Sunlee
Erfahrener Benutzer
Als uns damals Grobi zugelaufen ist, war der total ausgehungert. Zum Einen nach Futter (400g in 3 Minuten!) und zum anderen nach Zuwendung.
Man merkt schon, ob das nur einfach ein schmusiger Freigänger ist - oder ein Tier, was fast verzweifelt nach Kontakt such.
Grobi klagte regelrecht: Er lief zwischen Futternapf und mir hin und her und wollte auf keinen Fall, dass ich weg gehe. Ausserdem hat er wirklich penetrant versucht, ins Haus zu kommen.
Wir haben ihn nämlich anfangs auch nicht reingelassen und gefüttert hätte ich ihn auch nicht, wenn er nicht so hartnäckig gewesen wäre. Das es nicht darum ging, Leckerbissen zu bekommen, konnte man sehr gut merken. So ausgehungert wie er war.
Später stellte sich dann heraus, daß er sich über viele Wochen alleine durchgeschlagen hat und dadurch, daß wir ihn "festgesetzt" hatten, konnte endlich seine Herkunft geklärt werden und er hat dann ja auch ein (neues) Zuhause durch uns bekommen. Ich habe auch alle Hebel in Bewegung gesetzt und das führte dann zum Erfolg.
Ich gebe zu, daß ich früher auch eher dazu geraten hätte, den kleinen Kerl raus zu setzen. Inzwischen glaube ich, daß es besser ist sich zu kümmern und den Besitzer zu suchen.
Jedenfalls dann, wenn ein Tier "weint" oder sonst zeigt, daß es Hilfe braucht. Mit Aufmerksamkeit und Überlegtheit kann man auch unterscheiden, ob das Tier wirklich Hilfe braucht oder eben nur Aufmerksamkeit und Leckerchen.
Danke fur die Unterstützung...
Das selbe denke ich auch,
wenn er nicht so jämmerlich geschriehen hätte
und das war nicht einfach ein Miau sondern das waren
herzzerreißende winselnde Schreie dann hätt ich ihn wirklich
nicht rein geholt.
Es war wirklich so schlimm, das wir erst dachten er wäre irgendwie verletzt.
Als wir ihn dann eine Stunde später, nach dem Regen und Sturm wieder raussetzten stand er nach nicht einmal 5 Sekunden an der Tür, schrie und kratzte...nach ner Weile haben wir ihn dann wieder reingelassen.
Am nächsten Tag haben wir es nochmal versucht und nach ein paar Sekunden war er wieder da...er will einfach nicht gehen.
Er hört aber auch hier drinn nicht auf suchend zu schreien...
und läuft uns uberall hinterher.
Mein Gefühl sagt mir, das er wirklich nicht mehr weiß
wie er heim kommen soll aber unbedingt nach hause will!!!
Und wir tun wirklich alles um seinen Besitzer wieder zu finden.
Wenn er wirklich hier aus dem Ort kommt und vermisst wird, dann ist es für seinen Besitzer soo leicht seinen Kater zurück zu bekommen wie wie fast nichts anderes im leben...
Da ist es schwerer zum Bäcker zu laufen und Brötchen zu holen,
dann muss er nämlich erst mal an den Suchplakaten vorbei kommen!!!