FIP?? Tränendes Auge...

  • Themenstarter Themenstarter griffith
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bis dienstag hab ich nur dir wahl die salben wegzulassen. Oder bischen von meinen hylo-comod tropfen verabreichen. Hab augentrost bestellt, die müssten sonst montag da sein.

Könnte es auch ein gereiztes auge sein? Heizungsluft etc?? Äussert sich das auch als tränendes auge? Hatte ich irgendwo im forum gelesen...
 
A

Werbung

Es sieht so aus als wäre das andere auge heute auch gerötet. Habe vorsichtig in den tränensack geschaut. Obwohl das auge jetzt nicht wie vorher tränt ist es noch present. Er kratzt sich heute auch dran. Eventuell juckt oder schmerzt es??
Heut wars lange kaum zu sehen, bis er etwas aktion gemacht hat, dann fing das tränen wieder an. Gestern wars nicht mal mehr gerötet.

Morgen ist der augenarzt erstmal gefragt. Werden von beiden augen abstrich gemacht, jeweils einzeln? Oder nur von einem? Kostet dass dann mehr? Nicht dass das von einem auge zum anderen gesprungen ist (infektion, herpes oder was auch immer das ist).
 
Hallo warui,

was hat der Termin beim Spezialisten ergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
alsooo, mein oso war ganz tapfer. Hat sich nicht bewegt oder gejammert. Hat alles schön mitgemacht. Auf der rückfahrt lag er auch auf meinem arm und hat aus dem autofenster geschaut. Er hat es sehr genossen 🙂
Das merkwürdige ist, die entzündung bzw die rötung im auge ist weg. Ist doch immer so wenn man zum TA geht. Laut test ergebnis ist sein tränennasenkanal dicht. Augeninnendruck ist normal nur auf einem auge leicht erhöht, doch eher im normbereich. Der TA hat mir zur spühlung geraten, werde dies wohl im april im angriff nehmen, da es echt teuer ist (220€) und mir das geld im moment fehlt. Sein auge sieht im moment gut aus. Es tränt noch etwas (wenn es herumtobt, aber es sieht im gegensatz zur letzter woche gut aus.

Abstrich war laut ihm nicht nötig, da das auge gesund aussieht und der kanal das problem ist.

Ich hab euphrasia augentropfen da, sonst verabreiche ich ihm diese? Hatte ja auch l-lysin besorgt. Kann ich ihm diese auch ohne bedenken ab und zu geben?
 
Wenn Der Tränenkanal verstopft ist, könntest Du es mit einer homöopathischen Behandlung versuchen. Details schicke ich Dir gerne per PN, falls Du interessiert bist.
 
Hey hannibal 🙂

Klar bin ich interessiert!! Danke dir viel mals <3
 
Werbung:
habe heute bei der klinik von gestern angerufen, weil ich vergessen hatte zu fragen, warum sein lidrsnd so anders aussieht. Eventuell ob dass von der trönenflüssigkeit kommen kann (reizung etc) oder obs damit zusammenhängt (vielleicht ein pilz oder entzündung). Da ich da ewig lange gewartet habe und der arzt wie der blitz wieder weg war und mir die frage wegen vielen information inbezug auf die spühlung entfallen ist. Ich habe gefragt b ich da ein foto sonst schicken kann, ob er sich das anguckt, da meinten davon müsse man aber dann proben/abstrich nehmen... Oh man dachte ich nur. Da gehst du hin willst einen abstruch, sagen die die brauchst du nicht dann sowas... Die meinten dass man sich das sannn halt bei der spühlung angucken kann. Aber ehrlich? Wenn es wie iben genannt ist, kanns doch nicht so lange warten?

Was meint ihr; kann das durch die ansammelnde tränenflüssigkeit kommen?
Hier ein foto:

29pdb3d.jpg


Danke :pink-heart:
 
Ich habe gefragt b ich da ein foto sonst schicken kann, ob er sich das anguckt, da meinten davon müsse man aber dann proben/abstrich nehmen...
Sag mal, war das tatsächlich eine Spezialist? Der Lidrand hätte ihm bei der gestrigen Untersuchung doch auffallen müssen....Ist das Lid eventuell etwas eingerollt?
 
Nein eingerollt ist es nicht. Nur wie auf dem Bläulich und etwas kahl, dicker etc!? Ja das war ein azgenarzt
 
wie schnell wirkt l-lysin? kann man schon nach einmaliger gabe eine besserung feststellen oder ist das unfug?

Können tränen die augen reizen wenn sie nicht abfliessen können? Denn manchmal ist das betroffene auge erneut gerötet.
 
Warui, ich lese mit, kann Dir aber leider so gar nix zu Deinem Thema beisteuern, eher zu FIP eben - und das ist ja nun glücklicherweise vom Tisch.

Wollte aber trotzdem mal kurz hey und gute Besserung sagen.

Und meiner Freude ausdruck verleihen, dass es sich nicht um FIP handelt.

Alles Liebe!
 
Werbung:
Danke Schatzkiste 🙂

So nun habe ich ein foto von seinem betroffenem auge gemacht. Heut ist so ein gelblich schlodder am rand, aber innen ist nix gerötet, bzw sehe ich keine entzündung?? Was meint ihr? Ist das normal?

2m7hlac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann verschiedenes sein: Eiter, von den Ablagerungen, welche den Tränenkanal verstopfen, Schmutz, der sich in der Tränenflüssigkeit anreichert. Ich kenne es von mir selber, wenn ich was im Auge habe, dass sich dann irgendeine Absonderung anreichert, die sich dann um den Fremdkörper legt und vermutlich hilft, diesen abzuführen. Das sieht ganz ähnlich aus.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gela
G
F
Antworten
1
Aufrufe
758
FIP-Survivor
F
C
Antworten
14
Aufrufe
1K
Claudi82
C
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Spoony
S
Nina Cat-Crazy
Antworten
7
Aufrufe
383
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben