**Final Countdown: Ein neues Kapitel beginnt**

• Themenstarter Themenstarter Jolaana
  • Beginndatum Beginndatum
Sie ist eine Point und nicht weiß. Auf den Bilder, auf denen sie etwas älter ist, siehst du, dass sie bereits nachgedunkelt ist.

Aaah, da muss ich nochmal schauen, hatte jetzt nur das Babybild gesehen und mich an die vorigen nicht erinnert.
Dann ist ja gut. Danke 😊

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
@verKATert *lach* du hattest mir einen richtigen Schrecken eingejagt. Ich musste tatsächlich 15 Sek. darüber nachdrnken, ob du mit der Frage recht haben könntest ^^

Keine Sorge, wie @Marmorkatz schrieb, sie ist nicht weiss🙂 Nachher gibt es mehr Bilder - ich bin eig. noch in der Arbeit - mit einer Katzentransportbox hinter mir auf dem Schreibtisch - also zum Arbeiten komme ich auch nicht wirklich bei all den Blicken und gelegentlichen Fragen aber man tut was man kann *kicher*

Hier ein aktuelleres Bild von Maya (der Kater dahinter ist ein Pflegekind):
IMG-20240227-WA0006.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz, Mihasmorgul, SimbaLuna123 und 4 weitere
Oh da häng ich mich ran! Das sind ja zwei Süße 😍

Bin gespannt was du alles berichtest und auf die weiteren Bilder! Da fühlt sich ja schon jemand sehr sehr wohl.

Verstehe das mit den Rassekatzen übrigens sehr gut, auch wenn man sich meistens dafür erklären "muss" - bei meiner TA zB auch. 😅 Da hat jeder so seine Gründe.
Wir haben uns zB dieses Mal (die Zwei sind auch erst vor 3 Wochen eingezogen) auch zum ersten Mal für 2 Rassekatzen mit Stammbaum entschieden, fiel mir auch gar nicht so leicht irgendwie. Mein erster Kater war eine Flaschenaufzucht (aber auch schon vor mir bei meinen Eltern), starb dann als ich 16 war, es folgte eine Bauernhofskatze die man unbedingt loswerden wollte und ein übrig gebliebener "Upsi-"Kater, der ebenfalls schnell weg sollte.. . Tierheim kam hier nie in Frage, obwohl ich immer mal wieder geschaut habe (eigentlich wollt ichs nie so weit kommen lassen, dass einer der Zwei "übrig bleibt", allein). Es wird ausschließlich in Freigang vermittelt - außer sehr kranke Tiere oder vermeintliche "Einzelgänger" mit entsprechender Vorgeschichte. Aus dem Ausland mit unbekannter oder traumatischer Vergangenheit kam für mich wegen meines doch sehr ängstlichen 12 jährigen Katers auch nicht in Frage.. da bin ich nach Monaten der Suche (schlussendlich ist er fast 1 Jahr allein gewesen) über einen Züchter gestolpert und habe mich dafür entschieden. Würde aber auch nicht ausschließen in Zukunft noch einen Raufkumpel als Notfellchen dazu zu holen, wenn sich etwas Passendes ergibt und sich die gesundheitliche Situation meines älteren Katers eingependelt hat. Aber aktuell hab ich auch gar nicht die mentale Kapazität, alles ungünstig gelaufen. 😅

• Love
Reaktionen: Jolaana
Soho nur ein kurzes Update🙂

Wir haben gerade Maya nach Hause gebracht... die Fahrt war, hach ja... die Süsse tat mir so leid... plötzlich weg von der Mama und dem restlichen Rudel, von wild fremden entführt in ein Auto gepackt und davon gerast... sie miaute hin und wieder, manchmal sogar recht herzzerreissend. Ich entschied mich dann doch noch dazu eine Hand in die Transportbox zu stecken (eine grosse Tasche aus Stoff) und sie mit Spielzeug abzulenken. Ich durfte sie auch streicheln und so beruhigte sie sich mit der Zeit. An ihrer Stelle hätte ich die Hand zerkratzt und zerbissen aber sie lehnte sich an und die Müdigkeit überkam sie. Eingeschlafen ist sie aber nicht, in den Kurven gab es immer wieder etwas zu melden.

Sie sitzt num im Katzenzimmer immer noch in der Box, hat zu Essen und zu trinken, Versteckmöglichkeiten, Katzenklos, Spielzeug... Wir lassen sie erstmal ankommen, essen schnell was umd fahren dann Piet abholen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz, Streichelpfote, Laleyna und 4 weitere
Oh spannend. Da setz ich mich gleich mal dazu 😉

• Like
  • Love
Reaktionen: Jolaana und Mietzmatz
Werbung:
Ich hab auch schon mal Platz genommen. 😉

• Like
  • Love
Es ist wieder Zeit für ein kleines Update.

Wir haben gerade unseren Piety abgeholt und sitzen noch im Auto, also kann ich kurz schreiben 🙂 Der Kleine ist das Süßeste, was ich je gesehen habe. Mein Mann ist ihm auch komplett verfallen. Unglaublich sanftmütig, zärtlich und mit einem tiefgründigen melancholischen Blick. Die Fahrt gestaltet sich gaaanz ruhig, kein Pieps bis dato 🙂

Diesmal mit ein paar Bildern:

Mein Mann wurde von beiden direkt in Beschlag genommen ->
20240301_174546.jpg

20240301_183016.jpg

Unsere Wassergläser auch 🙂
20240301_183218.jpg

Ah ja ich sollte vielleicht erwähnen, dass das Piety und seine Schwester ist 🙂 Sie bleibt bei ihrer Ziehmama und wird nicht vermittelt.

• Love
Reaktionen: Ayleen, CocoFloriLoki, wasi-cnx und 9 weitere
Ach, so süße kleine Mäuse. 🥰
Ich bin gespannt, was sie zueinander sagen werden. ☺️

• Love
Reaktionen: Jolaana
Es gibt viel zu berichten. Es war ein aufregender Abend - für alle.... und ebenso die Nacht.. erstmal müssen wir noch einen kleinen Abstecher beim Fressnapf machen.

Um euch das warten zu erleichtern, hier ein paar Bilder:
Screenshot_20240301-204601_Gallery.jpg

Screenshot_20240302-112243_Gallery.jpg

• Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: collie78, Mietzmatz, Brummi_ und 2 weitere
Uff, ja - wo war ich stehengeblieben?
Ah ja, wir haben Piety nach Hause gebracht und ihn im Katzenzimmer freigelassen. Er kam direkt neugierig heraus, erkundete das Zimmer, fand das Katzenklo, sein Essen und Maya...

Sie saß versteckt in einem kleinen offenen Fach, und er ging direkt auf sie zu. Ich nehme an, sie hat ihn angefaucht, denn dann zog er sich in üblicher "slow motion" Manier zurück und fauchte vorsichtshalber dabei. Das sah ich nur über die Petkamera, daher ist das nur eine Vermutung. Als sie auch nach einer Weile nicht herauskam und er nicht mehr zu sehen war, ging ich ins Zimmer und sah sie dort verschreckt sitzen.
Ich lockte sie mit Spielzeug heraus und streichelte sie, sobald sie draußen war.

Sie war soooo erleichtert darüber (da hätte ich mich selbst ohrfeigen können, dass ich das nicht schon früher gemacht habe), kletterte an mir hoch, schnurrte, schaute mir in die Augen und verlangte nach mehr Aufmerksamkeit. Schließlich erkundete sie das Zimmer weiter.

Währenddessen hörte ich Piety fast ununterbrochen von irgendwo fauchen... Ich weckte meinen Mann und bat um Unterstützung. Er suchte Piety, setzte sich zu ihm und versuchte, ihn zu beruhigen, während ich mich weiter um Maya kümmerte. Danach tauschten wir die Plätze, und Piety schlief sehr schnell in meinen Armen ein - der kleine Kerl war so erschöpft, dass er kaum die Augen offen halten konnte, aber dennoch jedes Mal (im Halbschlaf) fauchte, wenn er Maya sich nähern hörte...

Wir ließen sie nach einer Weile alleine und gingen schlafen - Maya zog sich auf ihr rosa Prinzessinnensofa zurück, und Piety in eines der Verstecke.

Gegen Mitternacht hörte mein Mann Miauen, überprüfte die Kamera und entschied sich, mit Decke und Kissen zu den Kleinen zu gehen. Die Kamerabilder beweisen, dass Piety bei ihm die ganze Nacht auf dem Polster schlief, während Maya auf ihrem Sofa lag - sie ist wirklich ein liebes Mädchen...

Heute Morgen sah die Situation schon etwas entspannter aus. Piety fauchte immer noch, wenn Maya ihm zu nah kam, und schlug gelegentlich mit der Pfote nach ihr aus, war jedoch nicht mehr im panischen Dauerfauche-Modus und schlich ununterbrochen durchs Zimmer, obwohl sie nicht einmal in seine Richtung blickte...
Wenn er sie anmotzte, ignorierte sie ihn oder legte sich seitlich hin und schaute ihn verletzt an...

Glücklicherweise ist sie mit vielen Katzen unterschiedlichen Alters und Geschlechts aufgewachsen (das war uns wichtig weil sie ein Einzelkind war und beide einander nicht kannten), also geht sie mit seiner momentanen Ablehnung gut um. Es schmerzt mich dennoch förmlich, beim Zusehen zu sehen, wie gerne sie mit ihm kuscheln und spielen würde... Er ist mit seiner Schwester und vier erwachsenen Katzen aufgewachsen, also ist er auch gut sozialisiert. Das wird schon werden (!), aber es ist schwer mitanzusehen.

----------------------

Beide Ziehmamas wollen natürlich auf dem Laufenden gehalten werden, daher versorge ich sie seit gestern regelmäßig mit Informationen. Heute haben wir auch telefoniert und sie schlugen vor, den Feliway Stecker zu besorgen. Persönlich bin ich da eher skeptisch, weswegen wir ihn bisher nicht gekauft haben, aber da Piety die Düfte kennt und seine Ziehmama darauf schwört, sind wir heute noch schnell zum Fressnapf gefahren und haben einen besorgt. Hach ja, es wäre schön gewesen, wenn wir nur den Stecker gekauft hätten, aber nein... natürlich sind wir wieder einkaufstechnisch völlig ausgerastet und mit vollen 3 Säcken mit Zeug nach Hause gefahren...

Beide sind zuversichtlich, dass es gut funktionieren wird, aber noch etwas Zeit braucht - auch wenn die Ziehmama von Piety kaum fassen kann, dass er ein Mädchen anfaucht. Das wundert mich auch... Ich habe gesehen, wie aktiv und energiegeladen seine Schwester war - er ertrug jede "Liebkosung" von ihr mit stoischer Gelassenheit 🙂 Aber ich habe natürlich einige Beiträge hier zum Thema Zusammenführung gelesen und mitbekommen, dass in den ersten Tagen vieles völlig anders aussehen kann als erwartet.

Das ist aber immer noch nicht alles🙂 BEIDE sind sooo unglaublich verschmust und menschenbezogen - das ist kaum in Worte zu fassen. Kaum betreten wir das Zimmer, schon huschen sie aus allen Ecken auf uns zu und verlangen, hochgenommen zu werden. Sie sind so vertrauensvoll und anhänglich und dabei solche winzigen Babies... Da kommen mir fast jedes Mal die Tränen.

Derzeit halten sie sich problemlos in Sichtweite des anderen auf und spielen irrsinnig gerne - wir haben zig Spielzeuge zur Verfügung und setzen uns auf den Boden, um mit ihnen zu spielen. Dabei kommen sie sich manchmal recht nah, aber es gibt immer mal wieder Gefauche von Piety. Die Kleine sucht gerne Schutz (?) bei mir, bzw. die Nähe - er kommt vorbei, faucht, und sie krümmt sich zusammen, bleibt aber bei mir und will da auch nicht weg.

Es gab heute folgende Situation: Wir sitzen am Boden und spielen, Piety maunzt, ist unruhig, spielt zwar mit, aber knurrt und faucht manchmal. Maya bleibt stets in meiner Nähe und will nicht abrücken. Da ging mir ein Licht auf: "Der Kleine ist wohl müde, will auch meine Nähe und traut sich wegen Maya nicht." Ich schaute die Kleine an und sagte: "Was meinst du, Kleines? Kann ich dich mal auf dein Sofa setzen, damit ich auch Piet ein wenig knuddeln kann?"

Hihi... folgendes passierte: Sie krabbelte an mir hoch bis zur Schulter, machte es sich dort bequem, legte das Köpfchen in meine Halsbeuge und machte die Augen zu. Oo

Piety kam daraufhin auf mich zu, schaute hoch und machte tatsächlich Anstalten, auf meinen Schoß zu kommen - ich half ein bisschen nach. Das Ergebnis war: Sie sind beide eingeschlafen, etwa 15 cm voneinander entfernt, tief und fest. Meine Gliedmaßen sind übrigens auch eingeschlafen, ALLE! Ich saß also geschlagene 2 Stunden lang und genoss den Frieden, die tiefen Atemzüge, die Zuckungen der jagenden Pfötchen und einfach nur den Anblick... Der Preis war: Ich konnte erst gegen 16 Uhr frühstücken, aber das war es mir wert 😍

Neue Bilder gibt´s sobald ich die Größe kleingekriegt habe🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Queys, Callica, Kiray und 10 weitere
Werbung:
Zeit für Fotos 🙂

CatRoom_406A8ED32515_20240302041844759.jpg

20240302_220357.jpg

20240302_220547.jpg

20240302_221123.jpg

20240302_221236.jpg

• Love
Reaktionen: Callica, Amalie, Sarah1979 und 12 weitere
Und gerade eben und top aktuell sieht es so aus: mein Mann der Katzenflüsterer oO

Ich hoffe ihr könnt es gut erkennen🙂
20240302_222017.jpg

Maya liegt bei seiner Stirn und Piety sogar auf dem Rücken direkt unter ihr ❤️

Lexi und ich (im Schlafzimmer) stalken die drei und zumindest ich halte die Daumen😎

• Love
  • Like
Reaktionen: Callica, Fusselkatze, Scherasade und 8 weitere
Die sind ja winzig, total niedlich. 🥰 Zwischen den beiden wird das ganz schnell werden. Nicht mehr lange und sie nehmen zusammen die Bude auseinander. 🤭

• Smile
  • Like
  • Love
Reaktionen: Callica, Mietzmatz, Laleyna und 4 weitere
Und gerade eben und top aktuell sieht es so aus: mein Mann der Katzenflüsterer oO

Ich hoffe ihr könnt es gut erkennen🙂
Anhang anzeigen 278307

Maya liegt bei seiner Stirn und Piety sogar auf dem Rücken direkt unter ihr ❤️

Lexi und ich (im Schlafzimmer) stalken die drei und zumindest ich halte die Daumen😎

Ohhh wie süß ist das denn 😍 Das läuft ja schon richtig super!
Mein Freund schläft seit ein paar Tagen auch bei den Kitten, die lassen ihn nur nicht so richtig schlafen 😂

• Cool
  • Giggle
Man behauptet, die Liebe eines Mannes geht durch den Magen.

Eine äußerst kluge Katze weiß, es sind die entzückenden Blicke, die sie ihrem Kater zuwirft, die zärtlichen, unabsichtlichen Tätscher mit den samtweichen Tatzen und natürlich unbeabsichtigte Zärtlichkeiten, während er schläft.😎

Unsere Maya ist sooooo klug 😍

Heute gab es bereits schüchterne Putzversuche direkt nach dem Aufwachen (am Nachmittag - nach dem ich vor dem Einschlafen, währenddessen und danach "moderiert" habe) und nachdem es kein Gefauche gegeben hat, durften sie auch den langen Flur, die Küche und das Bad erkunden.

Meine Güte, die Kleinen sind sooooo blitzschnell, energiegeladen und flink. Sie haben uns direkt 3 weitere Stellen aufgezeigt, die wir noch absichern müssen 🤣
Es gibt zwar immer noch zwischenzeitlich kurzes irritiertes Gefauche von Piet (Maya kann sehr stürmisch werden), aber es ist kein Vergleich zu gestern oder vorgestern.

Uuuund es ist wichtig, auf die Schlafenszeiten zu achten - wenn Piet müde wird, maunzt er wie ein kleines Kind. Das ist soooo - ich bin nicht wirklich kinderlieb, also schreibe ich nicht "süß" 😉- speziell und wenn man rechtzeitig reagiert, herrscht Frieden und beide Babys gehen brav schlafen aber überzeugt euch selbst:
20240303_154114.jpg

20240303_154035.jpg

20240303_153907.jpg

20240303_153753.jpg

Wir sind auf einem guten Weg...
Ah ja, beim Abblichten befanden sich beide im Tiefschlaf. Ich habe auch ein Video davon 🙂

• Love
Reaktionen: Mietzmatz, Callica, collie78 und 16 weitere
Werbung:
Sehr süß die zwei.

Habt ihr schon über Kastra nachgedacht? Wäre blöd, wenn die Maus trächtig wird.

Sehr süß die zwei.

Habt ihr schon über Kastra nachgedacht? Wäre blöd, wenn die Maus trächtig wird.
Nicht nur nachgedacht, sondern bereits alles ausführlich mit unserem TA und den Ziehmamas besprochen 😉

• Like
Reaktionen: Scherasade und miss.erfolg
Super! Ich wollte kein Spielverderber sein 😉

Wann ist das denn so geplant? 🙂
Nicht in den kommenden Wochen. Zuerst stehen andere Sachen an. Die Zusammenführung der zwei ist Schritt eins, danach kommt die Zusammenführung mit unserer Lexi. Zwischenzeitig nachimpfen und weiteres vorausplanen. Ich halte euch am Laufenden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben