Fieber messen für Anfänger

• Themenstarter Themenstarter Katzenmama2021
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenmama2021

Katzenmama2021

Erfahrener Benutzer
Irgendwann im Laufe der nächsten Jahre wird es bestimmt mal notwendig sein.

Wie macht man das als Laie? Da ich alleine wohne, würde es wohl sehr problematisch sein, rektal zu messen.

Wie sieht es aus mit einem Infrarot-Thermometer? Wo messe ich da bei einer Katze? Ist ja überall Fell.

Oder ein Infrarot-Ohrthermometer? Bitte gebt mir Tipps 🙂

A

Werbung

Ich messe tatsächlich immer rektal... geht auch alleine, habe ich mir mal vom Tierarzt zeigen lassen. Notfalls aufs Bett gesetzt und Kater zwischen die Beine geklemmt

Ich messe tatsächlich immer rektal... geht auch alleine, habe ich mir mal vom Tierarzt zeigen lassen. Notfalls aufs Bett gesetzt und Kater zwischen die Beine geklemmt
Wenn du mir das mit meinem Dexter vormachst, bekommt du 50 €🤣

Spass beiseite: Toll, wenn man Katzen hat, bei denen das funktioniert. Ich bräuchte dafür 4-6 Arme und muss deshalb dann leider mit Katz zum TA.

Erstaunlicherweise klappt das sogar mit Urmel ☺️

Wenn ich es alleine machen muss:Katze auf Boden, zwischen meine Beine, leckerchen auf Boden, Katz kurz zwischen die Beine "klemmen", fertig.
Boden deshalb, weil ich finde es auf einer harten Unterlage einfacher.
Funktioniert natürlich nur, wenn Katz auch mit macht. Bei Lilly? Keine Chance.