Hab mal ne frage dazu.
Aus gegebenem Anlass wollen wir auch (vorerst) 2 Fenster sichern (küche+mein Zimmer).
1.: Kann man so Katzenschutznetze mit rahmen auch fertig kaufen? Wir sind echt 0 begabt handwerklich, da wäre es ganz praktisch die fertig zu kaufen. Bohren wäre zwar möglich aber eigentlich nicht erwünscht.
Ich bezweifel es, dass du da was fertig kaufen kannst. Jedes Fenster ist ja von den Maßen her individuell.
Die Möglichkeiten die es da wohl gäbe, wäre maßanfertigen lassen (gibts bestimmt irgendwo
😉 muss man mal im Internet stöbern oder sich von anderen Foris Tipps geben lassen
🙂 ), Freunde bitten einem das zu basteln
😉 (z.B. mit Petscreen drin, siehe unten) oder halt doch selber bauen.
Das ist übrigens nicht soooo schwer:
Man braucht ja nur Holzlatten kaufen, die passend sägen (man muss also halbwegs grade eine Holzlatte absägen können
😉 und mit Bohrmaschine die Winkel/Schaniere festbohren
🙂
Sooo viel und schwer isses gar nicht- traut euch mal, dann wirds immer einfacher (Übung macht den Meister und so
😉 )
🙂
2.: In einem Haus, an dem ich oft vorbeilaufe, steht oft ein Fenster weit offen. Dort gibt es kein Katzennetz aber ein Fliegengitter und die Katze die dort lebt sitzt oft am Fenster. Hält das? Auch wenn die Katzen sich mal dagegenlehnen? Welche nachteile hat da fliegennetz?
Sollte nur einmal von außen da ein Käfer/Insekt sich aufs Fliegennetz setzen und die Katze danach zu springen/greifen versucht- könnte das im schlimmsten Fall richtig übel enden. Ich denke nicht, dass ein Fliegennetz den Krallen einer Katze standhält.
Wenn man eine sehr ruhige/jagdunfreudige
🙂confused
🙂 Katze hat, ginge das vielleiiiicht.. aber ich hätte da kein wirklich ruhiges Gewissen bei.
Würde ich von abraten. Alternative: Petscreen (schau mal bei Google wo dus herbekommst), das ist wie ein Insektenschutznetz, aber deutlich fester (krallensicher?).
LG