Hallo Anja,
evtl. hast du ja Glück und findest noch dünnere Latten.
Also mein Freund war ja auch mal gar icht begeistert davon, habe ihm das aber von Janosch gezeigt und das es ja eine günstige Alternative zu diesen Fertigteilen ist, die es in unserer Fenstergröße eh nur nach Maßanfertigung gibt und dann haben wir mal das Material gekauft... stand seit Wochen rum... und am WE ging es endlich los und Freund noch schnell am WE zu Praktiker und Nachschub geholt, für die nächsten Fenster...
Ja, ich habe die Fenster erst mit Fliegengitter gespannt und dann das Netz drüber. Quasi siehst du jetzt vom Raum nach draußen zu erst das Fliegengitter und das Netz ist außen.
Klar, ich mache heut Abend noch Fotos von außen! Wohnen nur im DG und muss "hochfotografieren" und gestern war es schon zu dunkel. Es sieht aber von außen mit dem Rahmen wie ein "normales" Fenster aus, welches mit Fliegengitter "bespannt" ist, also normal
😉
Bei uns passt es mit den Winkeln! Genau, die Gummibeschichtung wird dadurch ein wenig eingedrückt. Wir haben pro Fenster 5 Winkel, es hält echt bombenfest!
Liefere spätestens morgen früh Außenfotos nach
🙂
Und überzeug dein Männe mit den Punkten, das Katzis dort die ganze Zeit voll begeistert vorsitzen und überhaupt nicht mehr weg wollen = nicht spielen, keine "nervigen" Katzen und das beste ist, man kann wieder 1 a lüften!!!!
So, und hier nun die Außenfotos:
Hier ist das Fenster mit Rahmen
Und hier im Vergleich dazu ein Fenster ohne selbst gezimmertem Rahmen, nur mit Fliegengitter, wie man sie üblicherweise festmacht mit dem Klebestreifen im Rahmen..
Einen großen Unterschied sehe ich da nicht, nur den Holzrahmen halt auf dem Fensterrahmen
😀
Aber wenn man sich richtige Alurahmen für die Fliegengitter kauft, werden die ja auch "draufmontiert". Und dadurch, dass wir den Holzrahmen farblich angepasst haben, finde ich es keinen großen Unterschied!