stern84
Forenprofi
Ja, kann man.😉
kann man das auch in den rhamen machen die man im baumarkt kaufen kann, wo so ein fliegengitter bei ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, kann man.😉
kann man das auch in den rhamen machen die man im baumarkt kaufen kann, wo so ein fliegengitter bei ist?
Hallo!
Ja genau das habe ich vor 2 Jahren gemacht. Das Petscreen ist etwas dicker als das Fliegengitter aber das war kein Problem. Ich habe aber nicht das billigste im Baumarkt genommen. Das einzige was nicht so gut war: die kleinen Griffe, die man mit in den Rahmen klemmt, sind nicht so haltbar. Die sind aber nur für Ein- und Ausbau von Bedeutung, einmal rein (und hoffentlich auch wieder raus) geht, aber öfter wollt ich das damit nicht machen.
Aber Petscreen im Rahmen hält, obwohl da schon die eine oder andere Mietz versucht hat drin hoch zu klettern.
Auf einen selbstgebastelten Holzrahmen kann man es gut drauftackern, aber auf Metall?
Ja, der Rahmen ist aus dem Baumarkt, Marke weiß ich nicht mehr, war in etwa das zweitteuerste, beim teuersten hatte ich das Gefühl jetzt nur noch für den bekannteren Namen zu zahlen.Ohhh super danke...
hast du deine rahmen trotzdem im baumarkt gekauft???
das man nicht die billigsten nehmen sollte, hab ich auch schon öfters mal gehört.
Ja, der Rahmen ist aus dem Baumarkt, Marke weiß ich nicht mehr, war in etwa das zweitteuerste, beim teuersten hatte ich das Gefühl jetzt nur noch für den bekannteren Namen zu zahlen.
Klasse!
So etwas haben wir auch schon gebaut. Auch ohne die Anleitung...
Das ganze sieht wirklich nicht schön aus, man kommt sich ein wenig wie im Knast vor 😱 Aber was macht man nicht alles für seine Fellnasen...
@brummbär:
ich seh deine fotos nicht 😕
[/B]
Komisch mir zeigt er sie an als kleines Vorschaubild. Siehst du da überhaupt nichts ?
aber ich tendiere immer noch zu petscreen... weil man dann gleichzeitig ein insektenschutz hat 😉
Ich hatte mir nun auch vorgenommen die Fenstersicherung von Janosch nachzubauen, nur habe ich da bei unseren Fenstern ein Problem.
Und zwar haben wir Doppelfenster. Gut ist schonmal das vom Fensterrahmen bis zum Rollo mehr als 2cm Platz ist und wir damit schon mal kein Problem hätten.
Es ist aber so das der Fensterrahmen ziemlich doof gebaut ist. So das wir für die Auflage des Rahmen der Fenstersicherung links und rechts am Fenster nur ca. 3mm Platz haben. Ich hoffe man kann es auf den Bildern einigermaßen erkennen.
Ich denke mit den paar mm Fläsche rutscht der Rahmen schnell weg wenn die Katzen da sich dran hängen ect.