Hühnchenschenkel enthalten Knochen, also Calcium und Phosphor. Wenn du nun noch Felini dazugibst, bist du deutlich in der Übersupplementierung.
Mrs. Filch (bist du eigentlich die Gattin des bösen HP-Hausmeisters? Und hab ich dich das nicht schon einmal gefragt?
😳),
wenn das stimmt, hast du mich wohl gerettet!
Ich habe ein Problem, Knochen bzw. Ersatzstoffe dafür in meine Katzen zu kriegen. Sie lassen Knochenanteile im Fleisch übrig. Knochenmehl habe ich mal gekauft (ist eine RIESEN-Dose), war mir anschließend aber unsicher, ob das nicht sogar ungesund ist. Warum? Ist vom Rind (hätte ich mir ja auch denken können, dass es nicht gerade Maus-Knochenmehl ist
🙄) und auf manchen guten Futtern steht extra: "Ohne Knochenmehl".
Dose ist also noch original verschlossen.
"Extrakt" aus zermörserten Eierschalen habe ich mal über Rohfleisch gegeben, aber für häufiger habe ich irgendwie im Kopf, dass Calcium allein irgendwie auch nicht richtig ist (wegen Phosphor).
Mehrere einzelne Pülverchen traue ich mir im Moment noch nicht zu, bin erst noch auf dem Weg hin zu mehr BARF.
Über 20% ist es aber mittlerweile schon an unsupplimentiertem Fleisch, teilweise gekocht, teilweise roh.
Glaubst du wirklich, in diesen Almo-Hühnerschenkel-Dosen wären auch Knochen drin? Das sieht doch nach reinem Fleisch aus? Und von wegen Zutaten, die für den menschlichen Verzehr geeignet sind...
Leider steht in Sachen Calcium/Phosphor wohl nichts drauf. Kann ich den anderen Werten irgendwie entnehmen, ob wirklich Knochen drin sind? Müsste doch dann einen höheren Ascheanteil haben, oder?
Allein die Möglichkeit hat mich aber sehr froh gemacht. Gerade diese Sorte hatte ich ohnehin bestellt.