FIV und Barfen?

• Themenstarter Themenstarter Zuckerschnute/FIV
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zuckerschnute/FIV

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass man FIV Katzen nicht barfen sollte!

Stimmt das?

Der Kater frisst ja auch Mäuse und so!

Kann mir jemand dazu eine Antwort geben? Danke

A

Werbung

Hallo und warum sollte man das nicht machen?
War da ein Grund angegeben?

Mohrle, die FIVpositive schwarze Schönheit von Janosch, mochte gerne Rinderhack.
Das hat sie gut vertragen, auch und gerade dann, wenn sie mal mäkelig war oder einen Infekt hatte.:smile:

Also, ich denke, auch FIVpositive Tiere dürfen Rohes fressen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 🙂

ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, denn das war ganz am Anfang als ich die Diagnose bekommen habe und da hab ich sooo viel gelesen. :oha:

Aber ich bin jetzt eben am überlegen, ob ich nicht komplett barfe, weil beide gerne roh futtern.
Ab und an habe ich das jetzt auch schon gemacht, aber ich weiß nicht, ob man das komplett machen darf.

Ich hab das auch eimal in einer Wissenschaftlichen Studie zu FIV gelesen das man nicht Roh füttern sollte.
Soweit ich mich erinnere hat es etwas mit dem schwachen Immunsystem zu tun weil durch das rohe ja doch Bakterien und so in die Katze können.

Nour bekommt hin und wieder auch sein Rohfleisch, komplett Barfen tu ich nicht.

Ich schau mal ob ich das abgespeichert habe, kann aber nix versprechen.

Hm ... das würde mich nun aber auch interessieren.
Wir barfen ja komplett und bis zum Nachtest heißt's ja nun bei Filou erst mal, dass er fiv+ ist.

Also prinzipiell mag das mit den Bakterien ja stimmen ... aber wir haben bisher hier dahingehend gar keine Probleme. *hm* (Allerdings steht bei uns wie gesagt auch der Nachtest noch aus).

Werbung: