feste Kaklo-Zeiten

• Themenstarter Themenstarter Apfelkeks
  • Beginndatum Beginndatum
🙂@Apfelkeks: Wielange wohnst du denn schon in deiner WOhnung bzw. hattest du vorher immer die Türe zu, das es dich jetzt so stört? bei vielen ist es ja auch so, dass sie sich dran gewöhnen-

A

Werbung

Dann musst halt das Klo woanders aufstellen, aber egal ob Lüftungsanlage oder nicht, dass ist kein Grund, der Katze regelmässig den freien Zugang zum Katzenklo zu verweigern.

Warum fragst du eigentlich, wenn du die Antworten nicht lesen bzw. wissen willst?

Diese blöde Lüftungsanlaga ist leider nicht abstellbar. Diskutiere deswegen schon mit meiner Vermietung zwecks Mietsenkung.

Was das Lesen der Beiträge betrifft, ich bin noch dabei, hatte nicht mit diesem Ansturm gerechnet und außerdem hat ja bisher anscheinend keiner meine Frage beantwortet oder ist auf das eingegangen worum es mir eigentlich ging.

Es ist hier aber auch echt schwer sich so zu verhalten dass man mal nicht blöd von der Seite angemacht wird.

ich brech weg hier.

hier stört jemanden die lüftungsanlage und das arme tier darf nicht auf klo und andere diskutieren über das training des schliessmuskels?

ist ferienzeit oder so??? klo einfach umstellen???

Was das Lesen der Beiträge betrifft, ich bin noch dabei, hatte nicht mit diesem Ansturm gerechnet und außerdem hat ja bisher anscheinend keiner meine Frage beantwortet oder ist auf das eingegangen worum es mir eigentlich ging.

Es wurde alles beantwortet.

1. Nein, feste Katzenklo-Zeiten sollte es NICHT geben.
2. Wenn du keine Möglichkeit hast, die Badtür offen zu lassen, stell bitte das Katzenklo in einen anderen Raum.
3. Die meisten würden es gar nicht erst probieren, Katzen dazu zu zwingen, ihre Notdurft einzuhalten.

@Apfelkeks
Ich wohne im Altbau und kenne Lüftungsanlagen, die sich nicht ausschalten lassen. Ist ärgerlich, aber nichts zu machen. Aber ganz doof: kannst du nicht einfach das Klo bevor du in die Heia gehst vor die Badtüre stellen? Ist doch nur ein Handgriff und du musst grundsätzlich nichts umstellen.

Es wurde alles beantwortet.

1. Nein, feste Katzenklo-Zeiten sollte es NICHT geben.
2. Wenn du keine Möglichkeit hast, die Badtür offen zu lassen, stell bitte das Katzenklo in einen anderen Raum.
3. Die meisten würden es gar nicht erst probieren, Katzen dazu zu zwingen, ihre Notdurft einzuhalten.

So ist es 🙂

Werbung:

Es ist hier aber auch echt schwer sich so zu verhalten dass man mal nicht blöd von der Seite angemacht wird.

Da die meisten von uns nicht auf die Idee kommen würden, ihrer Katze den Zugang zum Klo mehrere Stunden zu verweigern, kann natürlich keiner dir Erfahrungswerte nennen, ob das geht und wie das klappt. Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Katzen nachts wenn ich ins Bett gehe, die Tür zum Bad zuzumachen. Natürlich passiert es mal aus anderen Gründen aber dann immer nur kurzzeitig, z. B. wenn Handwerker im Hause sind oder ich sie aus sonst einem Grund mal kurz wegsperren muss. Aber wenn das länger als eine halbe Stunde oder so ist, stelle ich ihnen dann eines der Klos ins Zimmer.

Ich finde ein solches Training bzw. Experiment auch nicht ratsam, weil das stundenlange Verhalten sicher auch gesundheitliche Auswirkungen haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
🙂@Apfelkeks: Wielange wohnst du denn schon in deiner WOhnung bzw. hattest du vorher immer die Türe zu, das es dich jetzt so stört? bei vielen ist es ja auch so, dass sie sich dran gewöhnen-

Hallo Jata,
ich konnte die Wohnung vorher leider nicht selbst besichtigen, da ich aus einem andere Ort (500km entfehrnt) überstürzt hier her ziehen musste.
Ich wohne da jetzt seit ca. 5 Monaten und habe auch versucht mich an das Geräusch zu gewöhnen, da ich eigentlich generell eher unempfindlich bin was Geräusche währen des Schalfens betrifft. Aber dieses Pfeiffen und Rauschen der Lüftungsanlage ist einfach nervtötend. Und seitdem ich das mit der Tür mal zwei Nächte ausprobiert hatte und gemerkt aheb wie gut ich plötzlich schlafe, mache ich das immer so.

Auf die Idee kam ich, weil einmal ein "Besuch" von mir Abends die Tür zu gemacht hatte. Ich habe das erst am nächsten Morgen gemerkt und festgestellt, dass es Tilli garnichts auszumachen scheint, da sie es nicht eilig hatte das Klöchen zu benutzen und einen zufriedenen Eindruck machte.

Achaj, ich werde da wohl auch im Laufe des Jahres sowieso wieder ausziehen.

schonmal mit ohrstöpseln versucht?
wer sagt, dass das klo im bad stehen muss.

Hallo Jata,
ich konnte die Wohnung vorher leider nicht selbst besichtigen, da ich aus einem andere Ort (500km entfehrnt) überstürzt hier her ziehen musste.
Ich wohne da jetzt seit ca. 5 Monaten und habe auch versucht mich an das Geräusch zu gewöhnen, da ich eigentlich generell eher unempfindlich bin was Geräusche währen des Schalfens betrifft. Aber dieses Pfeiffen und Rauschen der Lüftungsanlage ist einfach nervtötend. Und seitdem ich das mit der Tür mal zwei Nächte ausprobiert hatte und gemerkt aheb wie gut ich plötzlich schlafe, mache ich das immer so.

Auf die Idee kam ich, weil einmal ein "Besuch" von mir Abends die Tür zu gemacht hatte. Ich habe das erst am nächsten Morgen gemerkt und festgestellt, dass es Tilli garnichts auszumachen scheint, da sie es nicht eilig hatte das Klöchen zu benutzen und einen zufriedenen Eindruck machte.

Das ist dann wirklich blöd, wenn man die Wohnung vorher nicht gesehen hat. Ist es dir nicht möglich einen anderen Platz für das Klo zu finden für die Nacht oder auch für immer, dann kannst du die Badtür immer zu machen. Einige haben ja auch das Klo in der Küche stehen, finde ich persönlich nicht so gut. Aber das ist ja ansichtssache.
Also wie schon viele geschrieben haben nett oder eben nicht nett am Ende kommt es auf gleich hinaus, es ist nicht gut wenn du es dauernd machst also die Tür zu. Ab und an sehe ich kein Problem. 🙂

Versuche einfach das Klo umzustellen😀

schonmal mit ohrstöpseln versucht?
wer sagt, dass das klo im bad stehen muss.

Ich weiß ja nicht ob du schonmal welche benutzt hast, aber jeder mag das nicht. wenn man dann immer so ein rauschen hört. 🙂 Vorallem hört man den Wecker dann auch schlecht, ist dann auch nicht wirklich eine Lösung.

Werbung:
Hallo Jata,

Achaj, ich werde da wohl auch im Laufe des Jahres sowieso wieder ausziehen.

und wenn du ihr nachts das Klo einfach vor die Badtür stellst?

Sach ich ja, wäre nur ein Handgriff und alle sind glücklich. 🙂

Das ist dann wirklich blöd, wenn man die Wohnung vorher nicht gesehen hat. Ist es dir nicht möglich einen anderen Platz für das Klo zu finden für die Nacht oder auch für immer, dann kannst du die Badtür immer zu machen. Einige haben ja auch das Klo in der Küche stehen, finde ich persönlich nicht so gut. Aber das ist ja ansichtssache.
Also wie schon viele geschrieben haben nett oder eben nicht nett am Ende kommt es auf gleich hinaus, es ist nicht gut wenn du es dauernd machst also die Tür zu. Ab und an sehe ich kein Problem. 🙂

Versuche einfach das Klo umzustellen😀

Hm... also ich denke ich werde das mal versuchen, vielleicht ist es für Tilli doch schlimmer als sie es zeigt. Und ich kann ja am nächsten Morgen nachgucken, ob sie das Klo überhaupt benutzt hat in der Nacht. Wenn sie es eh nur alle zwei Wochen mal für ein Köttelchen benutzt, kann ich es ja wieder rein stellen.

Hm... also ich denke ich werde das mal versuchen, vielleicht ist es für Tilli doch schlimmer als sie es zeigt. Und ich kann ja am nächsten Morgen nachgucken, ob sie das Klo überhaupt benutzt hat in der Nacht. Wenn sie es eh nur alle zwei Wochen mal für ein Köttelchen benutzt, kann ich es ja wieder rein stellen.

du meinst aber nachts ein köttelchen in der woche sonst macht sie schon öfter?😀

Sach ich ja, wäre nur ein Handgriff und alle sind glücklich. 🙂

Also ehrlich gesagt ich wäre damit nicht so glücklich, auch wenn ich es jetzt mal ausprobiere.

Das Klo wird dann in Wohnzimmer oder Küche stehen müssen, was ich wirklich nicht so toll finde in den Wohnräumen, dann kann ich morgens auch erstmal Staubsaugen, falls sie das Kaklo wirklich so ausgiebig benutzt wie hier so viele schreiben. Und außerdem darf ich dann in Kaklo-Gestank frühstücken.

Werbung:
Ich greif mir an den Kopf - oh oh oh ....🙄🙄

Wir bewegen uns ja wohl auch erst dann in Richtung Klo, wenn das Bedürfnis dringend ist - und seltener aus Spaß und Freude.
Bewegt sich die Katz nun in Richtung Klo - ist es auch dringlich.
Denk doch mal daran, wie es dir geht - TE - wenn du "anhalten" musst, weil du nicht gehen könntest.
Menschen pullern in ihrer Not dann auch hinter der nächsten Hecke (weil sie ja so toll warten können bis zum nächsten Klo) Es ist sogar eine beliebte Foltermethode, Leuten den Gang zum Klo zu verwehren, bis sie sich nass machen.

🙄🙄🙄🙄

Hoffentlich pullert deine Katz dir richtig schön die Wohnung zu ... vielleicht wirst du ja dann einsichtig, welchen Blödsinn du verzapfst.

Also ehrlich gesagt ich wäre damit nicht so glücklich, auch wenn ich es jetzt mal ausprobiere.

Das Klo wird dann in Wohnzimmer oder Küche stehen müssen, was ich wirklich nicht so toll finde in den Wohnräumen, dann kann ich morgens auch erstmal Staubsaugen, falls sie das Kaklo wirklich so ausgiebig benutzt wie hier so viele schreiben. Und außerdem darf ich dann in Kaklo-Gestank frühstücken.

Also ich habe vor dem Klo ein Vorleger liegen dadurch habe ich nicht soviel Streue mehr liegen. Was ich finde, das meine Katzen seitdem sie gutes Futter bekommen und auch rohes Fleisch sie nicht mehr solche Stinkeböller reinlegen. Außerdem stinkt das doch nur wenns frisch ist😛

Also ich mache die Katzenklos am späten Abend sauber und frühmorgens. Schon allein, was ich da morgens raushole, da wollte ich ihnen nachts das Klo nicht verweigern, die gehen bei mir öfters in der Nacht als am Tag.

Aber deswegen riecht es morgens bei mir im Bad wenn ich reinkomme nicht nach Katzenscheiße oder so, man riecht es nur kurz und dann je nach Futter mehr oder weniger intensiv, wenn sie halt ihr Geschäft gerade erledigen, aber dass riecht wirklich nur ganz kurz, die Katzen scharren es zu und mein Streu wirkt schnell und zuverlässig, dass ist wirklich gut geruchsbindend.