Fip??

  • Themenstarter Themenstarter DarkAngel89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DarkAngel89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2009
Beiträge
112
...

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich persönlich würde eher eine Impfreaktion vermuten als FIP. Um FIP zu werden muss das Corona-Virus in der Katze mutieren. Das ist kein häufiges Geschehen. Dass das bei 3 Katzen gleichzeitig auftritt ist also noch unwahrscheinlicher. Ich drücke die Daumen, dass es den dreien bald besser geht.
 
Wie geht's den Dreien heute morgen?
 
Da ich das mit den Beinen lese:
Frage den TA nach Limping Kitten Syndrom!
 
Mir fällt auch gleich Limping Kitten Syndrom dazu ein.
Typisch ist bei FIP leider nix, aber Gelenksteife, und das bei allen hab ich dazu noch nicht gehört.
Vielleicht mal http://www.katzen-forum.net/mitglieder/liste/ dazu anschreiben.
Da kennt sie sich leider bestens aus.
 
Mir würde noch Calici einfallen. Da ist es doch auch so, dass manche Katzen plötzlich anfangen zu humpeln, ohne andere Symptome zu zeigen. Das würde auch die plötzliche Ansteckung der anderen erklären.
 
Werbung:
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschließen kann man nichts, aber wäre Limping Kitten-S. bei allen dreien zur fast selben Zeit nicht auch ungewöhnlich?

Ich denke, du solltest dir nicht unbedingt die schwersten Brocken an möglichen Diagnosen raussuchen. Auch ein "einfacher" Infekt greift schnell um sich und veursacht solche Symptome.

Im gesunden Tier schwächen Impfungen das Immunsystem nicht.

Sprich mit dem TA und laß eine gründliche Diagnostik machen.
Was genau hat der TA denn gespritzt?
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Katzenseuche? Oh gott...😱 Na hoffentlich nicht!!!
Käme Leukose in Frage? Calici schließt er aus??
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das ich es komisch finde das er weder blut noch speichel noch kot-probe gemacht hat.... irgendwas muss man da doch testen können.
 
Für Katzenseuche gibts einen Schnelltest, der sogar sehr zuverlässig ist.
Versuch doch bitte, noch einen zweiten TA zu fragen.
Alles Gute
 
Werbung:
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es etwas neues nach dem heutigen TA besuch?
 
Das wüsste ich auch gerne...
 
Sicher wird man da was testen können. Blut testen wollte er wie gesagt nicht, weil er meinte damit kämen wir nicht weiter. Ich frag ihn morgen wegen den Kottest der hier erwähnt wurde. Einfach einen zweiten TA aufsuchen ist nicht so einfach möglich, das müsste ich vorher absprechen. Dafür gibt es Gründe die ich nicht öffentlich nennen mag.

ganz wichtig! falls seuche als krankheit im raum steht, sollte das pronto geklärt werden! denn es bedarf einer gezielten behandlung, um eine chance zu haben
 

Ähnliche Themen

meja
  • meja
  • FIP
Antworten
0
Aufrufe
4K
meja
meja
Uli
  • Uli
  • FIP
Antworten
7
Aufrufe
8K
Uli
Uli
S
  • sunshine
  • FIP
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
sunshine
S
L
Antworten
4
Aufrufe
451
Latricia
L
Lia83
  • Lia83
  • FIP
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Mala
Mala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben