Fixy und Foxy - kein starkes Team

• Themenstarter Themenstarter Katzenflüsterin70
  • Beginndatum Beginndatum
Letzte Nacht war Foxy mega lästig und hat die ganze Zeit an den Jalousien im Schlafzimmer gescheppert, ich habe ihn mehrmals aus dem Schlafzimmer gesperrt.
Gerade eben habe ich die Ursache gefunden, da war ein großer Nachtfalter, hoffe heute Nacht ist Ruhe, habe ihn gefangen und frei gelassen. Also den Falter.
Nachtfalter sind Fleckis "Lieblingstiere" 😄 wenn sie so einen findet, dann wird der gefoltert bis zum geht nicht mehr . Habe meinen Mann schon öfter gebeten, dass er den Flecki weg nimmt, weil man es nicht mit anschauen kann. Sie nimmt den immer ins Maul, lässt ihn wieder los , wieder ins Maul usw. Bis dieses arme Tier völlig durchnässt kaum noch fliegen kann und dann lässt sie ihn in der Ecke langsam sterben 🥴 ekelhaft.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Katzenflüsterin70 und E&P❤️
A

Werbung

Hier gibt's keine Neuigkeiten außer das beide schlimm sind und am Abend nicht ins Haus kommen wollen.
Normalerweise habe ich zumindest einen um diese Zeit drin, heute sind beide verschwindibus...
Hab Nachts Angst, weil es hier viel Getier wie Gold Schakale, Füchse und Marder gibt und kann erst richtig schlafen wenn alles in Sicherheit ist.

• Sad
Reaktionen: FraTraLi, Andersland und Hesto
tja das Wetter ist für Nachtschwärmerei schon optimal. Meine sind auch nachts draußen allerdings ist das hier auch ungefährlich.

• Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70
Na,so gehts nicht. Ab nach Hause,ihr beiden!
Wenn Frauchen nicht sorgenfrei Schlafen kann, ist sie so müde,dass sie die Leckerchentüte nicht mehr auf bekommt ☝️Wollt ihr das wirklich riskieren? 🧐

• Grin
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, Hesto und Katzenflüsterin70
Seit Foxy einem jungen Gold Schakale in den Nacken gesprungen ist und es einen Kampf gab finde ich es einfach viel zu gefährlich draußen, tagsüber trauen sich diese Tiere nicht in die Nähe

• Wow
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Hesto und Andersland
Fixy ist tatsächlich die ganze Nacht nicht ins Haus der Mistkerl - ich werde ihn aussetzen.

Foxy war zumindests um 22 Uhr so weit, dass er rein ist und ein bisschen zu mir kuscheln kam.

Ich hasse Sommer....

Leckerli sind bis auf weiteres gestrichen

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Black Perser, Hesto und Streichelpfote
Werbung:
Na na, sei mal nicht so streng- ist doch warm und spannend draußen 😃

Doch ich bin streng - er macht das mit voller Absicht, wenn man ihm in der Nacht die Terassentür öffnet - weil da kennt man ja keine Katzenklappe und hat Personal - geht er zu dreiviertel rein, dreht sich um und haut wieder ab...

• Grin
Reaktionen: Black Perser und Hesto
Genau der verarscht mich die ganze Zeit - deswegen bin ich ja so grantig - das ist sein Lieblingsspiel -und er macht es wirklich ganz bewusst.
Ich weiß auch immer ganz genau was los ist, ich darf dann ja nicht einmal auf einen Meter an ihn ran, auch wenn er noch fünf Minuten zuvor bei mir gelegen ist und gekuschelt weden wollte.
Fixy ist mega schlau, der hat ja auch die Katzenklappe ausgetrickst und kommt raus, obwohl gesperrt ist.

• Giggle
  • Wow
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, All4MyCats und Hesto
Und für alle die sich über mich amüsieren, ich habe ihn heute schon erwischt und im Haus, später darf er noch auf den Balkon wenn Schatten ist, momentan schimpft er ziemlich.
Zum Dank hat er mir ja heute eine Maus unterm Esstisch zerlegt und wieder gekotzt, war eine nette Geste von ihn, das ich total übermüdet noch putzen durfte und fast dazu kotzen.

Gehört eigentlich in die Kotztuete oder den Aussetzthread

Anhänge

• Screenshot_2024-07-22-17-10-28-995_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-07-22-17-10-28-995_com.miui.gallery.jpg
    876,9 KB · Aufrufe: 42
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote und TheodoraAnna
Werbung:
So ich brauche keinen der beiden aussetzen weil sie im Moment sowieso fast nur mehr draußen sind - gestern sind die neuen Möbel gekommen und jetzt traut sich Fixy fast gar nicht mehr ins Haus.
Ich hoffe, dass ich ihn heute am Nachmittag irgendwie gefangen bekomme, damit er sich an das "Neue drinnen" in meiner Anwesenheit gewöhnen kann.
Letzte Nacht kam er gar nicht rein, erst in der Früh zum Fressen und um 5 mit Foxy - der eine Maus im Schlepptrau hatte.

Ich hasse Sommer - diese Hitze schon seit Wochen 🤢 🤢 🤢

• Sad
Reaktionen: Hesto und Minivieh
Versuch mal ein von dir benutztes Handtuch auf die Möbel zu legen. 👀 Bei mir funktioniert das fast so gut wie Pappkarton. 😅

Das wird nicht funktionieren, bei 209 cm Höhe der Schränke 😱 Hab auch schon überlegt, ob ich mit einer Decke mit Katzengeruch mal an den Möbeln vorbeistreifen soll, muss aber vorher noch alles putzen...

Fixy ist laut App gerade ins Haus - hoffe er "beduftet" die Möbel nicht selbst

Ich drück dir die Daumen, dass er es nicht tut. Vielleicht kannst du die Schranktür öffnen und die Katzendecke drüber hängen? 🤔

Werbung:
Bis jetzt keine Duftspuren gefunden, er ist seit Vormittag im Haus und schläft oben, wahrscheinlich stinkt es herunten zu viel für ihn.
Hat ja einiges an Schlaf nachzuholen, war die ganze Nacht draußen 😀

• Like
Reaktionen: Minivieh, FraTraLi, Streichelpfote und eine weitere Person
Endlich kann ich heute mal früh ins Bett, wir drei liegen erschöpft am Balkon.
Das Leben kann sehr schön sein wenn die Katers brav sind.

• Love
  • Smile
Reaktionen: Streichelpfote, FraTraLi und Hesto
Heute bin ich Fixy dankbar, vor lauter Blödheit von der Hitze habe ich um zwei Uhr morgens den Wecker abgestellt, als ich die Jungs wieder in den Freigang gelassen habe - dachte ist Donnerstag und ja Feiertag.

Zum Glück hat Fixy zwei Minuten bevor ich eigentlich aufstehen muss gekotzt - hab auf die Uhr gesehen und bin aufgestanden, sonst würde ich wahrscheinlich jetzt noch im Träumeland sein und nicht planmäßig seit 7 Uhr im Büro.

• Like
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, Streichelpfote, Molana und eine weitere Person
Gute Besserung für Fixy, es geht doch nix über einen zuverlässigen Katzenwecker 😊

• Like
Reaktionen: Black Perser und Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben