Filicitas ist heute bei uns eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Lohardt
  • Beginndatum Beginndatum
Lohardt

Lohardt

Neuer Benutzer
Heute Mittag war es endlich so weit. Wir holten unsere kleine Filli, ein 16 Wochen altes BKH-Mädchen bei ihrer Züchterin ab. Die zwei Stunden Autofahrt vergingen Problemlos und das erste Beschnuppern mit ihrer Artgenossin Luna verlief ohne zicken. 🙂

Jedoch sitzt sie seit sie sich aus der Transportbox schlich, unterm Sofa...nichts gefressen oder getrunken. Sie sitzt wo sie sitzt. 🙁 Meint ihr sie traut sich bald hervor?
Könnte man sie irgendwie animieren?
Oder sollen wir einfach abwarten?

A

Werbung

Huhu 🙂

Gebt ihr ein bisschen Zeit, sie wird schon herauskommen.

Hast du auch Fotos?

LG

Herzlichen Glückwunsch 🙂.
Stell Wasser und etwas gewohntes Futter in ihre Nähe und gib ihr Zeit.
Du kannst auch versuchen sie mit einem Angelspiel oder Federwedel zu einem Spiel animieren, aber sollte sie noch nicht mögen, dann lass ihr Ruhe und Zeit.
Schön das Luna nun eine Freundin dazu bekommen hat .
Zwischen Kitten läuft es meist recht schnell und unkompliziert mit der Zusammenführung.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist Filli

...und hier Luna

:pink-heart:

Zuckersüß.... :pink-heart: :pink-heart:

So ein süßes Schokobaerchen und Pointmaedel :pink-heart:.

Werbung:
Hast du Fili in einem Extrazimmer, oder die beiden Kitten gleich zusammen?

Ich bin mir noch nicht so ganz darüber klar, wie man das eigentlich macht..😳

Nein kein extra Zimmer. Sie kommt jetzt unterm Sofa hervor :grin:
Luna faucht sie an und Filli knurrt zurück. Ein Schauspiel...besser als jedes Fernsehprogramm :aetschbaetsch1:

Klasse!! 😛

Immer wieder spannend!

Freue mich über die Fortsetzung deiner Erzählung! Wie war die Nacht?

Luna ist ein kleiner Platzhirsch. Sobald Filli unterm Sofa vor will faucht sie sie zurück. Die Nacht war ruhig - ich hab zumindest nichts gehört 😀 Der Fressnapf, welchen ich gestern vorm ins Bett gehen noch einmal sehr voll gemacht habe, war heute morgen leer. Nun weis ich leider nicht ob Filli gefressen oder Luna alles in Beschlag genommen hat.

Sollte man sie mal räumlich trennen so das Filli sich mal hervor traut oder müssen das die beiden allein untereinander ausmachen?

Lage unverändert...

Wir waren heute mal für zwei Stunden außer Haus. Als wir wieder kamen war das Bett unserer Tochter vollgepullert. 🙁 es war ganz schön viel. Denke es war Filli. Die war ja seit ihrer Ankunft noch nicht einmal auf der toi. Jetzt sitzt sie wieder unter der Couch und dreht sich weg wenn wir drunter schauen. Ich glaube sie ist nicht glücklich :sad:

Werbung:
Süße Katzen habt ihr.

Gebt Fili ein wenig Zeit. Das ist für die Kleine ja auch alles was stressig, lange Autofahrt, neues zu Hause, kein Geschwisterchen/Mama mehr...
Ich hab zwei zusammen geholt. Einer saß auch erst einmal nur unterm Regal, kam dann aber irgendwann auch einmal raus. Anfassen lassen war gut eine Woche lang nur minimal. Jetzt ist er total schmusig.

Wie weit ist die Couch und das Bett voneinander entfernt? Gutes Zeichen, dass sie sich raus traut, wenn ihr nicht da seit.
Zwecks pinkeln, kann sein, dass sie vielleicht es als ihres kennzeichnen wollte, oder aber, was ich selber auch erst gelernt hab, sie musste dringemd umd das Klo war zu weit weg. Seit ich im Wohnzimmer auch eines stehen habe, wurde nicht mehr wohin gepieselt.

Nur nicht so früh aufgeben, dass wird sicher werden.

Lage unverändert...

Wir waren heute mal für zwei Stunden außer Haus. Als wir wieder kamen war das Bett unserer Tochter vollgepullert. 🙁 es war ganz schön viel. Denke es war Filli. Die war ja seit ihrer Ankunft noch nicht einmal auf der toi. Jetzt sitzt sie wieder unter der Couch und dreht sich weg wenn wir drunter schauen. Ich glaube sie ist nicht glücklich :sad:

Luna ist ein kleiner Platzhirsch. Sobald Filli unterm Sofa vor will faucht sie sie zurück. Die Nacht war ruhig - ich hab zumindest nichts gehört 😀 Der Fressnapf, welchen ich gestern vorm ins Bett gehen noch einmal sehr voll gemacht habe, war heute morgen leer. Nun weis ich leider nicht ob Filli gefressen oder Luna alles in Beschlag genommen hat.

Sollte man sie mal räumlich trennen so das Filli sich mal hervor traut oder müssen das die beiden allein untereinander ausmachen?

Bitte nicht räumlich trennen, dann geht es von vorne irgendwann los. Du kannst aber das Kinderzimmer erstmal geschlossen halten.
Hast du schon ein gemeinsames Federspiel probiert?
Hat die Züchterin dir Tipps mitgegeben? Das wird schon, sie sind jung und halt Mädels 😉.

Das Eis ist gebrochen :grin:

Filly ist zwar noch sehr schreckhaft aber sie spielen miteinander, kommunizieren, suchen sich aber raufen sich auch tüchtig.
Fressen und klogang klappt prima. :pink-heart:

Ab wann schreitet ihr beim raufen ein? Es geht schon ganz schön heftig zur Sache :oha: