Finja, ca 7 Jahre aus dem Nachlass von Mascha04 sucht neuen Dosi - PL

• Themenstarter Themenstarter CheKaMiLi
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Puh , die beiden sind wirklich ein Traum

• Giggle
  • Love
Reaktionen: Echolot und Nicht registriert
*soifz* Das wäre so schön, wenn die Beiden zu Dir könnten.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Jaaa !!!

Ich habe den Mali-Belle-Text schnell noch ergänzt und ein Paar Zitate von Mascha und Mali-Bilder aus dem Katzenbanden-Faden einkopiert ... hast Du gesehen ?
Ich war vermutlich viel langsamer, als Du geguggt hast, weil ich noch "nachgearbeitet" habe,

• Like
  • Love
Reaktionen: consti und NicoCurlySue
Jaaa !!!

Ich habe den Mali-Belle-Text noch ergänzt und ein Paar Zitate von Mascha und Mali-Bilder aus dem Katzenbanden-Faden einkopiert ... hast Du gesehen ?
Ich war vermutlich viel langsamer, als Du geguggt hast.
Wo hast Du das eingefügt? Den Faden muss ich erst mal suchen

Werbung:
Wie wäre es denn, wenn der Partner von Mascha sich mal eine Stunde Zeit nimmt und für jede Katze eine vernünftige Beschreibung macht, wie es aktuell steht.

Kaum einer setzt sich blind irgendeine Katze in die Gruppe, würde ich nicht, würdest du auch nicht. Und auch die meisten anderen wüssten gerne im Vorfeld so einigermaßen, was auf sie zukommt.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Wie wäre es denn, wenn der Partner von Mascha sich mal eine Stunde Zeit nimmt und für jede Katze eine vernünftige Beschreibung macht? Kaum einer setzt sich blind irgendeine Katze in die Gruppe, würde ich nicht, würdest du auch nicht. Und auch die meisten anderen wüssten gerne im Vorfeld so einigermaßen was auf sie zukommt.
Na , ne Beschreibung der beiden ist ja da.....
der Mann könnte aber noch mal bestätigen , ob die Charakterbeschreibung von den beiden noch so aktuell ist

• Like
Reaktionen: minna e und Nicht registriert
Wie wäre es denn, wenn der Partner von Mascha sich mal eine Stunde Zeit nimmt und für jede Katze eine vernünftige Beschreibung macht, wie es aktuell steht.

Kaum einer setzt sich blind irgendeine Katze in die Gruppe, würde ich nicht, würdest du auch nicht. Und auch die meisten anderen wüssten gerne im Vorfeld so einigermaßen, was auf sie zukommt.
Da hast Du recht ... aber Maschas Mann kann das vermutlich nicht und kennt die Katzen auch nicht gut genug ... eigentlich waren die Katzen immer Maschas "Ding" und liefen für ihn halt so mit.

Ich kenne Maschas Mann nicht und habe auch gar keinen Kontakt mit ihm ... ein entsprechendes Telefonat müsste dann @CheKaMiLi übernehmen.

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und tiha
Da hast Du recht ... aber Maschas Mann kann das vermutlich nicht und kennt die Katzen auch nicht gut genug ... eigentlich waren die Katzen immer Maschas "Ding" und liefen für ihn halt so mit.

Ich kenne Maschas Mann nicht und habe auch gar keinen Kontakt mit ihm ... ein entsprechendes Telefonat müsste dann @CheKaMiLi übernehmen.
Er lebt jetzt mit den Katzen. Er wird sie doch wohl einschätzen können. Er möchte sie schließlich vermitteln

• Like
Reaktionen: tiha
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Usambara, CheKaMiLi und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Echolot, Nicht registriert, biveli john und eine weitere Person
wg. Versicherung: die Katzen von Mascha sind versichert. Vielleicht ist es möglich die Versicherung zu übernehmen.

Die Threat zu den Katzen sind in meiner Signatur.

Finja muss laut der Beschreibung von Mascha eine taffe, selbstbestimmte Katze sein. Aus meiner Erfahrung sind die eigentlich am Besten einzugliedern. Sie haben es nicht nötig zu mobben und werden auch nicht zu Opfern.

• Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
wg. Versicherung: die Katzen von Mascha sind versichert. Vielleicht ist es möglich die Versicherung zu übernehmen.

Die Threat zu den Katzen sind in meiner Signatur.

Finja muss laut der Beschreibung von Mascha eine taffe, selbstbestimmte Katze sein. Aus meiner Erfahrung sind die eigentlich am Besten einzugliedern. Sie haben es nicht nötig zu mobben und werden auch nicht zu Opfern.

Wer hier einzieht muss auch taff sein🤭
Mir macht eher die Fellpflege sorgen.

Weißt Du , bei welcher Versicherung die Katzen sind? Ich kenne Mascha's Mann nicht , ist es ihm zuzumuten das zu klären?

• Giggle
Reaktionen: CheKaMiLi
Mach hinne.... ich persönlich mache 3 kreuze wenn finja vom "markt" ist.
Ich reagiere leicht exzessiv sabbernd auf silver shaded

• Giggle
  • Grin
Reaktionen: Brigitte Lara, sMuaterl, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Nicht registriert, consti und 3 weitere

Weißt Du , bei welcher Versicherung die Katzen sind? Ich kenne Mascha's Mann nicht , ist es ihm zuzumuten das zu klären?

das hört sich gut an. Ich frag mal nach und sag Bescheid.

• Like
Reaktionen: Echolot
Aktuell ist Finja frisch geschoren (Maschas Mann war mit ihr vor ganz kurzem dafür beim TA).
Eine gute Basis, um Fellpflege zu üben und es vielleicht noch selbst hinzubekommen.

(Wobei ich gestehen muss, dass wir mit Indie auch ein Fellmonster haben, mit dem wir zu Fellpflege müssen, weil sie sich von uns an Bauch & Unterbrust etc. nicht bürsten lässt ... in der TK war sie immer sehr duldsam und verwandelte sich in das Modell "Schweizer Lochkäse" und das ganz ohne Sedierung).

Ich gehe mal davon aus, dass Finja vielleicht bei den Vorbesitzern unsaft gekämmt/gerupft wurde, damit sie hübsch aussieht für Besucher ... sie hatte eine Gesäugeentzündung (und war ca. 2,5 Jahre alt) als sie von Mascha aufgenommen wurde ... sehr gut möglich, dass Finja genau wie Mali als Vermehrerkatze diente. Ist nur Spekulation von mir, aber das wäre eine Erklärung.

Hier noch Maschas Beitrag, in dem sie die Gesäugeentzündung erwähnt (aus Hilfe für wildlebende Katzen) inklusive mehr Finja-Fotos:
Hilfe für wildlebende Katzen

Edit: Satzergänzung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi und Echolot