Felv+ Test zuvor Impfungen gegen Leukose??

• Themenstarter Themenstarter Santulan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Santulan

Santulan

Erfahrener Benutzer
Nach genauerem durchforsten des Impfbuchs unserer Spanierin, die laut Vermittlung positiv ist, stellte ich nun fest das die Katze gegen Leukose geimpft wurd????
Finde ich sehr sehr seltsam, da ich weiss das vor der Impfung getest werden soll und sich eine Leuko-Impfung bei einer positiven Katze negativ auswirken kann!
Nun frage ich mich was das soll? Ob das den Test verfälschen konnte, wenn erst geimpft und dann getestet wurde?

Wir werden sie sowieso nochmal nachtesten lassen, allerdings bin ich schon sehr verwundert über den Sachverhalt##?!😕😱😕

A

Werbung

Frag doch bitte bei dem Verein nach von dem du sie hast.
Es kann evtl. ein Fehler vorliegen, vielleicht ist etwas falsch eingetragen worden.
Das können wir hier so nicht klären.

Und selber hier noch mal testen lassen ist eine gute Idee!

War bei mir genauso ! Habe auch einen kleinen Spanier. Wurde gegen Leukose geimpft und laut Aussgage vorher auch getestet. Wenn ich aber nachrechne wann er geimpft worden ist, muss der Test gemacht worden sein bevor er 4 Monate alt war. Und bei FelV ist in dem Alter ein Test nicht aussagekräftig.
Die Organisation hat mir z.B. auch gesagt, dass wenn in Spanien eine Katze vor der Leukose Impfung positiv getestet worden ist wir Sie sofort eingeschläfert. Insofern hatte mein Leo also Glück !
In Spanien scheint es manchmal drunter und drüber zu gehen. Habe auch falsche Aussagen bezüglich des Alters bekommen.
Die Impfung (vor über einem Jahr) hatte bei Ihm aber bisher keine negative Auswirkung gehabt.

seltsam nich?
Aber werde das Thema nochmal mit unserer netten Vermittlerin besprechen und dem TA. Danke trotzdem!