Filas Bekannte

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum
Kann Dir die Nr.gleich per PN senden aus dem Telefonbuch schon mal.Ist ja auch kein Problem sie anzurufen.Sehe gleich nach.
Hab die Kleinen heute noch nicht gesehen.Nur die hungrige Mutter frisst draussen schon zum mehrfachen Mal.

A

Werbung

hoffentlich findet minna -Martina- eine Pflegestelle ***daumendrück***

also das ist ja echt total schräg gelaufen mit der "Kastra" bei Geli 🙁
ob so etwas oft geschieht ?

Naja, nun sind sie da, die lütten Dupse.

Sehe die vier Kleinen vom Fenster aus.Liegen und toben den ganzen Tag bei den Nachbarn auf einem Holzstapel ,da ist Geli nur 2 Meter entfernt bei mir vor der Tür und frisst für 5.
Etwas ist anders als bei den Katzen von Estelle.Sie sehen genau gleich aus bis auf die Ohren. Sie sind etwas grösser und spitzer.
Da war wohl doch ein anderer Kater dran.

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, das sind ja Neuigkeiten. 😱 Ich hatte einige Zeit nicht mehr reingeschaut 😳 weil ich so viel um die Ohren hatte/habe.

Meine Hilfemöglichkeiten sind momentan sehr beschränkt, aber wenn ich irgendwie helfen kann meldet Euch. 🙂 Irgendwann wird mein TA hoffentlich nicht mehr all mein Geld rauben. 😉

Fotos? 😉

Eine private Tierschutzorganisation ,die hier auch im Forum wäre,Herzblut für Katzen und empfohlen wurde, versucht derzeit der viele Katzen und deren Nachwuchs Herr zu werden, sind noch 8 Kleine aus der näheren Umgebung dazu gekommen.Alles Verwandte von, Estelle.'

ok. dann kümmert sich ja jemand.

hatte hier über das forum von zwei ts- vereinen eine unterstützung angeboten bekommen, aber das braucht ja jetzt nicht mehr sein.

grundsätzlich: : wäre sicher eher sinnvoll, mal das füttern von fila und marie (das sind ja jetzt die beiden katzen, die du versorgst)

nach innen zu verlegen.

sonst ziehst du immer wieder katzen an. und iwann hast du alle ts vor ort durch

Werbung:
Die Mutterkatze hat ein neues Versteck ,kommt nur ganz früh,fast noch nachts mit den Kids,sieht wo und was zu fressen ist und dann trotten die Kleinen wieder hinter der Mutter her ins Versteck.
Dadurch das die Katzenschwämme in der Umgebung erheblich grösser geworden ist, stimmt,Füttern besser draussen abklingen lassen.
Müssen jetzt auch mal andere Nachbarn etc. sich um die Probleme kümmern und sich mit dem Bauern ein Stück weiter an der Strasse in Verbindung setzten,weil daher wohl die inzwischen ca. ein Dutzend kleiner Katzen herkommen.

Die Mutterkatze hat ein neues Versteck ,kommt nur ganz früh,fast noch nachts mit den Kids,sieht wo und was zu fressen ist und dann trotten die Kleinen wieder hinter der Mutter her ins Versteck.
Dadurch das die Katzenschwämme in der Umgebung erheblich grösser geworden ist, stimmt,Füttern besser draussen abklingen lassen.
Müssen jetzt auch mal andere Nachbarn etc. sich um die Probleme kümmern und sich mit dem Bauern ein Stück weiter an der Strasse in Verbindung setzten,weil daher wohl die inzwischen ca. ein Dutzend kleiner Katzen herkommen.

ist denn jetzt der ts da zum fangen? damit wenigstens geli & zwerge eine chance bekommen?

Ob das Problem jemals gelöst wird mit den streunenden Katzen ist ungewiss,da immer neue Katzen und Nachwuchs auftauchen.
Derzeit wird versucht sie einzeln einzufangen.
Auch da ein Käfig mit zufallender Klappe zu gefährlich ist ,wenn gerade ein Kätzchen darunter ist und die schwere Klappe fällt herunter.

für geli und zwerge musst du dich iwie kümmern. hilfe anfordern oder was auch immer.

wie gesagt, ich habe einen platz, zumindest übergangsweise. und wenn du das vor ort regeln willst.

gerne 🙂

aber hol dir hilfe 🙂 bitte

Derzeit wird versucht Geli und die Kätzchen einzufangen.
Werde da noch etwas Geduld haben müssen.

Werbung:
Private Tierschützer,Herzblut für Katzen,die mir sogar vom Tierheim empfohlen wurden und einen guten Eindruck machen,konnten bereits zwei Kätzchen versorgen,in Obhut nehmen.

Private Tierschützer,Herzblut für Katzen,die mir sogar vom Tierheim empfohlen wurden und einen guten Eindruck machen,konnten bereits zwei Kätzchen versorgen,in Obhut nehmen.

Wie? Nur die Kitten? Was ist das denn? 😕 Hoffentlich habe ich es falsch verstanden 🙁

Geli,die Mutter wird natürlich auch eingefangen.Kommt aber erst zum kastrieren.nur ist es schwierig die noch zwei Kleinen und sie einzufangen weil sie ein neues Versteck hat.Kommt nur zum Fressen.
Käfig hat Geli abgeschreckt,war ja schon mind. einmal drin vom Tierschutz eingefangen vor einger Zeit und zum kastrieren gebracht worden und hat trotzdem Junge bekommen.

ja das wird sicher schwer mit dem Einfangen der Mama Geli durch ihr negativ Erlebnis mit der Falle und somit werden auch die zwei Lütten wohl nicht rein spazieren 😕

die Kleinen kommen ja auch nicht mehr zum Fressen zu dir, nech ?

sonst könntest du sie reinlocken und die Tür schliessen, wie damals bei Estelle

Geli kommt nur zum Fressen und geht dann wieder.
Hab versucht ihr mit Fila zu folgen.War aber so schlau,das sie uns irreführen wollte.
Die Kleinen haben wohl nur ihre Milch derzeit.
Glaube aber sie kommen nachts mit der Mutter,fressen was steht und gehen wieder über die Strasse bis Park oder Friedhof,200-300m ist das neue Versteck entfernt.Einmal hab ich sie gesehen durchs Fenster.
Ist auch ein Bauernhof in der Nähe wo weitere Kleine sind.

Werbung:
Vielleicht wäre es besser gewesen das richtig zu machen.

Habt ihr mal versucht ein Kitten in die Falle zu packen?
Oft gehen die Mütter dann rein.

Geli,die Mutter wird natürlich auch eingefangen.Kommt aber erst zum kastrieren.nur ist es schwierig die noch zwei Kleinen und sie einzufangen weil sie ein neues Versteck hat.Kommt nur zum Fressen.
Käfig hat Geli abgeschreckt,war ja schon mind. einmal drin vom Tierschutz eingefangen vor einger Zeit und zum kastrieren gebracht worden und hat trotzdem Junge bekommen.

Geli kommt nur zum Fressen und geht dann wieder.
Hab versucht ihr mit Fila zu folgen.War aber so schlau,das sie uns irreführen wollte.
Die Kleinen haben wohl nur ihre Milch derzeit.
Glaube aber sie kommen nachts mit der Mutter,fressen was steht und gehen wieder über die Strasse bis Park oder Friedhof,200-300m ist das neue Versteck entfernt.Einmal hab ich sie gesehen durchs Fenster.
Ist auch ein Bauernhof in der Nähe wo weitere Kleine sind.

ein paar tage IN DER FALLE füttern, das klappt schon. und wenn ihr wisst, wo die kleinen sind, ist das doch möglich.

aber das sollten die tierschützer vor ort ja auch wissen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Konnte das Versteck der Kleinen noch nicht finden.
Beim Verfolgen der Mutter führt diese uns immer auf
eine falsche Fährte.
Ist ganz schön schlau.