Fischen eure Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Frau_Scholle
  • Beginndatum Beginndatum
Frau_Scholle

Frau_Scholle

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Bin gerade sehr irritiert - hier lag tatsächlich ein Fisch in der Küche.
Nein - es war kein küchenfertigen Fisch (oder mir bekannte Sorte) und auch kein Teichtier. Sondern son schön standart-hässliches 10cm Tierchen.

Wir leben hier auf einem Wassergrundstück mit Zugang zu einem kleinen Fluss.
Fischen Katzen also tatsächlich? Bringen eure Katzen auch Fisch mit?

Liebe Grüße

A

Werbung

Hallo Frau Scholle,

früher als Kind haben wir Kater als Freigänger gehabt.

Der eine Kater hat uns mal einen Fisch zur Haustüre mitgebracht.In der Nähe war ein Bach.Wir nahmen an das er ihn dort gefangen hat.
Unter anderem brachte er uns auch Mäuse mit.

Gruß A.🙂

Bei Deinem Nick ist das doch kein Wunder. 🙂

Manche Katzen fangen Fische. Die Meisten die ich kenne, stehen gar nicht so auf Fisch.

Gegessen wurde er auch nicht - nur repräsentativ in die Küche gelegt.
Haha...stimmt, einer der Kater wollte meinem Profilnamen alle Ehre machen 🙂

Hallo und frohe Ostern,

also wir haben 2 Bengalen und die meisten sind ja sehr begeistert vom Wasser.
Da mein Freund und Schwiegervater Angler sind, nehmen sie den einen Bengalen oft mit. Er pfötelt dann immer am Ufer und macht so lange bis er einen kleinen Fisch gefangen hat. Dann wird er verspeist und auf gehts zur nächsten Runde. Also, der eine hat Interesse an Fische und der andere interessiert sich dafür noch gar nicht.

Liebe Grüße

Hauskatzen und Bengalen unterscheiden sich ja wirklich mehr, als ich dachte. 😎

Meine Katzen brachten mir nämlich jahrelang häufig große Fische mit - da waren selbstgeangelte Einpfünder bei. Der Kater hat sie auch ordentlich angefressen.

Werbung:
Der Kater unser Nachbarin räumt hier regelmäßig den kleinen Teich der Nachbarn auf unserer anderen Seite aus, was diese nicht so wirklich witzig finden. 😀

Interessanterweise hat diese Nachbarin selbst einen größeren Teich mit Fischen - der ist aber wohl nicht so schön zugänglich. Mein Flori ist in seinem ersten Sommer bei uns erst ein paarmal reingefallen, ehe er das auch kapiert hat. 😳

Hallo Schmusekatze🙂
ich finde, es wird sehr oft übertrieben wenn es um Bengalen geht. Ich hatte schon als Kind immer Katzen im Elternhaus und als mein Freund und ich nun unsere erste eigene Katze holten, war schnell klar, es werden Bengalen sein. Sie haben einfach einen ausgeprägteren Spielsinn, sind nicht so leicht ermüdbar und erzählen etwas mehr aber ansonsten sind das für uns ganz normale Katzen. Obwohl immer davon abgeraten wird, weil es keine Anfängertiere sind, haben wir uns trotzdem dafür entschieden. Bereut, haben wir es nie!

Die heimgebrachten Geschenke für Dosi können eben verschieden sein 😀

Wir haben nur Aquarien, vorsichtshalber mit Abdeckung.

@EVM: Da hast Du recht mit den Bengalen. Die heutigen haben schon einige Generationen hinter sich und sind nicht mehr mit F1-Katzen vergleichbar. Meine Bekannte, die Bengalen züchtet, gibt diese auch an Katzenanfänger ab, vorausgesetzt es ist dort viel Platz und Katzenliebe vorhanden 😉

Hier wohnt ein Kater der fischen tut der heißt Feho und liebt Fischgeruch.Am meisten bringt er Nachts Stichlinge mit manchmal auch Frösche.Sein Fischrevier heißt Wuhle oder die Gärten der Welt.Da mussten sie nicht nur wegen den Katzen auch wegen den ansässigen Reihern ein Netz drüber machen.Dort sind Kois drin.Wenn der da hin geht Nachts stinkt er Tagelang nach Fisch und Moder.

Auch hier wird gefischt - allerdings im Nachbarteich 😱

Werbung:
Da mussten sie nicht nur wegen den Katzen auch wegen den ansässigen Reihern ein Netz drüber machen.
Genau diese Netze machen mir die größten Sorgen überhaupt - wenn sie da reinfallen und sich verheddern ist der Tod durch Ertrinken doch unvermeidbar...

Bisher haben unsere keine Fische gebracht, aber sie sitzen gern am Nachbars-Miniteich - wer weiss was da noch kommt.

Also meint ihr eher, dass der Fisch wohl doch aus einem Teich kam? 🙂

Die Wahrscheinlichkeit ist groß. 😉 Um aus einem fließenden Gewässer einen Fisch zu angeln, müsste Katz' sich nass machen.

Das hätte die TE wohl gemerkt.
UNsere Snow ist ja noch Wohnungskatze, aber bald dürfen unsere beiden raus.
Und Snow liiieeeebt Wasser. Für Robofish hat sie stundenlang im Waschbecken geplanscht bis alle Beine inklusive Bauch nass waren.
Wenn in Dusche oder Wanne das Wasser aufgedreht wird, sitzt sie sofort drin => einige Katzen mögen sich also gern nass machen.
Sookie allerdings findet Wasser furchtbar.

Aber beide essen Fisch gern:
Heute mittag gabs für die beiden einen klein geschnittenen fangfrischen (!) Hering:
Beide haben den quasi inhaliert und mich um mehr angebettelt...😱😱😱
Mit dem letzten Stück hat Snow Sushi-Bar im Wohnzimmer gespielt, das war natürlich nicht so toll.

Um aus einem fließenden Gewässer einen Fisch zu angeln, müsste Katz' sich nass machen.

😎 Also in Nachbars Koi-Teich war genug Wasser, um gut nass zu werden. Ich denke auch mal, dass ein großer Fisch etwas "Schub" entwickelt wenn er merkt, dass er am "Haken" hängt. 😀 Meine Katze war nach ihren Fischzügen oft nur auf dem Kopf und hintenrum trocken. Fischotter wäre ihrem Aussehen nach treffender formuliert.

Werbung:
Oh ja, Pino fischt. Im Goldfischteich der Nachbarn. Der ist zwar mit einem Gitter gesichert, damit weder ein Kind noch eine Katze reinfallen kann - aber Pino steckt einfach eine Pfote durch das Gitter und fischt unter erschwerten Bedingungen 😱

Zum Glück findet der Nachbar das größtenteils faszinierend und ist beeindruckt von soviel Hartnäckigkeit... 🙄
Pino wird halt weggescheucht, wenn er erwischt wird.

Als der Teich noch nicht gesichert war, hat die Katze von unserem Vermieter auch immer Goldfische mit Heim gebracht. Gefressen wurden die aber auch nicht.

Nass waren sie heute morgen beide....es hat aber auch geregnet.
Dann waren es wohl wirklich Teichfische, obwohl ich mich Frage, warum man so hässliche Fische hat. Goldfische sind wenigstens dekorativ :aetschbaetsch1:

Aber es gibt ja anscheinend noch so einige andere talentierte Angler-Katzen...

Und Zack zweiter Fisch in der Küche 🙂
Piet ist trocken....also plündert er in der Nachbarschaft...

Zuletzt bearbeitet: