FIP Verdacht

• Themenstarter Themenstarter Seho
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Geröntgt wurde sie, alles gut bis auf blähungen und der darm war etwas verschwommen hat die Ärztin in der Klinik gesagt. Es kann vom Durchfall kommen sagte sie. Also das war das erste was die gemacht haben. Die Organe sehen sehr gut aus hat sie gesagt

A

Werbung

Wie lange hattest du denn den Kot gesammelt für das Kotprofil?

Drei Tage.

Also ich kenne mich mit der Materie nicht sehr gut aus, aber ich würde als nächsten Schritt alle Ergebnisse zusammen sammeln, wenn deine TÄ wieder da ist und die alle hier einstellen. Dann kann man die am ehesten helfen.

In der Klinik wollen sie definitiv aufscheiden? Haben die denn die Ergebnisse vorliegen?

Die in der Klinik haben nur die blut Bilder und Röntgen und wollen sie aufschneiden haben es mir heute wieder am Telefon gesagt. Um zu schauen ob es fip oder die eine darmkrankheit ist ( heißt glaup ITP) oder wir sollen einschläfern lassen bei denen und sie dort lassen. aber von der Klinik halte ich auch nichts die haben keinen guten ruf. Ist aber die einzige Klinik in unsere Nähe. War das denn falsch mit der cortison?

Ist aber die einzige Klinik in unsere Nähe. War das denn falsch mit der cortison?

Das kann ich nicht beurteilen, es gibt aber TÄ die vorschnell Cortison verabreichen. Wurde es damit denn wieder ein bisschen besser? Ich hoffe es meldet sich noch jemand, der viel Ahnung von FIP/Magen-Darm-Krankheiten hat.

Werbung:
Ja sie hat wieder was gegessen war gestern lebendiger wie sonst.

Fip..

Das ist schonmal gut wenn sie wieder etwas gefressen hat..

Ich kenne mich selber nicht so gut mit Katzenkrankheiten aus, da ich erst eine Katze hatte, die Krank wurde.
Ich kann dir aber sagen welche Symptome meine 7 Monate alte Katze hatte, als sie vor einem Monat wegen FIP (durch Pathologischen Bericht bewiesen) eingeschläfert werden musste..

Sie hatte:
Durchfall, Erbrechen, unkontrollierter Urinabgang, frass nicht, Hinterbeinchen lahmten es sah aus wie Gleichgewichtsstörungen, schlief viel, zog sich zurück, hatte Ausfluss aus der Nase, wirkte manchmal geistig abwesend, leicht gerötete Augen..

Es muss aber nicht immer gleich FIP sein nur wenn Tierärzte das vermuten. Bei meiner Kleinen hiess es auch es kann FIP sein, muss aber nicht.. Oft ist es gar nicht das.. aber in meinem Fall halt schon ='(

Ich drücke dir die Daumen dass es in deinem Fall nicht FIP ist..