Fip Ja oder Nein?! Lebensqualität verbessern

  • Themenstarter Themenstarter Jappson
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behinderte katzen fip handicap

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielen Dank fuer eure Hilfe...fuer mich ist das ja alles neu...dann lass ich mir die neuen Blutwerte geben und gehe dann damit zu einer Tierklinik...falls es diese "Wackelkrankheit" ist, gibt es da ne moeglichkeit ihre Hinterbeine vor dem rutschen zu schützen??
 
A

Werbung

Ehrlich gesagt habe ich mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Würde mich daher auch interessieren. Meinen Zwerg stört das wie gesagt sowieso nicht, der rennt trotzdem durch die Wohnung und versucht überall hoch zu kommen.
 
So die Blutwerte sind da und die ärztin konnte Fip ausschliessen...da die werte in dem bereich zu gering sind! Die kleine hat wohl stark erhoehte weisse Blutkörperchen und somit wohl eine Entzündung im Körper. Wir geben jetzt morgen Kotproben ab damit man noch einen andere Krankheit ausschliessen kann...die Ärztin meine dann noch das man ein ct machen sollte..was haltet ihr davon?? Ist das gefaehrlich?
 
Gut, dass FIP ausgeschlossen werden konnte.

Ein CT ist für die Katze nicht gefährlich, höchstens für deinen Geldbeutel 😉 Ob das nötig ist, kann ich nicht einschätzen, da würde ich mich auf die Tierärztin verlassen. Wenn es sinnvoll ist, würde ich es schon machen.
 
Also heute wurde bei der kot untereuchung auch paraviruse oder wie es genau heisst ausgeschlossen aber die kleine kann einfach nicht gehen...die hinterbeine funktionieren kaum....hmm sie liegt fast nur noch den ganzen tag....
 
Ist die Wirbelsäule in Ordnung?
 
Werbung:
Habt hier mal einiges gelesen und werde unsere Tierärztin morgen mal fragen, ob sie schon auf toxoplasmose untersucht wurde? Was haltet ihr davon?? Kann man einer Katze einfach Antibiotiker geben? Einfach auf gut glueck??....Andererseits denk ich, dass wir unbedinkt mal in eine Tierklinik fahren sollten damit sie dann ein Mrt gemacht bekommt und dann eine genaue Diagnose habe
 
Toxoplasmose lässt sich nachweisen, entweder über den Kot oder das Blut, was von beiden sinnvoll ist weiß ich nicht, frag einfach mal deinen TA. Lass das auf jeden Fall vorher testen! Einfach Antibiotika in den Kleinen reinpumpen kann ganz schnell schief gehen. Das kann die TK aber sicher auch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Schlumpf hatte vor einigen Monaten auch Lähmungserscheinung an den hinterbeinchen. Sie hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und mit der Eingabe vom AB war's wieder gut. Natürlich müsste man das am BB sehen, leider weiß ich jetz nicht mehr welcher Wert das war.
Wünsche alles Gute für dein Muckel.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
10K
Sesil
S
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Emeline4
Emeline4
W
  • wibb
  • FIP
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
wibb
W
Krazuu
Antworten
32
Aufrufe
2K
fairytalekatze
F
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
11K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben