Hallo ihr Lieben,
ich habe heute beim Tierarzt erfahren das mein Kater positiv auf FIV getestet wurden ist, ich bin total durcheinander und mache mir große Sorgen, weil ich nicht weiß wie ich damit umzugehen habe 🙁
Um unsere Situation zu schildern muss ich etwas ausholen....
Findus ist uns, meiner Mutter, Schwester und mir, Findus zugelaufen. Er hat sich sofort in unser Herz geschlichen und durfte bei uns bleiben. Er wurde dann geimpft und getestet und war 2007 negativ, ich weiß eine ganz schön lange Zeit, aber er war ja auch immer gesund....
Vor 1,5 Jahren hat meine Mutter das Haus verkauft und ist in eine Wohnung gezogen und hat den Kater mitgenommen, ich bin zu meinem Freund gezogen.
Findus könnte in der neuen Wohnung nicht mehr raus und seinen Freigang genießen und hat angefangen unsauber zu werden.
Meine Mutter hat jetzt nach langem hin und her entschieden Findus zu mir zu geben, da mein Freund und ich die Möglichkeit haben ihn seinen Freigang zu ermöglichen.
Er lebt jetzt seid 2 Wochen bei uns und er ist wirklich super lieb, geht auf seine Toilette und ist jetzt schon seid 4 Tagen fleißig im Garten unterwegs.
Nun habe ich heute diese Nachricht erhalten und bin total verunsichert. Meine Tierärztin sagte das er auf keine Fall wieder raus kann. Er macht aber total Theater gerade wenn ich in den Garten gehe und er nicht mit darf 🙁
Bei uns in der Nachbarschaft leben 8 Katzen, ich will sie auf keine Fall anstecken, möchte meinen Kater auch nicht einsperren.
Er ist auch nicht der Draufgänger oder Prügelknabe, er sieht sich ehr zurück oder versteckt sich. Er ist bis jetzt auch nur im Garten unterwegs und immer in meiner Nähe. Er ist auch zufrieden wenn er am Tag nur 4 Stunden draußen ist aber er will halt raus....
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?
Habt ihr vielleicht Tips was ich machen soll ?
Lg
Lena und Findus 🙂