Nai
Forenprofi
Ich würd mir die Sorgen nicht am Anfang machen, aber im Laufe der Zeit 😀 Geschlossene Türen sind interessant. Und Katzen sind neugierig. Dann wollen sie auch wissen, was sich hinter der Tür befindet. Es kann ganz schnell gehen, dass Wohnungskatzen durch den Türspalt flutschen. Wenn man seine Tiere also nicht sehr gut kennt, sollte man, wenn man kommt oder geht, immer drauf vorbereitet sein, dass eventuell ein Fellvieh an einem vorbeischlüpfen will. Also wenn man geht ein Leckerlie in die andere Richtung werfen oder wenn man wiederkommt mit einer Tasche den Türspalt absperren oder ordentlich mit dem Schlüssel klimpern.
Meine Katzen werden drei Jahre alt; die eine kann ich an der offenen Wohnungstür sitzen lassen, während ich hinter der anderen her laufe, die mal wieder abgehauen ist Aber: instinktiv laufen Katzen die Treppe nach oben, so gut wie nie nach unten. Macht das Einfangen leichter 😉
Meine Katzen werden drei Jahre alt; die eine kann ich an der offenen Wohnungstür sitzen lassen, während ich hinter der anderen her laufe, die mal wieder abgehauen ist Aber: instinktiv laufen Katzen die Treppe nach oben, so gut wie nie nach unten. Macht das Einfangen leichter 😉