FIP-Verdacht, Tolfedine und Antibiotika. Wir sorgen uns.

  • Themenstarter Themenstarter Sonnenmädchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich möchte mich gern bedanken dass ihr so nett und gehaltvoll antwortet. Soviel Hilfestellungen von außen zu bekommen, das ist wirklich sehr schön und lieb.

Die Ärztin rief gerade an. Das allgemeine Blutbild wäre wohl extrem unauffällig. Sie meinte dass selbst der Eiweißwert super wäre was wohl bei FIP anders wäre...?

Die genauen Untersuchungen dauren noch ein, zwei Tage.

Zudem meinte sie dass das Antibiotikum für mehrere Tage ausreichend sei...somit muss ich erst Mittwoch wiederkommen zur Untersuchung. In Anbetracht des Alters und schwachen Gewichts von Lenni wohl auch.

Als wir nach einer Stunde den Verband abmachten war Lennis Pfote doppelt so dick wie die andere :massaker: das sah unglaublich aus. mittlerweile ist die Schwellung etwas zurückgegangen
Er schlief den ganzenTag tief und fest.8 Stunden quasi am Stück. Dabei zeigt er beim Schlafen aber mittlerweile schon seinen Bauch und streckt sich aktobatisch und ist nicht mehr eingerollt. nun - eine halbe Stunde nach Tolfedine - springt er wieder rum. Ein unglaubliches Kontrastprogramm.
 
A

Werbung

und wie geht's dem kleinen patienten heute morgen?
 
Er hat wieder so gut wie Normaltemperatur. FiV und FelV negativ, Coronatiter 1:200

Er frisst gut, achtet auf seine Katzenhygiene und macht an sich einen heiteren Eindruck wenn er nicht gerade schläft und schläft und schläft....:sad:

Heut bekam er nochmal dieses Antibiotikum gespritzt...sie meinte vorerst das letzte Mal. Und ich soll noch die Augensalbe nutzen die Milo bekam als er leichten Schnupfen hatte

Ich weiß auch nicht so richtig weiter....wenn eine Katze obwohö das Fieber fast weg ist, 19/20 Stunden am Tag schläft, ist das doch nicht normal
 
Ist denn sonst noch was getestet worden? Organprofil, Herpes, Calici?

Und zu empfehlen, Augensalbe noch mal zu verwenden, finde ich fahrlässig. Da kriegt ja die Tube eigentlich immer Keime ab beim Verabreichen, damit könntet Ihr ihn erst recht anstecken. Ganz streng genommen gilt, dass man sogar, wenn man zwei Katzen mit Augenentzündung hat, für jeden eine eigene Tube haben sollte.
 

Ähnliche Themen

Sonnenmädchen
Antworten
5
Aufrufe
4K
Sonnenmädchen
Sonnenmädchen
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F
N
Antworten
15
Aufrufe
7K
Schnuckmuck
S
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Skion
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben