FIV/FELV Test bei Kitten

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Allerdings gibt es auch Katzen, die das Virus selbst völlig eleminieren, ohne jemals krank zu werden. Die sind dann natürlich auch negativ: deswegen sollen positive tests ja wiederholt werden😉

LG, Kordula
Und das ganz ohne jeden Nachweis im Immunsystem, seien es Antikörper, sei es im Immungedächtnis?

Das entspräche aber nicht den gesamten Erkenntnissen über genau dieses überlebenswichtige System 😕

Warum kann man bei FeLV keine Antikörper testen????

Zugvogel

A

Werbung

Hi,

Die maternalen Antikörper erhält ein Kätzchen beim ersten Säugen an der Mutterkatze; der Effekt dauert ca. 16 Stunden, dann sind die DDarmwände des Kätzchens geschlossen und es kann nichts weiter aufgenommen werden

Das hat mir mein Tierarzt auch letztens erst genau so erklärt. War mir auch neu, ich dachte immer, die Kleinen nehmen die schützenden Antikörper immer noch weiter durch die Muttermilch mit auf, dem ist aber wie oben ausgeführt, nicht so.