Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben diese wirklich gut beschriebene Fenstersicherung etwas abgewandelt, da wir einen Rahmen haben wollten, den man nur bei Bedarf ins Fenster klemmt. Generell hängen von außen Fliegengitter, die aber von eher leichterer Bauart sind - die würden 6,5 Kilo Katergewicht niemals aushalten 😉.
Also haben wir einen Rahmen nach der hier beschriebenen Anleitung gebastelt, aber etwas kleiner als der Fensterinnenrahmen. Bespannt haben wir ihn mit einem Rest Katzennetz, dazu haben wir einen ganz normalen Tacker aus dem Baumarkt zum Festmachen genommen. Hätte ich das Fliegennetz nicht schon gehabt, wäre das noch zusätzlich mit draufgekommen.
Mit den Flügelschrauben können wir den Rahmen bombenfest im Fenster einsetzen. Und mit der zusätzlichen Querverstrebung lässt sich das Ganze auch noch komfortabel festhalten beim Rein- und Rausmontieren.
Kann man diese Variante nicht auch dauerhaft außen in den Betonrahmen spannen? Also quasi direkt vors Fenster in den Betonvorsprung?
Wisst ihr was ich meine? So könnte man es doch auch dauerhaft drin lassen ohne an Rahmen oder Mauerwerk bohren zu müssen 😕