Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich tun wir alles, damit der kleine sein Zuhause wieder findet.
Heute Nacht haben wir gleich noch Tasso informiert, nachdem wir dann heute morgen beim Tierarzt waren haben wir nochmal angerufen und bescheid gegeben das er leider nicht gechipt ist. Haben dann Bilder per E-Mail hingeschickt damit er auf die Homepage kommt.
Wir wohnen hier in einem kleinen Dorf und haben auch schon viele Nachbarn heute befragt aber keiner kennt hier einen schwarzen Kater.
Da es aber so aussieht, das er normalerweiße in der Wohnung lebt kann es natürlich sein das ihn deswegen niemand kennt...
Plakate werden wir morgen aufjedenfall drucken, haben nur selber kein Drucker deshalb ging das heute nicht.
Bei der Polizei haben wir auch eine Fundmeldung gemacht, da wir unsere zuständige Gemeinde ja erst am Montag ereichen können.
Habe bei quoka eine Anzeige eingestellt, beim Tierschutzverzeichnis und beim Katzensuchdienst.
Im Tierheim waren wir heute Nachmittag auch aber leider wird er bis jetzt nicht vermisst.
Auf Facebook wurde auch gerade eine Fundmeldung rausgegeben.
Ihr wisst aber auch nicht, was in der Zwischeneit geschehen sein könnte.
Manche Leute melden "zugelaufene" Tiere nicht, füttern und pflegen und kommen gar nicht auf die Idee, daß jemand sein Tier verzweifelt sucht. Weil: das arme Tier ist bestimmt ausgesetzt... Und Katzen finden ja schließlich immer nach Hause....
Auch wenn ich mich unbeliebt mache:
wieso sammelt man einfach Freigänger ein?
Das Tier sieht gesund aus und gepflegt, nur weil er nachts maunzt holt man ihn rein , füttert ihn und behält ihn drin?
Ich würde ihn wieder rauslassen, eventuell mit einem Halsband mit der Bitte (auf ienem Zettel)sich bei euch zu melden.
Hab mich schon gewundert das ich nicht angepisst werd...
Endlich
Wir haben den kleinen nicht einfach aufgesammelt.
Er saß fast eine halbe Stunde schreiend draußen.
Außerdem haben wir ihn eine Stunde später wieder nach draußen gesetzt. Doch der kleine Bumerang kam sofort wieder zurück und kratzte schreiend an der Scheibe. Auch gestern Mittag bei schönem Wetter haben wir es nochmal versucht aber er will nicht!!!
Hast du en Tipp, wie ich ihn verscheuchen kann? 😀😕
Erstmal interessant, dass es "angepisst " heißt,wenn jmd eine andere Meinung hat, mein Post war m.E. genau so höflich neutral wie alle anderen.😉
Natürlich kam er zurück, ihr habt ihn ja kurz zuvor gefüttert. Btw, es gab in meiner alten Nachbarschaft auch mehr als einen zutrauliche Freigänger, die hätte man problemlos mitnehmen können, solche anhänglichen Tiere gibt es natürlich auh, gerade wenn sie so jung sind.
Oftmals ist man erstaunt, welcher "Bettler" sein zu Hause nur 5 Häuser weiter hat und sich da nochmals den Bauch vollhaut.
Hätte ich jedes Tier genommen,welches mir hinterherlief und mich anmaunzte/schmuste, dann wären das bisher sicher mehr gewesen als ich an zwei Händen abzählen kann.
Verscheuchen musst du ihn nicht, aber einfach Tür zu und ein paar Stunden zumachen , am besten noch wenn ihr zur Arbeit geht und dann wirklich keiner da ist.
habt ihr mal verglichen? die anzeige von juik?
Ich finde, Du hast das sehr gut gemacht.
Ich hätte den kleinen Kerl bei der Kälte und dem Regen nachts auch nicht draussen sitzen lassen.
Du sagst, Du hast das Gefühl. dass er sein zu Hause vermisst.
Dann würde er doch wieder heimlaufen wenn Ihr ihn raussetzt.
Aber er will ja scheinbar doch unbedingt wieder zu Euch.
Ja aber er macht einen sehr verwirrten Eindruck,
läuft hier durch alle Zimmer und schreit.😕
Er kann auch überhaupt nicht alleine sein.
Hab eher das Gefühl, er weiß nicht wie er nach Hause kommt...
Er tut mir einfach so Leid!!!![]()
Hast du mal in der Nachbarschaft rumgefragt, ob irgenwo wer neu zugezogen ist? Vielleicht ist der Kleine entwischt.
Würde auch mal ein paar Flyer in der Umgebung an Laternenpfählen aufhängen. Einfach nur Schwarzer Kater zugelaufen, wer vermisst ihn und Telefon angeben.
Wer ihn vermisst und sich meldet, kennt dann auch ggf. Kennzeichen und das weiß das er nicht kastriert ist.
9 Monate und unkastriert..vielleicht ist er ja ausgebüxt weil ihm ein verlockender Duft ins Näschen gekrochen ist???
Und nun ist der Rausch vorbei und Katerchen hat keine Ahnung wo er eigentlich ist-wofür m.E. auch sein Benehmen bei euch spricht..
Schön, dass ihr euch um ihn kümmert und vielleicht findet sich die Vermisstenanzeige bei Juik wieder an und es gibt ein Happy End..
LG
Wow! Ich Drücke die Daumen!