C
CheKaMiLi
Erfahrener Benutzer
Name: Finja
Alter/Geburtsdatum: ca. 7 Jahre
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Langhaar,Persermix
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt
Impfstatus: geimpft, welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
Getestet auf FIV/FeLV („Leukose“): auf Wunsch
Krankengeschichte: keine
Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang gesichert oder in sehr ruhiger Umgebung. Wohnungshaltung nur mit großem gesicherten Balkon.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr lebhaft und neugierig, Kinder eher ältere, Hunde wissen wir nicht. Charakterbeschreibung im Text
Charakter (z.B. verschmust/schüchtern etc): mutig, verspielt, anhänglich
Aufenthaltsort: Raum 457xx
Aus dem Faden „Meine Katzenbande“ von Mascha04:
Mein letzter Neuzugang Finja möchtemal Hallo sagen. Sie hat sich zu einer liebevollen verschmusten Katzeentwickelt, die am liebsten auf meinem Kopfkissen, ganz nah bei mir,schläft. Wenn ich daran denke wie sie damals als verängstigteszitterndes Etwas hinter dem Sofa hervor gezogen wurde und erst malalles angefaucht hat. Da liegen Welten zwischen und sie ist hierangekommen. Sie ist ewig hungrig, sozial zu anderen Katzen, lebhaftund verspielt.
Nach einigen Monaten Pflegestelle habe ich Finja offiziell adoptiert. Sie hängt sehr an mir und versteht sich gut mit Malaika und Belle. Sie ist eine kleine, sehr selbstbewusste Persönlichkeit. Finja ist entgegen ihrer Rassebeschreibung sehr aktiv und verbringt auch schon mal gerne Nächte auf dem Balkon, auch bei nächtlicher Kälte. Leider lässt sie sich gar nicht gerne bürsten oder kämmen und verfilzt sehr schnell. Finja ist auf ihre Art sehr liebenswert. Ich wünsche mir nur dass sie nicht so eine Panik vor Kamm oder Bürste hätte. Leider hat sich ihre Panik zwar gebessert, aber wegen der Struktur ihres Felles muss sie immer noch regelmäßig sediert und geschoren werden.
So fing alles bei Mascha an:
und aus dem schüchternen Entchen wurde:
selbstbewusster aber immer noch skeptischer Schwan
mit Teufelinen Blick
Zuletzt bearbeitet: