stromberg ist ja vor ein paar Tagen eingezogen,
und mit ihr.. auch ganz viel dickes Fell 😀

Bürsten lässt sie sich ganz lieb und lässt es auch ganz toll über sich ergehen,
aber
ob diese Bürste so toll ist, ich weiss nicht.

Wieviel muss ich sie bürsten und mit was am Besten?
Gibts da eine Empfehlung?

Hier mal ein kleiner Querschnitt von Fellberg Stromberg 😀

1024_6264633663373539.jpg

Ich möchte echt keine Fehler machen, hab noch ganz viele Fragen,
aber die pack ich woanders rein 😉

Neugierige Grüsse

A

Werbung

Der Furminator ist super, mein Schwager hat ihn für seine Hunde, aber für Katzen gibt es ihn auch. Für zwischendurch reicht eine Drahtbürste, so eine, die wie so eine Art Drahrbrett aussieht. Hoffentlich verstehst Du was ich meine...

Der Furminator ist super,

oh das ist aber nett..
aber das Ding sieht aus, als wenn es ziemlich weh tut bei Anwenung.. *autsch*

Na.. und Du meinst.. das das wirklich geht??

Grüsslies

Für meinen MC verwende ich fast ausschließlich ein Entfilzungsmesser (zum Entfernen der Unterwolle) und eine Soft-Metallbürste (und gaaanz selten auch mal einen Fellentwirrungskamm).

Hallo,

gibt es da unterschiede beim Furminator?
Ich werde wohl Grösse M brauchen
aber jetzt habe ich bei Ebay gekuckt.. und...
da steht was von Imitationen ect...
Welcher ist denn nu der orig. Furminator?

Neugierige Grüsse

Ich hab mir von dem Furmiwasweißich ein Imitat (denke mal das es eins ist) geholt - 15 Euro und selbst davon bin ich begeistert.

Dies hier (2. Durchgang) habe ich aus Else rausgeholt als sie hier ankam, dahinter steht der Kater und legt seinen ach so schweren (Blödsinn-)Schädel ab:

DSC00098.jpg

und sie ist eine EHK. Madam hatte auch Filzplatten, eigentlich gabs Termin beim TA um die rausschneiden zu lassen - aber als ich merkte das die sich lösen kämmte ich explizit an den Stellen und weg waren se - ich war baff. Hätte ich von dem unscheinbaren Kamm nicht gedacht - normal hasst sie die Haarpflege, aber mit dem Teil lässt sie sich wunderbar kämmen, knurrt zwar aber rennt nicht weg. Auf der Packung stand auch drauf das dieses Teil für Langhaarkatzen ist - ich kanns nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Welcher ist denn nu der orig. Furminator?

der, der auch so heißt! 😉
Das ist nämlich ein eingetragenes Warenzeichen.
Aber ernsthaft, das Ding ist unschlagbar, ich hab auch einen in Größe M, ursprünglich für die Hunde in der Größe angeschafft. Für eine Katze reicht auch Größe S.
Was noch prima ist (aber einen absolut blöden Namen hat), ist der Kamm "Bellomiez", google mal danach, damit Du weißt, wie er aussieht. Den sollte man allerdings eher im Freien benutzen, weil er die ausgekämmten Haare leider nicht festhält.

Wir haben Kurzhaarkatzen, eine mit der dichtes Felll (Volumen 😀 ), die andere etwas länger, aber platt anliegend. 🙄 Wir nutzen den Perfect Care Furmaster je nach Bedarf, aber ich würde ihn nicht jeden Tag so ca. 2 in der Wo. benutzen. Anfangs hatte ich auch bedenken, aber wenn man vorsichtig und gleichmäßig mit dem Furmaster übers Fell geht, dann passiert da nix. Unsere Kleine mag das sogar sehr gern! Seither haaren sie weniger. Der Furmaster nimmt die losen Haare, sowie das Unterfell auf. Bei uns hat der kleinere Furmaster ausgereicht.

Das Bild kommt mir bekannt vor! Ich staune auch immer wieder und die Katze ist kein bisschen dünner! 😀 😉

P.S. Der Perfect Care Furmaster ist wohl auch nicht der Originale, aber muss auch nicht. Sieht nur farblich anders aus und ist viel preiswerter!

Zuletzt bearbeitet:
.
.....der Furminator kostet richtig viel Geld.....

das Imitat tuts aber auch ....muss man ausprobieren.

Ich hab die Originalen Furminatoren 6,8 + 11 cm.....

man gönnt sich ja sonst nix....😀

also ich habe mir auch den Furminator geholt und musste ihn gleich ausprobieren:grin:
Hat bei meine Coonie Kitten noch nicht wirklich funktioniert weil sie damit spielen, macht sich denn schlecht zu kämmen.
Aber bei meine großen Hauskatzen ist das Teil ja der Hammer, habe voll viel rausgeholt und zusätzlich gefällt es den noch.
Also ich kann es nur empfehlen:muhaha:

wir haben hier auch den Furmaster (Furminator "für arme"😀😀 )...allerdings benutze ich den nur selten...bei uns kommen 1 mal Wöchentlich ein Entwirrkamm (drehbare Zinken), eine Bürste (wie 'ne Haarbürste, nur eine Seite Borsten und die andere Draht) und so eine Art Striegel, der hat dünne, gebogene kurze Drahtborsten, zum Einsatz...das reicht bei uns völlig 😀

Werbung: