Fip??

  • Themenstarter Themenstarter DarkAngel89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich gebe zu, mich macht der Strang fassungslos.

Hier werden sich laienhafte Diagnosen via Internet zusammengebastelt.

DarkAngel, die Diagnostik solltest Du Fachleuten überlassen.
Du stocherst im Dunkeln.

Aber hier hinterläßt für mich die eigentlich fachkundige Stelle einen äußerst merkwürdigen Eindruck.

Katzenseuche?

Was wird denn hier so wahllos in den Raum geschmissen?!

Ohne gezielte Diagnostik?!

*Staun*

Katzenseuche ist eine hochansteckende Angelegenheit, erfordert höchste Hygienemaßnahmen.

Und strengste Separierung von möglichen Betroffenen!

Inklusive kompletter Kleidungswechsel, Desinfektion nur mit sehr speziellen Mitteln überhaupt möglich.

Und testbar - natürlich.

Ich komm hier aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
 
A

Werbung

Melcorrado, stänkern liegt mir fern - und nichts anderes schrieb ich - der TA hat diese 'Diagnosemöglichkeit' in den Raum geworfen.

Das ist eine derart harte Möglichkeit, dass hier unmittelbar ein Test hingehörte, nebst Aufklärung über Sicherheitsmaßnahmen und die Krankheit im Allgemeinen.

Meine Meinung.
 
.. ich habe noch nichts von einem großen Blutbild - sei es Mutter oder Babies gelesen - gibt es sowas??

In Räume werfen kann man viel ...
 
Damit hatte ich die Recherche der TE zu FIP gemeint.

Da kam - so wie ich es las - wenig hilfreiches zusammen.

Ich meinte nicht dieses Forum.

Hier gibt es viele, die Ahnung davon haben (und ja auch zu einem anderen Schluss kamen).

Letztendlich ersetzt nix eine tatsächliche Diagnostik.

Wenn mein TA mich mit dem Verdacht auf Katzenseuche nach Hause schicken würde, würde ich ihm was husten.
 
Werbung:
.. ich habe noch nichts von einem großen Blutbild - sei es Mutter oder Babies gelesen - gibt es sowas??

In Räume werfen kann man viel ...

das soll laut ta wohl nicht nötig sein.

aber, ich bin auch der meinung, sollte der ta den verdacht auf seuche haben, muss er zwingend testen (geht per kotuntersuchung) und dann dementsprechend behandeln.

und das SOFORT
 
immer noch nix neues? :sad:
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

meja
  • meja
  • FIP
Antworten
0
Aufrufe
4K
meja
meja
Uli
  • Uli
  • FIP
Antworten
7
Aufrufe
8K
Uli
Uli
S
  • sunshine
  • FIP
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
sunshine
S
L
Antworten
4
Aufrufe
451
Latricia
L
Lia83
  • Lia83
  • FIP
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Mala
Mala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben