FIP bei 8 jähriger Katze.?? Ohne Fieber.??

  • Themenstarter Themenstarter MayuSan8
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann "gemeinsam-gegen-fip" sehr empfehlen. Das Kontaktformular findest du auf der Homepage. Dort bekommst du schnelle Hilfe, u. a. auch Rat zum Blutbild und kannst teilweise finanziell unterstützt werden. Es zählt jede Stunde. Die Behandlung schlägt schnell an. Alles Gute für euch 🍀 .
 
  • Like
Reaktionen: little-cat und Nicht registriert
A

Werbung

Bitte hör auf die Ratschläge hier. Meld dich in einer FIP-Gruppe und lass dir schnell helfen. Das Finanzielle sollte da jetzt erstmal hinten anstehen, lass dir helfen. Jede Stunde die verstreicht, könnte den Ausschlag über einen Behandlungserfolg oder das Todesurteil der Katze geben.
Wenn deine Katze das GS nicht benötigt weil sie doch kein FIP hat, toll!
Ist es aber andersrum zählt echt, schnell zu handeln!
 
  • Like
Reaktionen: little-cat und verKATert
Leider muss ich dir sagen, dass Fueber nicht unbedingt sein muss. Vielleicht anfangs oder man hat es nicht unbedingt bemerkt. Als mein Jerry jetzt darauf untersucht wurde, stellte der TA bei ihm auch kein Fieber fest. Trotzdem sagte der Test eindeutig: Fip - Corona. Ich bin immer noch geschockt und kenne mich auch nicht mit einem Medikament aus. Zur Stärkung, damit er besser dagegen ankommt, gebe ich ihm Barfers Best gegen Immunschwäche Kattovit Aufbaukur, Vitaminpaste, -Pulver, Bierhefe, Darmflorapulver, Hanföl, Mariendistelöl und jetzt bestelle ich noch Rinderblutmehl, damit er wieder mehr Appetit kriegt und auch gegen seine Blutanämie. Dazu knete ich noch Erbsen und Möhren ins Futter und hoffe, dass das alles nicht vergebens ist.
 
Leider muss ich dir sagen, dass Fueber nicht unbedingt sein muss. Vielleicht anfangs oder man hat es nicht unbedingt bemerkt. Als mein Jerry jetzt darauf untersucht wurde, stellte der TA bei ihm auch kein Fieber fest. Trotzdem sagte der Test eindeutig: Fip - Corona. Ich bin immer noch geschockt und kenne mich auch nicht mit einem Medikament aus. Zur Stärkung, damit er besser dagegen ankommt, gebe ich ihm Barfers Best gegen Immunschwäche Kattovit Aufbaukur, Vitaminpaste, -Pulver, Bierhefe, Darmflorapulver, Hanföl, Mariendistelöl und jetzt bestelle ich noch Rinderblutmehl, damit er wieder mehr Appetit kriegt und auch gegen seine Blutanämie. Dazu knete ich noch Erbsen und Möhren ins Futter und hoffe, dass das alles nicht vergebens ist.
Der Threadersteller war im November 2023 das letzte Mal eingeloggt.
Bitte mache hier FIP einen eigenen Thread auf.
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, ist es dringend.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Leider muss ich dir sagen, dass Fueber nicht unbedingt sein muss. Vielleicht anfangs oder man hat es nicht unbedingt bemerkt. Als mein Jerry jetzt darauf untersucht wurde, stellte der TA bei ihm auch kein Fieber fest. Trotzdem sagte der Test eindeutig: Fip - Corona. Ich bin immer noch geschockt und kenne mich auch nicht mit einem Medikament aus. Zur Stärkung, damit er besser dagegen ankommt, gebe ich ihm Barfers Best gegen Immunschwäche Kattovit Aufbaukur, Vitaminpaste, -Pulver, Bierhefe, Darmflorapulver, Hanföl, Mariendistelöl und jetzt bestelle ich noch Rinderblutmehl, damit er wieder mehr Appetit kriegt und auch gegen seine Blutanämie. Dazu knete ich noch Erbsen und Möhren ins Futter und hoffe, dass das alles nicht vergebens ist.
Hi,
ich schliesse mich Poldi an, mache gern ein eigenes Thema auf.
Aber noch dringender wäre es, dass Du Dich, falls nicht schon geschehen, bei einer der FIP-Gruppen bei Facebook anmeldest. Am besten jetzt sofort. Die können das Blutbild sehr gut lesen und kennen sich total gut aus. Und vor allem, sie sorgen dafür, dass Du sehr kurzfristig das notwendige Medikament bekommst. Denn ohne das wird Dein Jerry es wahrscheinlich nicht schaffen, FIP ist ohne das Medikament in der Regel leider tödlich.
Alles Gute ! 🍀🍄🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi
Bitte melde dich sofort, auch jetzt noch, bei einer Facebook Gruppe an. Wir waren mit unserer Nelly, die 8jährig an FIP erkrankte, bei der wunderbaren Gruppe FIP Support Germany. Du bekommst da rund um die Uhr Hilfe. Auch unterstützt die Gruppe finanziell, weil es deren Credo ist, dass keine Katze mehr an FIP sterben muss.
Sollte es FIP sein, zählt jede Stunde.
Ersthelfer versorgen dich auch mitten in der Nacht mit dem Medikament.
Zögere nicht aus Angst vor der finanziellen Belastung, es wird dir geholfen.
Ohne die Medikamente stirbt eine an FIP erkrankte Katze.
Übrigens, meine Nelly hatte zu keinem Zeitpunkt Fieber.
Sie ist nun seit Januar 2021 gesund.
 
  • Like
Reaktionen: Namenlose
Werbung:
Hast du dich denn inzwischen an eine FIP-Gruppe gewandt? Dort hilft man dir bei begründetem Verdacht sofort.
Du hast zwar keine Elektrophorese machen lassen, aber der Albumin/Globulin Quotient ist schon im normalen Blutbild zu niedrig.
Eh deine Katze, sollte es wirklich GIP sein, ohne Behandlung unweigerlich stirbt, solltest du Kontakt aufnehmen.
Es gibt auch Fälle, in denen eine Katze, wenn die Besitzer die Behandlung nicht durchführen können, die Katze von jemandem aus der Gruppe übernommen und behandelt wird.
Alles ist besser als eine Katze, immer vorausgesetzt es ist FIP, sehenden Auges sterben zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana

Ähnliche Themen

H
  • Herr Kugel
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
3K
Herr Kugel
H
Thai41
  • Thai41
  • FIP
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
lilliput
L
Soki
  • Soki
  • FIP
2
Antworten
34
Aufrufe
15K
Soki
Soki
melleu
Antworten
9
Aufrufe
2K
melleu
melleu
Schneeschuh
Antworten
10
Aufrufe
3K
Mala
Mala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben