Finnley und Peanut ziehen ein

  • Themenstarter Themenstarter vente
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@vente
So lange du nicht erklären kannst oder willst, wieso du gestern noch vehement gegen (!) Freigang deiner zwei Kater geschrieben hast und dass sie noch nicht so weit wären und heute genau das Gegenteil praktizierst und vertrittst .... so lange kann ich dich leider irgendwie nicht mehr ernst nehmen.

Erklär's uns halt !!

(oder war es einfach eine Laune heute, die du nicht erklären kannst ??)
ich antworte dir gerne ernsthaft.
Sehr ernsthaft, bitte sei nicht böse .
Es hat gepasst, einfach gepasst.
Beide sassen wieder mal auf der Schaukelkonstruktion, so 3m hoch, im Geschirr und Leine, beide tollten rum, mit Leine.
Beide kamen runter, als ich sie rief, ich muss immer auf den Leinen achten, damit sie sich nicht verhacken.

Da hatte ich einfach das Erlebnis, Kater hören auf ihre Namen, kommen, wenn ich sie rufe.
Kennen das Gelände.

Es gibt keine rollige Katzen in der Umgebung.
Nachbarn wissen bescheid.
Also habe ich sie vom Geschirr befreit.
 
  • Sad
Reaktionen: Jojo12, Quilla und Nula
A

Werbung

Ja klar, einem Kind/einer Minderjährigen die Schuld zu geben, dass die Katzen des (Stief)Opas die Hofkatzen nicht kastrieren lässt. Da macht man sich als Kind definitiv mega schuldig *ironie*
und warum muss nun diese Erfahrung einer Minderjährigen auf meine Situation zu treffen.
Verstehe ich jetzt nicht sooo recht.
 
  • Sad
Reaktionen: Jojo12 und Nula
ich antworte dir gerne ernsthaft.
Sehr ernsthaft, bitte sei nicht böse .
Es hat gepasst, einfach gepasst.
Beide sassen wieder mal auf der Schaukelkonstruktion, so 3m hoch, im Geschirr und Leine, beide tollten rum, mit Leine.
Beide kamen runter, als ich sie rief, ich muss immer auf den Leinen achten, damit sie sich nicht verhacken.

Da hatte ich einfach das Erlebnis, Kater hören auf ihre Namen, kommen, wenn ich sie rufe.
Kennen das Gelände.

Es gibt keine rollige Katzen in der Umgebung.
Nachbarn wissen bescheid.
Also habe ich sie vom Geschirr befreit.

Gestern hat es nicht gepasst, heute schon?
Logische Schlussfolgerung für mich:
Da will uns jemand verschaukeln!

Ich glaube du erzählst uns hier ganz gerne was vom Pferd damit du in Ruhe machen kannst was du willst...

Leider wird es durch solche Spielereien am Ende immer nur unangenehm für einen selbst.

Was glaubst du was sowas mit deiner Glaubhaftigkeit macht?
Ihr gut tun?
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Schnoki, Quilla und 3 weitere
und warum muss nun diese Erfahrung einer Minderjährigen auf meine Situation zu treffen.
Verstehe ich jetzt nicht sooo recht.
Es ging darum, dass es angeblich so selten sei, dass Kater unter einem Jahr im Freigang Katzen decken.

Nachtrag: Außerdem wurde doch gefragt, worauf die hier Schreibenden ihre Meinungen stützen und ob die auf tatsächlichen Erfahrungen beruhen.
Aber gut, wenn du es nicht verstehen kannst, warum Menschen auf Fragen antworten...
 
damit du in Ruhe machen kannst was du willst...

Endlich sagt mal einer worum es geht. Diesen "Auftrag" des rosa Einhornclubs vermute ich ja schon länger: Stören, stören, stören...
 
  • Like
Reaktionen: vente
und nochmal, meine zwei Katerchen haben einen tollen Tag im Freigang gemeistert.
Sie sind im Umfeld geblieben, haben sich abrufen lassen, sich dann streicheln lassen, sind zum Pullern rein gekommen, haben drinnen gefressen...
Und jetzt liegen sie bei mir und schnurren.
ich habe alles gut gemacht, jeden Tag trainiert mit ihnen und den Hunden.
Viele Stunden lang.
Und eine super Pflegestelle dazwischen gehabt. Ich habe mich schon sehr bei ihr bedankt.
Ich bin froh.
Das gönne ich mir einfach, froh zu sein.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Nula und KatzeK
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Schnoki, dexcoona, Nula und 2 weitere
Meine katerchen haben die Nacht , wie immer, in meinem Bett verbracht.
Nur haben sie fest geschlafen, kein Jagen, kein Rumgetrammpel.
Heute früh haben beide erst mal nachgesehen, ob sie raus können.
Sie haben die Katzenklappe echt kontrolliert.
Dann sind sie zum Frühstücken rein gekommen und schlafen jetzt zufrieden im Katzenbaum im Wohnzimmer.
Naja, Peanats liegt vor dem Aquarium, Skalare beobachten.
 
