FIP - wieso gerade mein Sepp

  • Themenstarter Themenstarter Püüppi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Melcorrado

das ist nur eine Seite von vier, die ich reinstellen konnte. Ich habe es eben von dem PC aus versucht, geht nicht 🙁 unfassbar! Bei so was wichtigem könnte ich durchdrehen, jeder Mist geht, das nicht -.-

@chrissie, ich werde mir die Seite heute abend mal durchlesen. Danke.
 
A

Werbung

Aufgeführt ist er ja, aber da steht k/A. Schick mir die Seiten mal per E-mail an notfelle-os-land@gmx.de Ich lade es dann hoch.
 
So, hier Sepp's Blutbild

20401761qm.jpg


20401762cc.jpg


20401764tw.jpg


20401765zx.jpg


20401766mw.jpg
 
Vielen vielen Dank!!!
 
Und, was sagen diejenigen, die sich mit BB auskennen?

Selbst wenn es nicht FIP ist, so sind die Tumore doch das Bedenklichste hieran, oder seh ich das falsch?

Vielleicht ist es Krebs, vielleicht etwas ganz anderes, die Tumore werden aber sicher nicht von alleine verschwinden und im Darm sind sie sicher inoperabel.

So fies es klingt, wenn er gehen will, dann lass ihn gehen, das Leiden zu verlängern hat er nicht verdient.

Traurige Grüße
 
Werbung:
Naja, das ist schwierig... Das Blutbild kann auf FIP hindeuten, aber auch auf etwas anderes, dazu kommt, dass das Differentialblutbild nicht zu verwenden ist. Das bringt einen also nicht wirklich weiter.

Man bräuchte halt eine Biopsie um zu schauen, worum es sich bei diesen Tumoren genau handelt.
Aber wenn es ihm schon so schlecht geht, dass ihm die Tierärztin das nicht mehr zumuten will, würde ich das denke ich auch nicht mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Herz brennt.

Ich bin so was von fertig und nur am weinen... ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll.

Seine liebste Leckerlie hat er eben nicht angerührt und war am trinken... jetzt könnte ich mich ohrfeigen, dass ich ihm die nur einmal am Tag gegönnt habe, dass er sich nie dran sattessen konnte... Jetzt wünschte ich, er würde es fressen 🙁

Ich habe auch Hack geholt (danke hier noch mal für den Tip) und habe ihm ein Bällchen gerollt, damit er es einfach essen kann und schwups war es weg. Ich habe mich so gefreut, aber das nächste wollte er schon nicht mehr. Vielleicht in einer Stunde...

Aber tortzdem macht es das nicht besser... Er schmust mit mir, er kommt zu mir, wenn ich nach Hause komme, er kommt zu mir ins Bett und verbringt die ganze Nacht neben mir, er putzt mich und legt seinen Kopf in meine Hände... ich weiß nicht, ob ich das kann. Ich liebe ihn einfach zu sehr, aber das heißt auch, dass ich ihn gehen lassen muss. Weil ich ihn so liebe. Er darf nicht leiden, nicht mein Herz. Ich würde einen Packt mit dem Teufel schließen. Ich will nur meinen kleinen süßen, dicken, liebe, lebensfrohen, lustigen Sepp zurück. Meinen dicken Schnurrer, der nur Unsinn im Kopf hat und mich 2 Jahr zum Lachen gebracht hat. 2 Jahre, wie ungerecht.
 
Ach, Püüppi … ich verstehe dich so gut.
Das erinnert mich sehr an die verzweifelten Tage, als ich meinen ersten Herzenskater gehen lassen musste – mit einer ähnlichen Diagnose.
Ich habe 2 / 3 Tage gekämpft gegen das Unvermeidliche – ich habe auf ein Wunder gehofft. Nein! Ich habe ein Wunder erwartet, weil diesem wunderbaren Kater jedes erdenkliche Wunder zugestanden wäre!
Schließlich kam die Stunde, in der ich einsehen musste, dass er gehen will und muss.

Und dennoch ist das Wunder passiert! Das Wunder, dass er jetzt – viele Jahre danach – immer noch in meinem Herzen und irgendwie auch immer noch an meiner Seite ist.
Und das Wunder, dass er seinen Platz bei mir und meine Liebe zu ihm vererbt hat an eine andere Katze (und sogar an mehrere mittlerweile), die genau das auch brauchte und suchte!

Ich weiß, dass dir das jetzt nicht wirklich hilft.
Ich weiß, wie schwer es ist.
Aber es wird ein Tag kommen, in dem du in Frieden und mit einem Lächeln an ihn denken kannst – und er wird immer noch bei dir sein!

Fühl dich gedrückt!
 
🙁
bei meinem Bruce wurde heute FIP Diagnostiziert...ich weiß nicht mehr was ich tun soll...bin total ratlos und bin nur am heulen.....
 
Ach das tut mir so leid für euch zwei 🙁

Ich hoffe wirklich, Püüppi, dass noch ein Wunder geschieht und Sepp kein FIP hat. Ich muss seit gestern dauernd an euch denken.

Wie geht es ihm denn heute?
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

heute morgen war ich kurzzeitig der glücklichste Mensch auf der Erde, ich wache auf, weil mein Freund mich anstupst, ich schlage die Augen auf und schaue meinem hübschen Sepp direkt ins Gesicht. Er liegt auf mir, ganz nah an meinem Gesicht. Das war der schönste Moment seit langem.

Als es zum Essen ging, ist er wieder mit erhobenem Schwanz vor mir her, Futter hat er nicht angerührt, ein Leckerlie zubissen, aber nichts geschluckt und ein Hackbällchen von ca 1cm Durchmesser gegessen. Aber sehr mühseelig... er leckt dran rum, aber wenn er es "kauen" oder aufnehmen will, sieht es aus, als hätte er verlernt wie das geht 😕 ich kann es mir nicht erklären 🙁

Wasser trinkt er, er kommt schmusen und schlafen, er will bei uns sein... manchmal geht er dann aber auch schon alleine ins Schlafzimmer, und kommt irgendwann wieder ins Wohnzimmer... hmmm es ist so schwer. Gestern hat er noch Milou geputzt... ich verstehe die Welt nicht mehr 🙁 so fällt es mir noch schwerer ihn gehen zu lassen...

Geht es ihm denn dann jetzt schon schlecht? Warum "lebt" er dann aber noch so, ok, er gurrt nicht mehr, er rennt nicht mehr so schnell auf mich zu, kommt eher nicht, wenn ich ihn rufe, springt nicht mehr so gerne und schläft viel, aber er sieht nicht so aus, als würde er leiden? Oder sehe ich das falsch??? Ich bin mir so unsicher. ich will ihn auch nicht umbringen(!) obwohl er noch leben kann???

Wenn ihr wüsstet wie sehr ich diesen Kerl liebe... ich würde ganz andere Dinge machen, nur damit er bei mir bleibt :sad:
 
Ich verstehe dich vollkommen...noch vor einer Woche war alles noch in Ordnung und dann...Einen Tag zum anderen hat Bruce nur mehr erbrochen. Gastritis und viel Luft im Darm. Gestern hab ich um ein test gebeten nur um sicher zu sein testergebnis 1:4000.
Heute wird von den übrigen Blut geschaut ob fip ausgebrochen ist oder nicht oder ob es ihm "nur" so schlecht geht wegen dem Gastritis....
 
Hab jetzt nicht nachgelesen.... aber wurde er schon auf Zahnschmerzen bzw FORL untersucht? Vielleicht will und kann er deswegen nicht fressen?
 
Hab jetzt nicht nachgelesen.... aber wurde er schon auf Zahnschmerzen bzw FORL untersucht? Vielleicht will und kann er deswegen nicht fressen?

Ja, er wurde auf FORL untersucht, beim Zahnsteinentfernen, da ich schon vor 10 Monaten den Verdacht hatte, bzw. die Angst, da seine Schwester FORL hat und mir von helyo bescheid gegeben wurde. Der Mundraum sieht laut TÄ auch in Ordnung aus, nur halt schon sehr blass...

Sein Zeug für das Immunsystem schleckt er sehr gerne... also könnte ich ihm einfach Fleisch kochen und pürieren und mit der Pimpette geben, aber was sind das denn dann wieder für Maßnahmen 🙁 ach Mensch...
 
Wie wurde damals auf FORL untersucht? Geroengt? Beim Zahnarzt? Normales röntgen? Oder dental?
 
Werbung:
Ich schreibe nochmals wegen Reconvales
Vielleicht hast du es übersehen

ich drücke dir die Daumen für deine Maus.

Soviel ich weiss, sieht man Forl nicht von aussen nur mit digitalröngten.
Aber ich denke, dass dies bei deiner Maus nicht möglich ist
an euch denkende Grüsse
 
Hallo zusammen,

da ich vor einem Jahr verdacht auf FORL hatte bzw. Angst davor hatte und es naheliegend war, dass er es auch hat, wurde er spezifisch nur darauf untersucht - unter Vollnarkose wurde er geröngt.

Ich konnte es eben nicht glauben, Sepp ging an das normale(!) Futter, erst hab ich ihm eine Zube Kittencreme gegeben und danach ist er an das ganz normale Futter und hat gefressen, ausgerechnet an Cat&Clean!!! Natürlich nicht viel, aber immerhin. Ich habe auch mal ein Babygläschen mit Pute und Gemüse geholt. Wenn gar nichts mehr geht, kann ich ihm das dann mit der Spritze ins Mäulchen geben? Er schleckt gerne, das wird nicht das Problem sein.

Reconvales werde ich mal ergoogeln, danke 🙂 ich freue mich über jeden Tipp.

ich würde ihn Jahre lang händig ernähren, wenn er dadurch bei mir bleibt 🙁
 
Hab jetzt nicht nachgelesen.... aber wurde er schon auf Zahnschmerzen bzw FORL untersucht? Vielleicht will und kann er deswegen nicht fressen?

Weder die Blutwerte noch die tastbaren Tumore passen zu FORL, daher würde ich Püüppi jetzt nicht durcheinander bringen und hier neue Fässer aufmachen.

Püüppi, leider kann ich zum Thema FIP nichts beitragen und Euch beiden nur alles Gute wünschen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
33
Aufrufe
2K
Greystones
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben