Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also grob zusammen gefasst...FIV ist eine Immunschwäche,bisschen wie HIV beim Menschen...meine Katzen haben das auch. Damit können sie sehr lange leben,sie sterben auch nicht daran,sondern eher an anderen Infektionen,die das Immunsystem dann nicht mehr bekämpfen kann. Eine in Deutschland zugelassene Impfung gibt es nicht.
FelV ist Leukose,dagegen kann geimpft werden...aber da kennen sich andere User besser mit aus 🙂
FIP ist eine Krankheit,die es in 2 Formen gibt,trockene und feuchte Form. Die feuchte FIP äußert sich u.a.durch einen geschwollenen Bauch,da sich Flüssigkeit bildet. FIP entsteht durch einen mutierten Coronavirus...den "normalen" Coronavirus haben sehr viele Katzen und er mutiert auch nicht bei jeder Katze. FIP wird leider sehr häufig von Tierärzten diagnostiziert,wenn eine Katze ein unklares Krankheitsbild zeigt,obwohl gar keine FIP besteht...schon sehr viele Katzen wurden deswegen eingeschläfert,ohne je richtig getestet worden zu sein 🙁 Es gibt eine FIP Impfung,die wird aber nicht empfohlen...da wie gesagt für den Ausbruch der Krankheit,der Coronavirus mutieren müsste und das kann meines Wissen nach,keine Impfung verhindern. Zusätzlich soll wohl ein hoher Prozentsatz der FIP geimpften Tiere später an FIP erkranken.
Soweit meine laienhaften Erklärungen...es melden sich sicher noch richtige Profis zu Wort! 🙂
Liebe Grüße
Vanessa mit Tango und Cash
Ohw sind das aufwendige kosten die die Katzen durch die Krankheit haben.
Kann man dagegen impfen das sie das nicht bekommen
Ja ich versteife mich sehr in sowas. Mach mich seit tagen verrückt
Dadurch . .hätte soo gern welche. .aber diese Angst mit Krankheiten ist so in mir. ..