  • Sad
Reaktionen: Nula
Ich kann da absolut nichts gegen deine oder die Meinungsfreiheit jemand anderes erkennen.

Vente wird hier seit sie hier schreibt für ihre Art des Vorgehens/Meinung kritisiert. Ganz massiv. Und sie ist damit auch nicht allein.

UND dabei geht es um Meinung, nicht um irgendwelche Gesetze, gesicherten Tatsachen etc.

Für meine Begriffe ein gezielter Versuch "Meinung zu machen/steuern". Und das ist halt alles andere als Meinungsfreiheit.
 
Vente wird hier seit sie hier schreibt für ihre Art des Vorgehens/Meinung kritisiert. Ganz massiv. Und sie ist damit auch nicht allein.

UND dabei geht es um Meinung, nicht um irgendwelche Gesetze, gesicherten Tatsachen etc.

Für meine Begriffe ein gezielter Versuch "Meinung zu machen/steuern". Und das ist halt alles andere als Meinungsfreiheit.
Das liegt unter Umständen einfach daran, dass viele hier ihre Vorgehensweise und Meinung nicht verstehen oder gutheißen. Eine Einschränkung der Meinungsfreiheit ist es doch auch dann, wenn man denjenigen dann den Mund verbietet, oder sehe ich das falsch?

Das vente hier durch ihre Beiträge polarisiert, hat sie sich zu großen Teilen leider auch selber zuzuschreiben. Das hatten wir hier aber schon einige Seiten zuvor und im Kriegs und Sorgen-Faden, daher belasse ich es mal dabei.

nein, ich finde , dass ich nicht übertreibe.
Wenn ich hier unter Mobbing leide, gut.
Aber andere User, die es wagen, hier positiv zu schreiben, da hört es auf für mich.
Ich verstehe deinen letzten Satz irgendwie nicht.
Wie dem auch sei.
Mit Mobbing hat das meiner Ansicht nach aber auch nichts zu tun.
Du berichtest hier über den Umgang mit deinen zwei Katern und das stößt halt teilweise auf Unverständnis und taube Ohren. Das schmeckt dir nicht. Verstehe ich sogar. Zuspruch ist halt soviel netter als Widerspruch. Da du dich hier aber in einem Forum befindest, eine Plattform für Diskussionen, musst du eben damit rechnen, dass andere Menschen sich auch einbringen und du musst damit rechnen, dass diese Menschen deine Ansichten und Meinungen nicht teilen.
Mobbing ist das dann aber noch lange nicht.
Wenn du das nicht möchtest, dann solltest du den Menschen hier zu verstehen geben, dass du deinen Faden eher als Blog betreibst und du darum bittest, hier von jeglichen Kommentaren abzusehen.
Ob das dann funktioniert, keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Nula, Jojo12 und 4 weitere
Das liegt unter Umständen einfach daran, dass viele hier ihre Vorgehensweise und Meinung nicht verstehen oder gutheißen. Eine Einschränkung der Meinungsfreiheit ist es doch auch dann, wenn man denjenigen dann den Mund verbietet, oder sehe ich das falsch?

Das vente hier durch ihre Beiträge polarisiert, hat sie sich zu großen Teilen leider auch selber zuzuschreiben.

Das muss auch niemand. Aber wenn dann regelrecht dauerhaft auf sie gemeinsam "eingestürmt" wird damit sie halt "keine Ruhe hat" dann ist das gezielte Meinungsmache und meiner Meinung nach passiert das auch nicht "zufällig". Dafür passiert es zu oft.

Und zu sagen: Du bist schuld, wenn Deine Meinung polarisiert ist Täter Opfer Umkehr. Damit stirbt jede Freiheit.
 
Werbung:
Das muss auch niemand. Aber wenn dann regelrecht dauerhaft auf sie gemeinsam "eingestürmt" wird damit sie halt "keine Ruhe hat" dann ist das gezielte Meinungsmache und meiner Meinung nach passiert das auch nicht "zufällig". Dafür passiert es zu oft.

