Fensterbankliege wie PetFun zu zweit - gibt's das?

  • Themenstarter Themenstarter linus83
  • Beginndatum Beginndatum
L

linus83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2012
Beiträge
503
Die Fensterbankliege von PetFun ist hier sehr begehrt. Nur liegen die zwei Herren auch gern gemeinsam eingekuschelt und dafür ist die Liege nun zu klein. Ich weiß, die gibt's auch mit größerem Durchmesser, das passt hier platzmäßig aber nicht vor das Fenster bzw. sieht, wenn ich abends die Vorhänge zuziehe, arg unproportioniert aus, denn die Fensterbank ist nicht sehr tief.
Gibt's also eine Fensterbankliege, die nicht rund, sondern rechteckig in der Grundform ist (ca. 60 x 40cm)? Zur Not muss ich selber bauen, aber gerade würde ich es mir lieber einfach machen und Geld dafür hinblättern... :verschmitzt:
 
A

Werbung

Schau ml bei Zooplus, da gibt es sowas, allerdings nur normal mit Plüschbezug und nicht mit Rand (also nicht wie ein Bettchen).
Wir haben zwei davon und unsere drei passen - wenn sie wollen - sogar zu dritt drauf ;-)
 
Die Fensterbankliege von PetFun ist hier sehr begehrt. Nur liegen die zwei Herren auch gern gemeinsam eingekuschelt und dafür ist die Liege nun zu klein.

Ich weiß ja nicht was du für Katzen hast, aber meine beiden passen da locker zusammen rein 😉
 
Ich weiß ja nicht was du für Katzen hast, aber meine beiden passen da locker zusammen rein 😉

Ok, ich schöpfe Hoffnung. Meine Herren Kater werden, wenn sie ausgewachsen sind, ca. 5 und 6,5 Kilo wiegen. Wie schwer sind denn Deine? Vielleicht passt es ja doch noch.

Nach den Plüschteilen gucke ich gleich mal. Ich finde Plüsch nur leider nicht so schön...
 
Naja, das Plüsch ist nur eine Art Bezug - da kannst du dann auch was anderes drauf tun^^
 
Werbung:
Ich formuliere meine Frage offiziell mal um.
Wie groß bzw. schwer sind eure Katzen, die ZU ZWEIT 😀 auf die normale PetFun Fensterbankliege passen?
Ich nehme das Durchschnittsgewicht und setze meine gegebenenfalls auf Diät 😉😛
 
Oki dann mal Beispiele:

linusundmdels002.jpg


4kg
2.5kg
2.5kg

gruppenkuscheln002.jpg


3.5
2.5
2.5

aber komfortabel passen auf jedenfall 2 rein. Wobei meine Katzen halt auch nicht die Größten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier noch ein Beispiel 😀

kxjlsmxe.jpg

5,8kg und 6,9kg 😳 zugegeben etwas eng, aber meine Jungs lieben es so 😉 😀
 
9565003mqo.jpg


9565004kqr.jpg


Meine wiegen 3,5 und 4 kg 😉
 
p1060099o.jpg

3,6 und 3,8 Kilo :aetschbaetsch2:
Wenn man will, dann passt das schon - hängt halt was raus....
 
Werbung:
und hier 5,2 und 5,8 kg 😀


img_1010x6hj.jpg



img_1033muxz.jpg


Und ich würde mir die Petfunliege auf die komplette Fensterbankbreite wünschen.... mit zwei Halterungen unten und das Bettchen rechteckig.
 
Danke für die vielen tollen Fotos mit den Gewichtsangaben zum Vergleichen!! Das war eine große Entscheidungshilfe für mich. Mir scheint, da sich diese zwei Katertiere hier nicht so gern stapeln, sondern lieber Seite an Seite liegen, dass das Bettchen in Kürze deutlich zu klein sein wird. 4+4kg sehen noch bequem aus, aber die haben "wir" ja schon überschritten und zweieinhalb bis drei Kilo mehr quetscht wohl doch ganz schön. Ich überlege jetzt, ob ich ein zweites anschaffe oder selbst baue. Aber eigentlich ist die Tendenz klar. Weil ich mir das hier auch wünsche:

Und ich würde mir die Petfunliege auf die komplette Fensterbankbreite wünschen.... mit zwei Halterungen unten und das Bettchen rechteckig.

... werde ich wohl Selberbauen und PetFun hoffentlich erfolgreich imitieren, ich finde die Bettchen nämlich sehr hübsch (und ich gucke gleich auch mal in den Selbstbau-Link von Pegasine 🙂). Und große rechteckig-ovale Baumwollbetten gibt es sehr schöne zu kaufen - nähen kann ich nämlich nicht. 😀 Dann können sie zusammen liegen, wenn sie wollen und Monsieur Kater kann sich allein auch lang ausstrecken, wie er es gern tut.
Eigentlich erstaunlich, dass PetFun noch nicht selbst auf die Idee mit der Doppelliege gekommen ist. Die lesen aber sicher hier mit. 😉
 
Oh wie süß, da ist ja ein richtiger Foto-Thread drauß geworden.

Tolle Bilder :pink-heart:
 
Werbung:
Eigentlich erstaunlich, dass PetFun noch nicht selbst auf die Idee mit der Doppelliege gekommen ist. Die lesen aber sicher hier mit. 😉

Ob sie mitlesen... gute Frage. Ich hab aber gestern gleich mal per Mail und mit Beweisfotos Antrag darauf gestellt, eine große Liege ins Sortiment aufzunehmen 😀
 
Danke dir für das Bild 😉 jetzt weiß ich wenigstens schon vorher, dass das Fensterbettchen bei mir passen würde. 😀

Es war aber schon ein ziemliches Gefrickel mit der Schraube und der Heizung...
Ich frag mich immer warum die Hersteller so mörderisch lange Schrauben mitgeben - wenn eine moderne Heizung unter dem Fensterbrett ist, passt da kaum was langes hin :grummel:

Ob sie mitlesen... gute Frage. Ich hab aber gestern gleich mal per Mail und mit Beweisfotos Antrag darauf gestellt, eine große Liege ins Sortiment aufzunehmen 😀

DAS ist mal eine hervorragende Idee! Ich will AUCH groß und eckig damit es mal auf die ultraschmale Fensterbank passt!
 
Ja das klingt prima so eine große eckige Liege für vors Fenster.

Hoffe das Petfun das umsetzt aber ein bisschen gruseln tuts mir vor dem Preis 🙄
 
Nicht Pet Fun aber groß

*Gelöscht: Anhang nicht mehr vorhanden*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben