Glaubt ja nicht, dass ich mein Wort nicht halte
🙂
Es waren bloss ein paar hektische Tage. Beide Babys haben sich wunderbar eingelebt und vergöttern einander.
Piety hat uns immer schon schnurrend und miauend begrüßt, wenn wir ins Zimmer kamen, aber bei Maya haben wir uns schon öfter gefragt, ob sie schnurren kann. Ja, das kann sie! Seit gestern schnurrt sie mich manchmal an
🙂 Es ist so ein tiefer, angenehmer, brummiger Laut - ganz anders als bei unserer Lexi.
Also, was gibt's Neues?
Wir lassen sie mittlerweile regelmäßig raus (Katzenzimmer -> Vorzimmer -> Bad -> Küche), während das Wohnzimmer mit Lexi darin abgesperrt ist. Sie lieben es und drehen dabei voll ab. Zwei Mal ist uns Piety ungewollt ausgebüxt und ins Wohnzimmer gestürmt. Lexi hat ihn bemerkt und ging neugierig vom Kratzbaum runter, um die "kleine Ratte" zu begutachten, aber da haben wir es noch rechtzeitig geschafft, ihn einzufangen - doof gelaufen, aber nicht weiter schlimm.
Essenstechnisch ist Piety unproblematisch, ob Mjam, Animoda, Miamor, Premiere oder Katovit - er isst alles. Maya... ist da sehr speziell und zieht grundsätzlich Felix allen anderen Sorten vor -.- Gestern hat sie Beef Tatar-Fleisch bekommen und es förmlich verschlungen, während Piety es nur kurz beschnuppert hat. Heute haben wir sie Applaws ausprobieren lassen (unsere Lexi ist kein Fan davon) und sie haben es geliebt. Jeeej
😊
Heute waren wir beim Tierarzt - mit BEIDEN. Der Kleine hat seit gestern einen Würgereflex und hat nur sehr wenig gegessen, und davor hatte er Durchfall.
Das Letztere haben wir in den Griff bekommen, indem er Kohletabletten zum Essen dazu bekommen hat, aber das Gewürge hat uns schon sehr beunruhigt. Mein Mann hatte Angst, dass er irgendwas gefressen hat (ein Stück von einem Katzenangel-Anhänger), was im Hals stecken geblieben ist. Also habe ich heute beide ins Körbchen gepackt und zu unserer Tierärztin geschleppt. Beide wurden abgetastet und untersucht. Alles bestens bis auf den Hals bei beiden - etwas gerötet. Der Kleine bekam eine Spritze und beide Meloxoral und Losec. Zu Hause angekommen haben sie alles brav gegessen, sind für 2 Stunden schlafen gegangen und danach wie zwei verrückte Ninjas das Katzenzimmer auseinander genommen
🙂
Am Abend gab es Revier-Wechsel-Versuch. Darüber berichte ich aber ein anderes Mal
😉