Fledermaus im Haus

  • Themenstarter Themenstarter alex2005
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fledermaus tollwut
die angst sich mit tollwut zu infizieren ist unbegründet.fledermäuse tragen ein tollwutvirus was dem menschen so gut wie garnicht gefährlich werden kann.

Danke, das ist eine sehr beruhigende Information!

Zugvogel
 
A

Werbung

jeder, der von Stechmücken geplagt wird, sollte sich ein paar Fledermäuse anschaffen.
hab ich das richtig verstanden-man kann fledermäuse als haustier halten?
aber dann nur in einer scheune oder draussen mit so einem kästchen oder wie?
aber was nützen denn draussen die fledermäuse, wenn ich drin die mücken hab
 
hab ich das richtig verstanden-man kann fledermäuse als haustier halten?
aber dann nur in einer scheune oder draussen mit so einem kästchen oder wie?
aber was nützen denn draussen die fledermäuse, wenn ich drin die mücken hab

Natürlich nicht als Haustier, sondern man sollte den Fledermäusen draußen geeignete Schlafplätze und Nistkästen bieten. Und bevor die Stechmücken ins Haus kommen, fliegen sie erstmal draußen durch die Gegend. So werden sie von den Fledermäusen schon dezimiert. Wenn draußen weniger rumfliegen, kommen auch weniger ins Haus.
 
sorry, leuchtet natürlich ein.
hab mich nur so über die schreibweise gewundert 😉
 
die angst sich mit tollwut zu infizieren ist unbegründet.fledermäuse tragen ein tollwutvirus was dem menschen so gut wie garnicht gefährlich werden kann.

da wär ich mir nicht so sicher........
Gerade am Wochenende wurde der Kollege von meinem Mann von einer Fledermaus angegriffen und ins Gesicht gebissen. Die kleine hatte sich wohl verirrt und den Ausgang aus dem Raum nicht mehr gefunden. Er wollte sie eigentlich nur rauslassen, da hat sie ihn attakiert.
Er ist jetzt krankgeschrieben und bekommt insgesamt
40 Spritzen 😱 😱.......... so ungefährlich scheinen die "kleinen Monster" dann wohl doch nicht zu sein.............
 
Bäääähääähäää 😱
Ich hatte eben eine Fledermaus in der Wohnung 😱
Das Viech ist durch das Katzennetz auf den Balkon und von da in die Wohnung... wild rennende Katzen, ein verwirrter Dosi und dann: EINE FLEDERMAUS! Bzw. erst dachte ich es wäre ein kleiner Vogel... das Tier flatterte ja verständlicherweise derart panisch durch die Wohnung, dass ich nichts erkennen konnte. Der Kater hat sie dann in der Küche erwischt (nur festgehalten) und ich konnte ihn grade noch vom Mord abhalten. Habe das Flattertier dann in einer Salatschüssel gefangen und nach unten transportiert... dabei ist sie natürlich wieder entwischt und flatterte durch's Treppenhaus 🙄
Irgendwann hab ich es dann doch geschafft und konnte sie durch's Fenster in die Freiheit entlassen... jetzt sind die Katzen beleidigt, dass ich ihr Spielzeug gerettet habe :aetschbaetsch1:
Pffff, und sowas abends um zehn, das war genug Adrenalin für die nächste Woche 😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
6
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
C
Antworten
34
Aufrufe
2K
Cleopax
C
G
Antworten
1
Aufrufe
450
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Yogie28
Antworten
1
Aufrufe
741
KatzeK
K
C
Antworten
21
Aufrufe
3K
chya229
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben