feste Kaklo-Zeiten

• Themenstarter Themenstarter Apfelkeks
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß ja nicht ob du schonmal welche benutzt hast, aber jeder mag das nicht. wenn man dann immer so ein rauschen hört. 🙂 Vorallem hört man den Wecker dann auch schlecht, ist dann auch nicht wirklich eine Lösung.

ich schlafe jede nacht mit ohrstöpseln. 😎
und wache jeden morgen 2min vor dem wecker auf.

man kann alles konditionieren.

und klos können vor die tür.
nochmal. das ist ein grundbedürfnis. es interessiert niemanden, obs krümel hat oder sonstwas. das tier muss aufs klo können.
himmel.
ich habe 4 klos in meiner grossen wohnung. da putzt man eben. na und.

entweder hat man tiere oder man hat keine. @keks

A

Werbung

Auf die Idee, das Klo zu verweigern käm ich wirklich nicht.

Ich hatte mal nen Hund zur Pflege, den hab ich ein paar Stunden allein gelassen, wie sich rausstellte zu lang.

Als ich die Tür öffnete, wand er sich vor Schmerzen am Boden, weil er dringend musste.

Hund ist kein Vergleich? Doch! Sowohl Hund als auch Katze werden dazu erzogen NICHT in die Wohnung zu machen sonderen das Kaklo bzw. den Gassigang zu nutzen. Verwehrt man dieses, werden die allermeisten Tiere erstmal versuchen einzuhalten, weil sie sehr wohl wissen, daß sie nicht dürfen.

Und jeder, der selber mal einhalten musste, weils keine Möglichkeit gab, wird wissen daß das weh tun kann. Regelmäßig sollte man das sicher auch nicht tun, weils der Gesundheit sicher nicht förderlich ist.

Und das Katzen meister im verstecken von Schmerzen oder Unwohlsein sind, ist ja nu auch keine wirkliche Neuigkeit 😉

Danke für alle netten und kontruktiven Antworten. Ich denke ich habe jetzt auch genug Denkanstöße bekommen und werde mich somit nun aus diesem Thread rausziehen.

Weiterhin viel Spaß beim Diskutieren.