Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann musst halt das Klo woanders aufstellen, aber egal ob Lüftungsanlage oder nicht, dass ist kein Grund, der Katze regelmässig den freien Zugang zum Katzenklo zu verweigern.
Warum fragst du eigentlich, wenn du die Antworten nicht lesen bzw. wissen willst?
Was das Lesen der Beiträge betrifft, ich bin noch dabei, hatte nicht mit diesem Ansturm gerechnet und außerdem hat ja bisher anscheinend keiner meine Frage beantwortet oder ist auf das eingegangen worum es mir eigentlich ging.
Es wurde alles beantwortet.
1. Nein, feste Katzenklo-Zeiten sollte es NICHT geben.
2. Wenn du keine Möglichkeit hast, die Badtür offen zu lassen, stell bitte das Katzenklo in einen anderen Raum.
3. Die meisten würden es gar nicht erst probieren, Katzen dazu zu zwingen, ihre Notdurft einzuhalten.
Was das Lesen der Beiträge betrifft, ich bin noch dabei, hatte nicht mit diesem Ansturm gerechnet und außerdem hat ja bisher anscheinend keiner meine Frage beantwortet oder ist auf das eingegangen worum es mir eigentlich ging.
Es ist hier aber auch echt schwer sich so zu verhalten dass man mal nicht blöd von der Seite angemacht wird.
🙂@Apfelkeks: Wielange wohnst du denn schon in deiner WOhnung bzw. hattest du vorher immer die Türe zu, das es dich jetzt so stört? bei vielen ist es ja auch so, dass sie sich dran gewöhnen-
Hallo Jata,
ich konnte die Wohnung vorher leider nicht selbst besichtigen, da ich aus einem andere Ort (500km entfehrnt) überstürzt hier her ziehen musste.
Ich wohne da jetzt seit ca. 5 Monaten und habe auch versucht mich an das Geräusch zu gewöhnen, da ich eigentlich generell eher unempfindlich bin was Geräusche währen des Schalfens betrifft. Aber dieses Pfeiffen und Rauschen der Lüftungsanlage ist einfach nervtötend. Und seitdem ich das mit der Tür mal zwei Nächte ausprobiert hatte und gemerkt aheb wie gut ich plötzlich schlafe, mache ich das immer so.
Auf die Idee kam ich, weil einmal ein "Besuch" von mir Abends die Tür zu gemacht hatte. Ich habe das erst am nächsten Morgen gemerkt und festgestellt, dass es Tilli garnichts auszumachen scheint, da sie es nicht eilig hatte das Klöchen zu benutzen und einen zufriedenen Eindruck machte.
schonmal mit ohrstöpseln versucht?
wer sagt, dass das klo im bad stehen muss.
Hallo Jata,
ich konnte die Wohnung vorher leider nicht selbst besichtigen, da ich aus einem andere Ort (500km entfehrnt) überstürzt hier her ziehen musste.
Ich wohne da jetzt seit ca. 5 Monaten und habe auch versucht mich an das Geräusch zu gewöhnen, da ich eigentlich generell eher unempfindlich bin was Geräusche währen des Schalfens betrifft. Aber dieses Pfeiffen und Rauschen der Lüftungsanlage ist einfach nervtötend. Und seitdem ich das mit der Tür mal zwei Nächte ausprobiert hatte und gemerkt aheb wie gut ich plötzlich schlafe, mache ich das immer so.
Auf die Idee kam ich, weil einmal ein "Besuch" von mir Abends die Tür zu gemacht hatte. Ich habe das erst am nächsten Morgen gemerkt und festgestellt, dass es Tilli garnichts auszumachen scheint, da sie es nicht eilig hatte das Klöchen zu benutzen und einen zufriedenen Eindruck machte.
Achaj, ich werde da wohl auch im Laufe des Jahres sowieso wieder ausziehen.
Das ist dann wirklich blöd, wenn man die Wohnung vorher nicht gesehen hat. Ist es dir nicht möglich einen anderen Platz für das Klo zu finden für die Nacht oder auch für immer, dann kannst du die Badtür immer zu machen. Einige haben ja auch das Klo in der Küche stehen, finde ich persönlich nicht so gut. Aber das ist ja ansichtssache.
Also wie schon viele geschrieben haben nett oder eben nicht nett am Ende kommt es auf gleich hinaus, es ist nicht gut wenn du es dauernd machst also die Tür zu. Ab und an sehe ich kein Problem. 🙂
Versuche einfach das Klo umzustellen😀
Hm... also ich denke ich werde das mal versuchen, vielleicht ist es für Tilli doch schlimmer als sie es zeigt. Und ich kann ja am nächsten Morgen nachgucken, ob sie das Klo überhaupt benutzt hat in der Nacht. Wenn sie es eh nur alle zwei Wochen mal für ein Köttelchen benutzt, kann ich es ja wieder rein stellen.
Sach ich ja, wäre nur ein Handgriff und alle sind glücklich. 🙂
du meinst aber nachts ein köttelchen in der woche sonst macht sie schon öfter?😀
Also ehrlich gesagt ich wäre damit nicht so glücklich, auch wenn ich es jetzt mal ausprobiere.
Das Klo wird dann in Wohnzimmer oder Küche stehen müssen, was ich wirklich nicht so toll finde in den Wohnräumen, dann kann ich morgens auch erstmal Staubsaugen, falls sie das Kaklo wirklich so ausgiebig benutzt wie hier so viele schreiben. Und außerdem darf ich dann in Kaklo-Gestank frühstücken.