Fenstersicherung ohne Gitter gegen Herzinfarkt

  • Themenstarter Themenstarter enigmado
  • Beginndatum Beginndatum
  • Giggle
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

Ich habe mir jetzt Natodraht bestellt. Denn spanne ich vor das Fenster! Da kommt die Gadse mit Sicherheit nicht durch!
 
Superwitzig.
Nicht.
 
Du bist irgendwie trollig.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Deutsches Tierschutzgesetz § 1:

"Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen."

Irgendwas unverständlich daran?
 
Werbung:
Oh, Bastet, beschütze die Katzenwelt vor Enigmado & Co.
 
Ich werde mal schauen dass ich einen zwei Meter langen stabilen Blumenkasten mit Sukkulenten auftreibe, da Geranien die Mittagshitze nicht mehr aushalten. Den umspanne ich dann 10cm hoch mit Maschendraht. Das sollte eigentlich vor dem Fenster genügen, denn sie sollen einfach nur nicht abrutschen können. Und den Natodraht bitte nicht verwenden! Nicht dass jemand auf die Idee kommt....
 
Verstehe ich das jetzt richtig, das du Gitter aus psycholgischen Gründen nicht magst, oder findest du die jetzt einfach hässlich?
Bitte mal um Aufklärung..finde das hier verwirrend.


Man könnte "Pimp my Fliegengitter" machen und da z.B. gehäkelte Träumfänger reinnähen, oder Spitze/Spitzenbänder drannähen oder Patchworkfliegengitter in der Art irgendwie mit durchsichtigen Foliengucklöchern...evtl. Spitzengardine, statt Fliegengitter in son Alurahmen für Fliegengitter klippen?
Ein Fliegengitter komplett selbst häkeln in "schön" quasi? Aber nimm Baumwollfaden, eine Häklerin erzählte mir das deren Katze Polyesterfäden abgeleckt hat und sich das im Darm verknäult...gsd hat die Katze es ausgeschieden..aber Darmverschluss ist bestimmt unlustig wegen sowas. Und bedenken das es nicht zu große Löcher sein dürfen, Gefahr des Hängen bleibens..abschnüren..und wo der Katzen-Kopf durchpasst, passt auch der Rest durch.

Traumfänger gehäkelt

Falls du kreativ wirst, würde gern das Ergebnis sehen.

Ansonsten, ja de Katze ist kein Idiot...aber der Mensch der meint Katzen würden wie wir denken...wenn Beute da ist springen die hin...oder rutschen irgendwie so von der Fensterbank oder erschrecken sich und fallen oder springen weil sie denken passt schon...ist auch ein Ausgang. Ich werde zumindest kein Idiot mehr sein und Fenster jetzt sichern.
 
Darwin läßt grüßen!
 
Werbung:
enigmado for Darwin Award.
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Gurki, Rumpelteazer, Liesah und 2 weitere
Bei uns wird kein Fenster zum Lüften geöffnet, vor dem kein Fliegengitter ist. Und das nicht zum Schutz unserer Katzen, weil das bei den meisten Fenstern nicht nötig wäre (geringe Höhe über dem Erdboden bzw. einem anderen Dach), sondern wegen der Mücken und anderen Insekten, die gerne rein wollen. Das ist reiner Selbstschutz und je nach Material durchaus geeignet, eine Katze vor dem Runterfallen (oder Springen) zu schützen.

Katzen sind bestimmt keine Idioten, aber auch die cleverste Katze kann mal wegrutschen oder einer älteren Katze tut mal plötzlich etwas weh und sie macht eine unbedachte Bewegung. Dieses Risiko an einem offenen ungeschützten Fenster würde ich nie eingehen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, verKATert, Wasabikitten und 2 weitere
🙈
 
🙈
 
🙈
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben