Fieber

• Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miomomo

Forenprofi
Jedesmal wenn ich mit meinem Kater "krankheitsbedingt" beim TA war, zeigte das Thermometer 40° an.

Das eine Mal ging es ihm auch sichtlich schlecht, da habe ich das mit dem Fieber verstanden. Ein anderes Mal war er noch recht fit und sah irgendwie nicht nach Fieber aus. Wann spricht man von hohem Fieber bei einer Katze? Gibt es äussere Anzeichen für Fieber?

Mo hasst es Auto zu fahren und regt sich immer fürchterlich auf. Könnte das auch für eine höhere Temperatur sorgen?

A

Werbung

40 Grad ist schon ziemlich viel, 38,5 Grad ist " Normaltemperatur " einer Katze. Durch Stress bekommen Katzen Fieber, das stimmt...aber gleich so hoch ?

Hast Du das mal abklären lassen ?

LG, Petra

Direkt abklären lassen nicht. Beim ersten Mal hatte der Kater eine Verstopfung und war deshalb nicht so gut drauf. Da war das Fieber irgendwie ja auch erklärt.

Beim zweiten Mal ging es ihm gar nicht gut. Er hatte (lt. Meinung des TA) eine Entzündung durch eine Bissverletzung im Körper und war sehr schlapp und elend. Da war das Fieber schon fast zwangsläufig.

Morgen werde ich notgedrungen wieder mit ihm zum TA fahren müssen (er hat eine Verletzung) und dann drauf achten, ob und wieviel Fieber er hat. Dann kann ich auch deswegen mal nachfragen.