Probezeit erfolgreich bestanden
.... Finni ist heute 6 Monate bei uns.
Die 6 Monate waren spannend und leider auch etwas nervenaufreibend. Den TA hat er schon mehrmals Hallo gesagt, hartnäckige Milben in den Ohren, Giardien mit flotten Otto und Fressunlust und zu allerletzt Zahnschmerzen, allerdings nur ein Zahn mit ganz dollem Zahnstein. DOC hat es direkt ohne Narkose abgepult und nun glänzt sein Zähnchen wieder
.
Was habe ich in den 6 Monaten noch dazugelernt? Ich mein, ich habe seid 24 Jahren Miezen, ich dachte ich weiß wie es ab geht mit Miez...aber ein/ der Kater ist nochmal ne andere Hausnummer :grin...zumindest Finni
# 1-2 mal die Woche saugen geht garnicht
...1-2 mal am Tag wäre besser.
# Wenn Katerchen zur Toi geht, dann bitte alle den Raum verlassen- Privatsphäre
( er ist jetzt etwas großzügiger mit Anwesenheit meiner Person)
# offene Toi? Niiieemals, mit Haube bitte
🙄
# eine schlafende Miez im Bett? Vorbei
# 200-250g Futter pro Tag? Da verhungert mein Finn
🙄 ...bitte mal 2
# 50cm hoher Gartenzaun....wird auch von ihm akzeptiert
😕
# Schrank geöffnet? 10mal kontrollieren, ob Finni sich nicht eingequetscht hat
# Katzenspucke auf Marmor inkl. Fußbodenheizung.... sehr, sehr schlechte Kombi
# meckern mit Pubertier? Finni wird verrückt und beschmust mich zur Beruhigung
# Krallenschneiden? Nur auf meinem Arm, sonst boxt er um sich
😱
Und nach all den Jahren habe ich endlich eine Schossmiez
.
Ich freue mich, das es Finni bei uns gefällt, er sich hier pudelwohl fühlt und den Garten / Terrasse gern mitbenutzt. Seine Verlustängste sind nicht mehr so stark. Nur wenn er fest schläft und wir den Raum verlassen, erschrickt er sich und ruft nach uns und läuft die Bude ab. Ich wecke ihn jetzt tatsächlich immer, sage ihm gute Nacht und geh erst dann hoch, dann ist er beruhigt u. entspannt.
Finni, du bist ein ganz toller kleiner Kerl und wir freuen uns auf viele schöne Jahre mit Dir
.