Kein Katzen- aber ein Kittenneuling :)

• Themenstarter Themenstarter Inselfiene
  • Beginndatum Beginndatum
Als ich angefangen habe mit der Katzenhaltung, war der noch riesig, da war der halbe Bauch aufgeschnitten. Und von den beiden spanischen Kätzinnen, die noch mit den Fäden drin hier ankamen, war der noch größer.😱(Und da waren Fäden vernäht, die waren dicker als mein Nähfaden für Leder😱😱)

Oha, andere Länder, andere medizinische Versorgung. Aber denen ging es trotzdem allen gut?

Ich bin mal gespannt was hier Phase sein wird und was uns empfohlen wird. 🙂

A

Werbung

Na ja, wenn man jetzt den direkten Vergleich hat, geht es den Katzen heute mit der schonenden Kastra schon deutlich besser als den Katzen vor 30 Jahren. Aber ich glaube, das hängt auch damit zusammen, das die Narkose viel schonender ist als damals. Da hat es ja oft schon einen ganzen Tag gebraucht, bis die Katze wieder vollkommen aufgewacht war.

Und die Spanierinnen habe ich ja nicht direkt danach gesehen, sondern erst 4 oder 5 Tage später.

Aber ja, da ging es allen wieder gut.

Und bei der heutigen Narkose fangen viele Katzen schon am gleichen Tag wieder zum fressen an. Am nächsten merkt man oft gar nichts mehr davon.