Und zu sagen: Du bist schuld, wenn Deine Meinung polarisiert ist Täter Opfer Umkehr. Damit stirbt jede Freiheit.
Opfer finde ich nun auch dezent übertrieben.
Sie stellt sich hier zwar gern so hin, teilt aber selber nach allen Seiten aus.
Und wie ich oben schon schrieb: wenn man für das, was man schreibt und tut, Ruhe haben will und keinerlei Diskussion, dann ist ein Forum dafür vielleicht einfach der falsche Ort.

Da ich meine Meinung hier aber nun eh schon kundgetan hab und ich nicht nachher den "Täter"-Stempel auf der Stirn haben will, bin ich hier dann auch mal raus.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Cap&Cake, Jojo12 und eine weitere Person
Ok, nennen wir es: Wer ist für die FOLGEN meiner Meinung verantwortlich? Ich? Oder der andere?

Wenn jemand meine Meinung nicht teilt, dann teilt der die nicht. Soweit in Ordnung. ABER: Ich kann wirklich rein gar nix dafür, wenn der sich dann aufführt, emotional überreagiert, sich an mir vergreift oder ähnliches. DAS ist dann echt nicht meine Schuld (respektive Verantwortung).
 
mir ist zwar klar, warum ich soviel Mobbing bekomme.
Hat ja schon Frollein S geschrieben.
Meine Kommentare in anderen Threads gefallen nicht.

Aber was gefällt eigentlich nicht an der Entwicklung der zwei Katerchen??
Keine Wohnungskatzen??
Ich lasse Katerchen entscheiden, ob sie in den Garten wollen?
Katerchen sind nun nicht die Sexmonster, die auf was auch immer sich stürzen?
Katerchen und Hunde haben sich geeinigt?

Hunde müssen mal Rücksicht nehmen auf Katerchen und bekommen nur den vorderen Garten zum Auslauf? (neben 2h-3h Freilauf mit mir in den Wiesen?)

Oder ist es nur das Ding in Foren, (oft auch im wahren Leben) , da ist es einfach ein Opfer, das User sich aussucht.Egal warum , macht Spass, macht Forum spannend..

Jetzt bin ich auf die Antworten gespannt.
 
  • Sad
Reaktionen: Nula
Leute, wenn, dann solltet Ihr das im anderen Thread diskutieren. Bin jetzt aber weg, muss arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12
ich rede mir eigentlich selten was schön.
Und ich wollte den Freigang nicht unbedingt jetzt.
Unbedingt jetzt, warum???

Aber wenn es passt, dann passt es ebend.
mal sehen, was die Zukunft so bringt.
Ich hoffe, sollte deinen Katern etwas schlimmes passieren du nicht erwartest hier getröstet zu werden.
manchmal kann es User auch mit der Antwort übertreiben, sorry.
Meine zwei Katerchen sind keine "sexmonster".Zu Jung, unerfahren, unbedarft, falsche Umgebung....
Hmm, keine Sexmonster............hast du schon mal was von Geschlechtstrieb gehört? Er ist gekoppelt mit dem Überlebenstrieb, der stärkste Trieb aller Lebewesen.
oh je, jetzt wird es hier echt gut, Katerchen suchen sich sofort Kätzinnen, die zum Decken bereit sind.
Klar, sie haben ja nur noch so knapp drei Wochen Zeit dazu, sind dann impotent, die Armen.
Also , Katerchen, schnell, sucht.
liest sich etwas merkwürdig.

Zumal Katerchen jetzt im Katzembaum so schlafen, die Trottel, verschlafen ihre potente Zeit, kopfschüttel.
Also über diese Ironie kann ich nur den Kopf schütteln.

Es gibt keine rollige Katzen in der Umgebung.
Nachbarn wissen bescheid.
Also habe ich sie vom Geschirr befreit.
Keine rolligen Katzen in der Umgebung? Wie hast du das denn festgestellt?
Vente wird hier seit sie hier schreibt für ihre Art des Vorgehens/Meinung kritisiert. Ganz massiv. Und sie ist damit auch nicht allein.

UND dabei geht es um Meinung, nicht um irgendwelche Gesetze, gesicherten Tatsachen etc.

Für meine Begriffe ein gezielter Versuch "Meinung zu machen/steuern". Und das ist halt alles andere als Meinungsfreiheit.
Das schreibst ausgerechnet du? Oh mann.
 
  • Like
Reaktionen: Wolkenturm, Cap&Cake, KleinerZoo und eine weitere Person
Werbung:
Lasst es doch bitte jetzt gut sein mit gegenseitigen Vorwürfen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
1K
Camille
C
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
annika1485
A
Frollein_S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lucylu
Lucylu
N
Antworten
45
Aufrufe
7K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Daniela N.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tatzenhöhle
Tatzenhöhle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben