Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ob sie schon mal geimpft wurde oder nicht, hat da keinen Einfluss. Der Schutz ist dann halt vermutlich irgendwann weg, aber mehr passiert nicht.
Ob sie schon mal geimpft wurde oder nicht, hat da keinen Einfluss. Der Schutz ist dann halt vermutlich irgendwann weg, aber mehr passiert nicht.
Wird dann vorher die Katze auf Corona AG und AK getestet?wir impfen in unserer Praxis auch gegen FIP, .
wir impfen in unserer Praxis auch gegen FIP, allerdings nur bis zum 8. Lebensjahr. Keine der geimpften Katzen ist je an FIP erkrankt. Allerdings ist es wirklich fragwürdig, Katzen zu impfen, die bereits aus einem FIP bestand kommen bzw. bei der Erstimpfung schon etwas älter sind.
Meine Ausstellungskatzen, Zuchtkater und Rausgeher sind alle FIP geimpft.
Die Katze muss auch nicht an Fip erkranken, es kommt auch vor, das die Fip Imfpung sie generell umhaut.
Was meinst du mit umhaut? Hast du genauere Kenntnisse darüber?
Soweit ich weiß wird eine jährliche Wiederholung empfohlen.Wie lange dauert der Impfschutz nach einer FIP-Impfung, bzw. was wird allgemein angegeben? 😕
Was hast Du generell zu 'großartigen Nebenwirkungen' von andren Impfungen gehört? 😕Von großartigen anderen Nebenwirkungen der Impfung habe ich bisher aber nichts gelesen.
Soweit ich weiß wird eine jährliche Wiederholung empfohlen.
Ich selbst habe vor vielen Jahren einen regelmäßig geimpften 8 Jahre alten Kater an FIP verloren. Er war immer gesund und bekam nach der jährlichen Auffrischung ständig Infekte. 5 Monate später brach FIP voll aus und er starb innerhalb einer Woche. Bis heute bin ich nicht darüber hinweg und der Überzeugung, daß die Impfung der Auslöser war.
Was genau müssen die ermittelten Parameter sein, um als 'negativ' zu gelten? 😕Würde mich mal interessieren, ob der Kater vor der 1. Impfung negativ getestet war?
Hallo Jana,
ich kann mich nicht mehr erinnern, ob damals vor der ersten Impfung ein Test gemacht wurde, ich denke, eher nicht. Die FIP-Impfung kam damals neu auf den Markt, ca. 1990, und die TÄ waren alle positiv eingestellt. Moritz war meine 2. Katze und kam von einer mir bekannten BKH-Züchterin, bei der kein FIP aufgetreten war. Er ist im Juni 1996 verstorben, mein 2. BKH-Kater hat ihn um viele Jahre überlebt und wurde 18 Jahre alt.
Gruß Emeline