Fibrosarkom wächst ganz langsam

• Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch ich möchte Euch für heute und die kommenden Tage. alles, alles Gute wünschen.
Bei uns ging das alles schneller vorüber als ich es befürchtet hatte.

Wisst Ihr schon, wann Fips wieder nach Hause darf ?
Falls heute abend schon, würde ich Euch empfehlen Streu zu besorgen, das nicht klumpt.

Daumen und 19 Pfoten werden gleich gedrückt.

A

Werbung

Danke!

Im Moment wird Fips gerade operiert. Wenn alles normal läuft, können wir ihn heute abend nach Hause holen. Vielleicht schon früher.

Gruss Dani+Andi

ich denke an den süßen und an euch...

alles liebe🙂

Habe gerade einen Anruf aus der Praxis bekommen. Fips hat die OP soweit gut überstanden. Sie lassen ihn jetzt langsam aus der Narkose aufwachen. Wenn er ruhig bleibt und stabil ist, können wir ihn heute am frühen Abend abholen. Ich hoffe so sehr, dass er seine Behinderung akzeptiert.

Gruss Dani

Ich drücke euch und dem kleinen Fips alles was zu drücken geht. Er wird es schaffen (fest dran glaub:verschmitzt:). LG

Hallo Sheila,

Ich drücke euch und dem kleinen Fips alles was zu drücken geht.

Da musste ich jetzt kichern weil der "kleine Fips" 35 cm hoch ist und alle Nachbar-Katzen vor ihm Angst haben.

Ich glaub auch fest daran dass er in 2 Wochen wieder durch den Garten streift und die sonnigsten Plätze abklappert.
Mehr muss so ein Opi ja nicht können.

Danke für's Drücken 🙂.

Gruss Andi

Werbung:
ui...schön, daß er alles soweit gut überstanden hat🙂

alles andere schafft ihr auch:pink-heart:

Ich möchte euch auch sagen das ich für euren Opi fest die Daumen drücke.

Die OP hat er ja GsD schon mal überstanden. Ich hoffe das er sich ganz schnell wieder erholt.

Hallo Silke und Silvi,

Daumen und Pfotendrücker sind immer willkommen 🙂.

Die Bilder der Lunge waren super für so einen alten Opi.
Das Sarkom ist weg 🙂D) und keiner von uns wird es vermissen 😀.

Gruss Andi

etzala....

habe ich ja meine Antwort. Schön, dass er alles gut überstanden hat und weiterhin festes Daumendrücken, dass er die Behinderung locker wegsteckt und bald wieder im Garten liegt und das Leben noch genießt !!!!
hEzS8i7sHV90TQ848+Mc0cDH130IYUOTjpWzQ+DkvCfI5aWgsjAAAAAElFTkSuQmCC

Wir haben Fips jetzt seit knapp einer Stunde wieder zuhause. Es geht ihm eigentlich ganz gut, obwohl es während der OP anscheinend ein paar Mal kritisch war und er seine TÄ ziemlich beansprucht hat. Das ganze Prozedere hat dann doch fast 2 Stunden gedauert, geplant waren wohl ca. 1 Std.

Fips versucht schon aufzustehen, ist aber natürlich noch ziemlich wackelig. Der Anblick seines amputierten Beines ist leichter zu ertragen, wie vorher sein Sarkom.

Wir sind gespannt, wie die Nacht mit ihm wird und die nächsten Tage. Ich wär froh, wenn ich schon 14 Tage älter wäre, dann hätten es wahrscheinlich beide Sorgenkater von uns überstanden.

Gruss Dani

Werbung:
Gedankenübertragung,ich wollte gerade fragen.
Nach einer Narkose sind die Mietzen immer wackelig,morgen siehts schon wieder besser aus.
Hat Fips auch einen Schwimmreif,ist er auch ein Blümchen?
Ich drück weiter die Daumen,daß alles gut geht,bei so viel Engagement von Eurer Seite kann nichts schiefgehn,da bin ich sicher🙂

ich...

schicke Euch auch ein ganz dickes Paket gute Wünsche rauf/rüber!!!!!

Man sehnt iwie die Zeit herbei, wo man seine Süßen ohne Sorgenfalten auf der Stirn genießen kann, stimmts?

Ich wünsche Euch, dass es wider Erwarten keine 14 Tage dauert, sondern viel schneller eintritt!!!!

Ihr schafft das,alle miteinander !!!!🙂Und dafür drücke ich feste die Daumen.

Auch von hier wird gute Besserung gewünscht.

Ich schick ein großes Paket gute Gedanken zu euch rüber

Eben heimgekommen, schnell Essen gemacht und nun mal flott hierein guck...
GsD hat er die OP schon mal gut überstanden (wenn´s auch länger gedauert hat, als vermutet). Die erste Hürde ist also schonmal geschafft.
Hoffentlich akzeptiert er jetzt sein Schickal mit 3 Beinchen. Ich wünsche es euch soo sehr.
Fips und euch alles Gute und viel Glück. 🙂

Werbung:
Hallo,

wir haben alle guten Wünsche und Pakete zusammengepackt und dem Fipsi übermittelt 🙂.
Er döst viel, schaut dann mal der Elli beim spinnen zu und ab und an wagt er ein paar wacklige Schritte.
Das Hinterteil gehorcht noch nicht so recht.
Gerade ist er aufgestanden ohne gross zu wackeln 🙂.
Schnurren und knurren geht auch langsam wieder.

Das wird schon 🙄.

Einen Kragen haben wir hier liegen, werden wir aber sehr wahrscheinlich nicht brauchen. Das ist schon mal viel wert für das Wohlbefinden.

Der Elvis geniesst die knappen Stunden ohne Kragen.

Gruss Andi

Hallo Andi,

schön, daß Fips wieder bei Euch ist.

Mein Kater (damals 11 Jahre) wurde vor einigen Jahren am Knie operiert und durfte nicht springen.
Da er immer bei mir im Bett geschlafen hat und nicht reinspringen konnte, haben wir den Esstisch und die Stühle auf den Dachboden gebracht und ich habe zwei Wochen mit einer Matratze auf dem Fußboden geschlafen.

Falls Fips unruhig werden sollte, wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit, um ihm etwas Gutes zu tun, da er ja auch schon älter ist.

Ich wünsche Fips von Herzen das Allerbeste!

Hallo Claudia,

der Fips liegt bei uns im Schlafzimmer. Um das Bett (35cm hoch) haben wir Kissen gelegt.
Alles schön weich 🙂.

Vorhin hat er gefressen und laktosefreie Milch geschlabbert.
Dazu hat er sich hingesetzt, aber das waren heute die einzigen wesentlichen Bewegungen.

Er schläft, döst, schaut rum und schnurrt immer mal wieder.
Er bekommt aber auch Metacam das ihn wohl recht dämpft.

Ich denke heute Nachmittag wird er munter. Ist sonst auch seine Zeit.

Gruss Andi

Wie gehts denn Fips?kann er schon ein bisschen laufen?
Bin ganz gespannt wies ihm geht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben