Figa ein verschmuster Maincoon-Mix

• Themenstarter Themenstarter annelo
  • Beginndatum Beginndatum
Ein wirklich schöner Katermann..

Hier im Tread hat sich eine Userin gemeldet, die schreibt, ihre 6jährige Katze ist zu alt..

Doch nicht unbedingt. Sollte man da nicht die Gegebenheiten genauer betrachten? Es sind 5 Jahre Alterunterschied - nich die Welt.

Ist der hübsche Kater wirklich ein absoluter Wirbelwind? Oder her etwas ruhiger?

Hatte mir wegen Caesar auch mal Sorgen gemacht, ob er zu jung ist.. Er passt perfekt, da er eben eher gemütlich als agil ist und seine beste Spielfreundin ist ausgerechnet meine 10jährige..😉

A

Werbung

Hi Katrin,

ja,stimmt Du hast recht.

Ich werde in Spanien nachfragen wie er sich mittlerweile verhält.
Ich weiß daß er menschliche Gesellschaft sehr vermisst,er ist ja bei Chantal zuhause und sie ist nunmal den ganzen Tag weg.
Er ist aber als Pflegekatze schon eingeplant und wird bald kommen,dann können wir noch genaueres sagen.

einfach mal das Kontaktformular ausfüllen.

Und wieder hoch mit dem hübschen Katermann.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hier im Tread hat sich eine Userin gemeldet, die schreibt, ihre 6jährige Katze ist zu alt..

Doch nicht unbedingt. Sollte man da nicht die Gegebenheiten genauer betrachten? Es sind 5 Jahre Alterunterschied - nich die Welt.

Ist der hübsche Kater wirklich ein absoluter Wirbelwind? Oder her etwas ruhiger?

Hatte mir wegen Caesar auch mal Sorgen gemacht, ob er zu jung ist.. Er passt perfekt, da er eben eher gemütlich als agil ist und seine beste Spielfreundin ist ausgerechnet meine 10jährige..😉

Das war ich 🙂
Ja, Du hast natürlich Recht, dass der Charakter im Vordergund steht und nicht unbedingt immer nur das Alter ausschlaggebend ist.
Allerdings hätte ich bei einem 1-Jährigen wirklich Angst, dass seine Bedürfnisse nicht befriedigt werden können - also zum einen, weil meine Tosca auf 6-8 Jahre geschätzt wird und zum anderen, weil ich auch den ganzen Tag arbeite.

Aber wie Figo charakterlich ist, würde mich trotzdem interessieren 😉

Bekommt er eine Pflegestelle in Spanien oder in Deutschland?

Fiona ist auch schon 5 Jahre alt und ich bin Vollzeit arbeiten...was auch der Grund für eine 2. Katze wieder ist...hab bisher noch keine Antwort bekommen

Ich habe jetzt auch mal eine Mail an den Verein geschickt, ob man mehr über seinen Charakter erzählen könnte, um das noch besser abschätzen zu können. Fragen kostet ja nichts 🙂

Werbung:
Na, komm mal wieder nach oben:pink-heart:

Ich habe übrigens schon eine Antwort auf meine Mail an den Verein bekommen 🙂
Figo zieht noch diese Woche in eine Pflegestelle um und dann will man mir mehr über seinen Charakter berichten, um einzuschätzen, ob er mit meiner 6-Jährigen klar käme oder ob er doch ein zu großer Wirbelwind ist.
Aber es gibt ja wohl schon diverse Interessenten (zumindest hier in diesem Fred).
Also mal sehen 😀
Dann dürften ja eigentlich die Chancen nicht schlecht stehen, dass er uns in diesem Forum erhalten bleibt :grin:

Dann wünsch ich Dir viel Glück,
dass alles passt.:verschmitzt:

Kommt der gute denn vor einer Vermittlung nach Deutschland?

Denn ich suche für meine 2 15 monatigen Kater noch ein drittes Tier im Bunde, hab aber bestimmte Charaktervoraussetzungen, weshalb ich den Kandidaten vorher gerne persönlich kennen lernen würde.

Oder ist das hier nicht möglich?
Bzw. wenn er mittlerweile schon ein anderen schönes zu Hause gefunden hat, ist das ja gut so 😉

Werbung:
Habe man ganz unverbindlich das Fomular ausgefüllt und sogar direkt danach gleich eine Antwort bekommen.
Er kommt also in 4 Wochen nach Deutschland, wenn die PS hier in der Nähe ist, werden wir ihn mal besuchen 😉

Ui, das ist wirklich ein Hübscher :pink-heart:

Mal ne kleine offtopic-Frage:
Vermittelt die katzenhilfe-ohne-grenzen nur in Wohnungshaltung?

und @Isbl90: Sag bescheid, wenn du ihn nicht möchtest, dann bettel ich mal bei meinem Mann 😉

Hey Salutary!

Bitte bettel gleich bei ihm, wenn ihr ihn bekommt, ist es doch auch schön!
Bei uns steht echt gar nichts fest.

Wenn er schon auf eine PS kommt, die zu weit weg ist, oder er einfach vom Charakter her passt, wäre er sowieso nichts für uns.

Frag ihn also ruhig schonmal, hier steht noch nichts fest. 😉
Je mehr Interessenten, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass er endlich ein neues heim bekommt!

Katzenhilfe ohne Grenzen

Hallo,

bei Frau Berlin in Dortmund war ich einmal zu Besuch. Sie hatte damals ca. 12 Katzen zur Vermittlung in ihrer Maisonette-Wohnung. Eine schöner als die andere und gut gepflegt.
Die ich mir ausgesucht hatte war aber sehr ängstlich und ich habe mich dann doch anders entschieden, Milla hieß sie.

Werbung:
Bitte bettel gleich bei ihm, wenn ihr ihn bekommt, ist es doch auch schön!
Bei uns steht echt gar nichts fest.

Ne, er ist ja in Wohnungshaltung zu vermitteln und bei uns wäre ja nur mit Freigang möglich. Daher: Schnapp ihn dir 😉

---------schubs------------

------------ Ein Schubser für den hübschen Figo -----------

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben