Ich hab mich bei der Namensfindung meiner vielen Katzen manchmal auch recht schwer getan und sie blieben wochenlang ohne Namen, bis mir endlich der passende einfiel.
Meine zwei schwarzen Kater z.Bsp. hiessen am Anfang Black&Decker. Mein Freund fand das lustig (er ist Handwerker) und wollte die Namen so beibehalten. Wollte ich nicht, also lang hin und her überlegt und irgendwann stand dann Murphy Decker fest und der andere, den wir anfangs für ein Weibchen hielten, war Ella Black, bis ich feststellte, dass es ein Kater ist.
😱
Dann ging es wieder los mit überlegen und nach geraumer Zeit wurde Diego draus, da er genauso beeindruckende Klauen wie Diego von Ice Age hat.
Meine Mieze Bella heisst eigentlich Belladonna. Sie ist eine wunderschöne Nervensäge, deswegen passt Belladonna hervorragend.
Ihre Freundin Tinka Patch war auch ne Weile ohne Namen. Den Zusatz "Patch" hat sie, weil ihre Fellzeichnung mich an eine Patchwork-Decke erinnert *gg*
Ich hab die besten Einfälle beim Auto fahren. Gedanken wandern lassen, Mieze in einer Ecke vom Hirn behalten und dann einfach gedanklich durch Filme, Bücher, Lieder gehen und irgendwann springt Dir der passende Name ins Hirn