Finde einfach keinen Namen

  • Themenstarter Themenstarter Bibi05
  • Beginndatum Beginndatum
Sieht für mich nach "Lotta" aus. Name klingt stark und selbstbewusst und passt gut zu Feli 🙂
 
A

Werbung

Wie lustig...
Lotta passt perfekt und war mein erster Gedanke. Allerdings hieß so mein Kaninchen, dass ich bis vor 5 Monaten noch hatte. Daher nicht mehr zu vergeben.

Ronja und Josy waren auch schon in der engeren Wahl. Aber Ronja gibt's schon als Mensch in meinem Umfeld und an Josy kann ich mich nicht gewöhnen.
 
Oh sorry, wusste ich nicht. Dann wäre es bei mir wohl "Motte" - ist aber eher Spitzname als richtiger Name. Wahlweise könnte ich Dir noch meinen Kaninchennamen "Murmel" überlassen 😉
 
Um bei Astrid Lindgren und den frechen Mädchen zu bleiben: Madita. 😀
 
Ich finde, sie sieht wie eine Luzie/Lucy aus 😀

Und den Namen finde ich übrigens nicht 0815, sondern sehr schön. 😉

Oder Millie... oder Minou ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich bei der Namensfindung meiner vielen Katzen manchmal auch recht schwer getan und sie blieben wochenlang ohne Namen, bis mir endlich der passende einfiel.
Meine zwei schwarzen Kater z.Bsp. hiessen am Anfang Black&Decker. Mein Freund fand das lustig (er ist Handwerker) und wollte die Namen so beibehalten. Wollte ich nicht, also lang hin und her überlegt und irgendwann stand dann Murphy Decker fest und der andere, den wir anfangs für ein Weibchen hielten, war Ella Black, bis ich feststellte, dass es ein Kater ist. 😱
Dann ging es wieder los mit überlegen und nach geraumer Zeit wurde Diego draus, da er genauso beeindruckende Klauen wie Diego von Ice Age hat.

Meine Mieze Bella heisst eigentlich Belladonna. Sie ist eine wunderschöne Nervensäge, deswegen passt Belladonna hervorragend.
Ihre Freundin Tinka Patch war auch ne Weile ohne Namen. Den Zusatz "Patch" hat sie, weil ihre Fellzeichnung mich an eine Patchwork-Decke erinnert *gg*

Ich hab die besten Einfälle beim Auto fahren. Gedanken wandern lassen, Mieze in einer Ecke vom Hirn behalten und dann einfach gedanklich durch Filme, Bücher, Lieder gehen und irgendwann springt Dir der passende Name ins Hirn :grin:
 
Werbung:
Sie sieht wirklich wie eine Lucy oder Luzie aus!
Libby fände ich auch noch schön und passend. Da gibt es Jugendromane von Schröder und da ist eine Libby Namensgeberin.
So eine richtige Stehauf-Characktere 🙂
 
Entweder mir fiel sofort was ein oder ich habe die Namenslisten durchgesucht und mir aufgeschrieben, was ich passend fand - denn die Endauswahl trifft bei mir die Katze selbst, sie muß sich vom Namen angesprochen fühlen und ab dem Moment weiß die Katze auch immer, daß sie gemeint ist. Das hat sehr praktische Vorteile bei einer größeren Gruppe.

Bei Teddy mußte ich beim TA blitzschnell was wissen, was auf die Karte geschrieben wird, vorher ahnte ich nicht, daß er weder kastriert noch ungechipt war - somit war klar, er bleibt gleich für die Kastra da. Mir fiel spontan Teddy ein, weil er so einen Teddybärkopf hat und er selbst hat den Namen umgehend angenommen. Da wußte ich aber noch nicht, daß er bleibt.

Bei Snooky habe ich sehr lange gesucht, zwei Karteikartenseiten voller Namen bis wir einig waren.
Je mehr Katzen, desto kniffliger finde ich, denn es soll ja kein Name sehr ähnlich wie der einer anderen klingen.

Hier im Forum gibt es eine schöne Namensliste und man findet weitere Listen über Google - das hat mir bei der Auswahl oft sehr geholfen.

Liebe Grüße
Karen
 
Für mich ist das eine Leila 🙂

Mein Freund hat blitzschnell mit "Morla" geantwortet ^^

Bin gespannt wofür du dich entscheidest.
 
Hmm vielleicht sollte ich es dann doch nochmal mit Lucy versuchen. Hab sie eben so angesprochen und sie hat geguckt und leise gegurrt. Heißt das ja? 😄

Die anderen Vorschläge sind auch alle sehr schön, aber wenn ich ihr ins Gesicht schaue sehe ich etwas anderes.

Mein Lieblingsname wäre Sookie. Aber da ich dabei sofort ab Gilmore Girls denke, hebe ich diesen Namen für eine nächste Katze auf die groß und pummelig ist und gerne isst 😂

Emma würde mir für sie evtl auch noch gefallen.
Es ist einfach schwer als Erzieherin einen Namen zu finden den man mit niemandem in Verbindung bringt...
 
Lotta, bzw. in Langform Pippilotta 😉 würde ihr gut stehen finde ich auch.
Frech wie Lotta eben.
Carlotta geht auch gut.

Aber auch Gwendolyn, wendy oder Gwinny oder Gwendy fände ich passend.😉
 
Werbung:
Mal mein Senf dazu.

Nach den Bildern sind mir Shari, Ziva, Lissy ( Lizy, Liz ) oder Luci durch den Kopf gegangen.

Nach dem lesen der anderen Beitrräge find ich Lotta oder Ella auch ganz passend.

Ihr werdet schon was finden. 🙂
 
Es ist einfach schwer als Erzieherin einen Namen zu finden den man mit niemandem in Verbindung bringt...


Wie wäre es dann mit "Hasilein" oder "Spatzi" :omg:

Menschennamen gehen bei dir dann ja wirklich nicht.
 
Bibi5: Ich kann dir (auch) nur wenig helfen und schlage daher erst gar keinen Namen vor. Vielleicht folgende Überlegung: Ein Katzenname sollte leicht aussprechbar und daher für die Katze leicht verständlich sein und sich (bei mehreren Katzen im Haushalt) von anderen Namen unterscheiden.

Ein "i" am Ende hat sich wohl eingebürgert. Im vorderen Teil des Namens ebenfalls ein Selbstlaut. Die wievielte Katze in deinem Leben ist es denn? Die Siebte? Vielleicht SiKa ( Siebte Katze ) oder Kasi (Katze Sieben ). Notfalls etwas mit den Buchstaben spielen, bis dass es sympathisch klingt.

Viel Glück !!🙂
 
Kiki wäre auch eine Möglichkeit.

(Ich bin ja immernoch bei Lucy 😉)
 
Wenn Menschennamen so problematisch sind, kannst du ja auch nach dem Charakter gehen. Ich hatte mal einen Kater der hieß Chef und führte sich auch als solcher auf.

Mein jetziges Duo heißt Jumpy (weil er einfach unglaubliche Luftsprünge machen kann) und Tabasco (weil er zur absoluten Kratzbürste wird wenn ihm was nicht passt - hat also Feuer im Hintern. Sonst ist er ein Selchen von Kater, sehr sanft und schmusig - und rot ist er auch 🙂)

Passen würde ja auch Elsa ( weil Kuhkatze 😀...)
 
Werbung:
So die Entscheidung ist gefallen.
Da es die Favoriten aus verschiedenen Gründen nicht werden konnten...

...heißt die süße jetzt EMMA

Süß und frech gleichzeitig und irgendwie kann ich mich damit jetzt erstmal anfreunden und hoffentlich auch auf Dauer dran gewöhnen 😄 Da ihr Name vom Vorbesitzer auch mit A endete, ist es vielleicht nur wenig umgewöhnung.

Aber eure Vorschläge waren toll und ich habe mir einige notiert falls es mal eine dritte Katze geben sollte ☺️

Danke!
 
Dann alles Gute deiner Emma von meiner Emma! (siehe unten)
 

Ähnliche Themen

Casado
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
Maiglocke
Antworten
49
Aufrufe
4K
Maiglocke
Maiglocke
Lady Jenks
Antworten
41
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
Mauzi2009
Antworten
8
Aufrufe
10K
Mauzi2009
Mauzi2009
Levi
Antworten
11
Aufrufe
2K
Levi
Levi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben