Katze fischt in Nachbars Teich

• Themenstarter Themenstarter Sissibubu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fisch nachbarn teich
Meine Schwiegereltern haben einen Koiteich.

Insgesamt - mit verstorbenen Katzen - haben schon 8 Katzen von uns und Schwiegereltern den Teich mit Insassen gekannt. Es wurden genau 0 Koi jemals von einer Katze raus geholt obwohl bei uns kein Zaun drum herum ist und die Katzen aus dem Teich trinken können.

Die Meinung der Katzen zum Teich schwankt zwischen egal und angenehmen gruseln (Wasser + glitschige Monster)

Ich weiß nicht wie der Fisch da raus gekommen sein soll, aber ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich dass die Katze es geschafft hat den Koi aus dem Wasser zu ziehen und danach auch noch den E-Zaun mit ihm zu überwinden.

A

Werbung

Meine Cousine hat auch einen Teich, bei dem sind Reiher das "Problem". Bei Kois weiß ich nicht, wie da ein Schaden eingeschätzt werden soll. Glaubt man der Literatur, können die Fische unfassbar wertvoll oder komplett wertlos sein. Also abgesehen von persönlichen Wertschätzungen.

Und der Rasen wird grün 😀
Und alle haben ihren Spaß weil man unter Garantie öfter vergisst das Teil auszustellen wenn man zum Teich geht und dann jedesmal eine kalte Dusche bekommt. Und das klappt, selber schon ausprobiert. 🤣🤣

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Poldi, Bon ClyMo und Brummi_
Bei den Nachbarn meiner Eltern waren auch die Reiher das Problem, die haben die Kois aus dem Teich geholt.

Werbung:
Gibt ne super Trick gegen Katzen und Reiher: Koi die länger als 80cm sind einsetzen. Die bekommt weder noch aus dem Teich. 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben